Louis hat Bewertungen abgeschafft.

Themen die mal nichts mit der CB 500 zu tun haben.

Moderator: Free-sky

Louis hat Bewertungen abgeschafft.

Beitragvon Lumael » 12.11.2022, 08:02

Hallo Leute

Ich war neulich wieder auf der Louis Homepage, da ich mir Heizgriffe zulegen möchte. Üblicherweise sehe ich mir die Bewertungen an und entscheide dann was ich kaufen will. Bei meinem ersten Helm hab ich das verabsäumt und es schwer bereut. Jetzt sehe ich, dass Louis die Bewertungen abgeschafft hat. Ich weiß nicht wie es euch damit geht, aber mich ärgert es Maßlos.

Grüße
Lumael
cb-500.de User
 
 

Re: Louis hat Bewertungen abgeschafft.

Beitragvon Grim Reaper » 12.11.2022, 08:12

Den Reiter in der Produktbeschreibung gibt es noch; dort steht der Hinweis "Bewertungen stehen Dir bald wieder zur Verfügung".
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Louis hat Bewertungen abgeschafft.

Beitragvon Lumael » 12.11.2022, 14:36

Ah Ok,...das hab ich nicht gesehen,...nur das plötzlich nichts mehr bewertet ist...naja,...Mea culpa.
Lumael
cb-500.de User
 
 

Re: Louis hat Bewertungen abgeschafft.

Beitragvon Lumael » 14.04.2023, 14:40

Jetzt sitz ich hier ein halber Jahr später und frag mich was die wohl unter "bald" verstehen, denn Bewertungen gibts noch immer nicht.
Lumael
cb-500.de User
 
 

Re: Louis hat Bewertungen abgeschafft.

Beitragvon Grim Reaper » 14.04.2023, 15:19

Haste mal nachgefragt?
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Louis hat Bewertungen abgeschafft.

Beitragvon chaosracer » 14.04.2023, 23:25

Wenn man mal die Bewertungen dort gelesen hat, kann man das leicht verstehen.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Louis hat Bewertungen abgeschafft.

Beitragvon sb500 » 15.04.2023, 13:36

Ich habe einen entfernten Bekannten, welcher Louis Filialleiter ist, gefragt. Er meinte, es sei in Planung aber gebe leider noch kein Datum.

Fun Fact am Rande:

Nach dem Ableben von Detlev Louis hat Warren Buffett das Unternehmen gekauft.
sb500
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Louis hat Bewertungen abgeschafft.

Beitragvon Grim Reaper » 16.04.2023, 17:32

Ist es in Planung die Bewertungen abzuschaffen oder ist es in Planung die Bewertungen wieder online zu stellen? Wird leider nicht ganz deutlich...

Würde mich aber icht wundern wenn sie die an den Nagel hängen...
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Louis hat Bewertungen abgeschafft.

Beitragvon sb500 » 16.04.2023, 19:37

Er meinte, es sei in Planung, dass es wieder Bewertungen gäbe. Könnte mir aber auch vorstellen, dass die testen, ob sich die Bewertungen verkaufsfördernd oder mindernd auswirken.
sb500
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Louis hat Bewertungen abgeschafft.

Beitragvon Flyingbrick » 17.04.2023, 13:43

Bei der grausigen Qualität der Louis-Eigenmarken sind die Bewertungen sehr oft vernichtend. Da muss man nicht viel prüfen. Chinaramsch findet sich zum Beispiel bei vielen Bekleidungsstücken oder den Werkzeug-Eigenmarken mit sehr deutsch klingenden Namen. Auch die Chinesen haben gelernt, dass sich Werkzeug von Hans Deutschmann besser verkauft, auch wenn es Ling Long produziert hat.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Louis hat Bewertungen abgeschafft.

Beitragvon Lumael » 18.04.2023, 22:52

Ja, Ich hab vor einer Weile mal bei der Hotline angefragt und die meinen es würde was im System umgestellt werden. Das ist jetzt aber auch schon ein paar Monate her. Ich vermute auch, dass die mal prüfen ob sie die Bewertungen behalten wollen oder nicht. Ich zumindest hab dort nichts gekauft seit sie weg sind (abgesehen von Verschleißteilen..Beläge, Kerzen und so Zeug). Ich hab übrigens eine Lederjacke von Vanucci mit der ich sehr zufrieden bin. Ist also nicht nur schlechte Qualität, hat allerdings auch was gekostet.
Lumael
cb-500.de User
 
 

Re: Louis hat Bewertungen abgeschafft.

Beitragvon Grim Reaper » 25.04.2023, 18:20

Lumael » 18.04.2023, 22:52 hat geschrieben:Ich zumindest hab dort nichts gekauft seit sie weg sind (abgesehen von Verschleißteilen..Beläge, Kerzen und so Zeug).

Gerade die kriegt man doch woanders deutlich günstiger...
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Louis hat Bewertungen abgeschafft.

Beitragvon sb500 » 25.04.2023, 18:46

Teils, teils, manchmal geht es kaum günstiger, vor allem wenn das Porto weg fällt, wenn man es nicht weit dahin hat...
sb500
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Louis hat Bewertungen abgeschafft.

Beitragvon Lumael » 25.04.2023, 19:50

Ja, ist praktisch bei mir ums eck und wenn ich was recht spontan braue oder nicht auf die Bestellung warten will fahr ich halt dort hin.
Lumael
cb-500.de User
 
 

Re: Louis hat Bewertungen abgeschafft.

Beitragvon chaosracer » 27.04.2023, 00:07

Flyingbrick » 17.04.2023, 13:43 hat geschrieben:Bei der grausigen Qualität der Louis-Eigenmarken sind die Bewertungen sehr oft vernichtend. Da muss man nicht viel prüfen. Chinaramsch findet sich zum Beispiel bei vielen Bekleidungsstücken oder den Werkzeug-Eigenmarken mit sehr deutsch klingenden Namen. Auch die Chinesen haben gelernt, dass sich Werkzeug von Hans Deutschmann besser verkauft, auch wenn es Ling Long produziert hat.


Michas Argument mag vor 20 Jahren noch gestimmt haben. Heute wird aber praktisch alles in China produziert. Was manche Einkäufer leider immer noch nicht verstanden haben, ist, dass auch in China gerne gelebt wird und auch die ihre Arbeit bezahlt haben möchten; wer also Schrott bezahlt, soll sich nicht wundern. Pro 1000 Euro Kapitaleinsatz bekomme ich in China bessere Qualität als hierzulande. Ich kann auch ausgezeichnete bekommen, da hätte ich unterschiedliche Firmen im Angebot. Die haben aber auch ihren Preis...
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Louis hat Bewertungen abgeschafft.

Beitragvon sb500 » 27.04.2023, 09:10

Ja, das stimmt. Es kommt nun immer mehr Qualität aus China, die nicht billig aber sehr preiswert ist. Ein interessantes neueres Beispiel ist die Kove 450 R Rally Pro, ein sehr leichtes Adventure Rally Dakar Motorrad, welches momentan große Wellen schlägt, da es bisher nichts vergleichbares, vor allem zu diesen Preisen, gab.

https://www.youtube.com/watch?v=QksOcKy3rkM

Noch ein Review, von einem der sie sich gekauft hat:

https://www.youtube.com/watch?v=tQEaExEdZes
Zuletzt geändert von sb500 am 27.04.2023, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
sb500
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Louis hat Bewertungen abgeschafft.

Beitragvon chaosracer » 27.04.2023, 10:12

Und hier die Website zu den Motorrädchen, die Sev gepostet hat. Typisch chinesisch, gleich mit Preisen. Da kann Deutschland lernen...
Ich habe sehr viel mit chinesischen Fabriken zu tun. So schnelle Reaktionszeiten habe ich nie gesehen. Service top! Natürlich sind das Fabriken mit höherpreisigen Produkten. Aber unsere Schlafhauben, da ruft dich Herr Müller irgendwann zurück...

https://gpxmoto.com/shop/

In Deutschland habe ich die noch nicht gefunden. Aber das...
"Anders als bei vielen anderen großen chinesischen Marken, bei denen riesige Konzerne mit teilweise unüberschaubaren Strukturen dahinterstecken, fährt Kove eine eigene Strategie. Der CEO Zhang Xue tritt prominent in Erscheinung, gibt der Marke von Beginn an ein Gesicht, eine persönliche Note. Er ist zudem nicht nur Geschäftsführer, sondern Gründer der Marke. Mit 15 Jahren lernte er Motorradmechaniker, mit 19 Jahren begann er, nationale Motocrossrennen zu fahren. Auf der EICMA 2022 ließ er sich von uns interviewen, siehe Video oben."

Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Zuletzt geändert von chaosracer am 27.04.2023, 10:12, insgesamt 2-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Louis hat Bewertungen abgeschafft.

Beitragvon Presi » 28.04.2023, 08:09

"Chinaramsch" heißt ja nicht, dass aus China nur Ramsch kommt.
Beispiel Fahrzeugindustrie: Schließlich ist das auch der größte Produktionsstandort (ehemals?) deutscher Premiumhersteller wie BMW oder Daimler, Daimlers größter Aktionär ist ja nun auch ein chinesischer Konzern - die haben Qualität eingekauft. Aber auch gelernt.
Will sagen, ob ich nun ein BMW-Motorrad aus China kaufe oder eine Kove: Viel Unterschied ist da nicht mehr.

China hat es geschafft, von bitterer Armut seiner Menschen sowas wie Wohlstand für hunderte von Millionen zu schaffen, in kurzer Zeit. Sie wollten mehr als ne billige Werkbank sein und das haben sie geschafft. Mit Hilfe, mit Kopien, aber auch mit ganz viel Fleiß und Ideen. Und einer klugen, langfristig ausgelegten Wirtschaftspolitik.
Finde ich höchst respektabel. Ich glaube auch, dass die kommenden E-Motorräder, die dann massentauglich sein werden, eher von chinesischen Firmen kommen werden als von Ducati, BMW und selbst eher als von Honda.

China ist aber egtl. zu teuer geworden für Klamotten, die billig produziert werden sollen. Die Leute dort verdienen ja gut, also gucke ich gern mal auf die Label. Rukka stellt in China her, meine Reusch-Freizeitjacke ist auch von dort, aber meine neue Revit-Jacke kommt aus Vietnam. Das ist dort viel billiger zu produzieren. Gern auch genommen: Indien, Pakistan, Bangladesch.
Dennoch: Meine Klamotten sind billig gemacht: Die Reuschjacke hat Kunststoff-Zierstreifen, die sich bereits vor der 1.Wäsche pellen wie nen spanischer Sonnenbrand. Und die Revitjacke hat einen dem Preis nicht angemessenen Billigeindruck der Reißverschlüsse, die bereits hakeln.

Auch wenn hier beides von Polo: Händler verkaufen sowas gern - weil sie sowas gern (da günstig) einkaufen. Auch weil wir Konsumenten es so wollen, ich auch: Nicht zu teuer, schick, viel Funktion - und sicher soll es auch sein. Und um was Neues zu kaufen, ist der zusätzliche Anreiz, dass das Alte verschlissen wirkt, nicht verkehrt.
Ich hätte auch gerne mehr Qualität, aber ich möchte nicht mehr das Textildesign der 90er tragen. Bissel länger halten wäre aber nicht verkehrt, denn es nervt: Abblätternde oder lösende Aufdrucke, (schnell) fehlende Wasserdichtigkeit, lange Fäden und lösende Nähte, bröselige Kunststoffverzierungen oder -flexzonen (bspw. Stiefel), sich lösendes Innenfutter (bspw. Handschuhe) usw.: Das wäre alles vermeidbar, aber reklamieren werden immer nur wenige, ich mache das auch nicht.
Aber es zieht Bewertungen runter und evtl. grübelt Louis darüber nach, die Bewertungen so darzustellen, dass sie positiver wirken ohne die negativen zu löschen. Oder doch die Negativen löschen? Oder das Sternesystem ändern/abschaffen? Wir werden sehen. Oder nicht.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Louis hat Bewertungen abgeschafft.

Beitragvon chaosracer » 30.04.2023, 16:41

Schöner Beitrag, Presi.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Louis hat Bewertungen abgeschafft.

Beitragvon sb500 » 29.06.2023, 10:28

Bewertungen sind wieder da.
sb500
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu OffTopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste