Was spielt ihr denn momentan so?

Themen die mal nichts mit der CB 500 zu tun haben.

Moderator: Free-sky

Re: Was spielt ihr den Momentan so?

Beitragvon chaosracer » 15.12.2016, 13:54

Mit Hondkees wahrscheinlich :D
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was spielt ihr den Momentan so?

Beitragvon Froschuwe » 15.12.2016, 20:15

So war es wirklich Reiner. 1990 etwa waren wir immerhin schon bei einer Übertragungsrate von 4000 bis 5000 Baut. Zum Beispiel bei Faxgeräten. Vorrausgesetzt eine "Gute" Telefonleitung ohne irgendwelche Störgeräusche. Sonst dauerte so ein Fax schon mal 5 bis 10 Minuten.
Zuletzt geändert von Froschuwe am 15.12.2016, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Froschuwe
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Was spielt ihr den Momentan so?

Beitragvon Fortinbras » 22.12.2016, 19:01

Der Texas Instruments TI994A (sic!) war auch mein erster Rechner. Die Abtipperei aus Zeitschriften kenne ich noch - aber die speicherte man damals nicht in DOS, sondern in TI-Basic auf Cassette.
Fortinbras
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was spielt ihr den Momentan so?

Beitragvon Flyingbrick » 22.12.2016, 19:38

Sinclair ZX81, dann Commodore C116, dann Commodore Plus 4 (mit Datasette).
Danach Aufstieg in die Profiliga mit dem PC10-III, einem XT-Clone mit zwei 5 1/4"-Floppies. Zu der Zeit hatten die NASA, Bill Gates und ich Personalcomputer...na ja, so in etwa. ;)
Der PC war der ganze Stolz von Firmen; Privatleute saßen noch am C64. Und ich durfte mir schon am Bernsteinmonitor die Augen verderben...mit MS DOS 3.3. Dann nochmal ein Schritt um gefühlte 50 Jahre in die Zukunft mit einem 286 AT, VGA-Farbmonitor und Geoworks Ensemble. Das war schon fast wie Windows. Alles auf einer zwar extrem teuren, aber unendlich großen Seagate ST157A (40 MB-Festplatte -üblich waren da noch 20 MB).

Als die ersten ALDI-PCs kamen, haben sich die Leute um 7 Uhr morgens angestellt und derjenige, der fünf nach acht den letzten der begehrten Rechner aus dem Laden schleppte, begab sich auf dem Heimweg in Lebensgefahr.

Heute sagt keiner mehr "Sie" zu Dir, wenn Du das neuste Gadget hast, aber zu der Zeit...mit den ersten Faxmodems (natürlich ohne BZT-Zulassung), dem ersten Farbdrucker (Star LC10-C), dem ersten Tintenstrahler (HP Deskjet 500, einer der ersten in Deutschland und mit nur tausend Mark fast 300 Mark billiger als das Farbmodell!) und schließlich gar mit einem direkt aus China importierten CD-Laufwerk!
Ich glaube, ich habe damals mehr für HiFi und PC ausgegeben als heute für die Motorräder.
Man war jung und hatte das Geld :mrgreen:

Posting automatisch zusammengeführt: Do 22.Dez, 2016

Free-sky » Do 15.Dez, 2016 hat geschrieben:Ich habe zu Beginn meines Studiums im Fach Informatik noch LOCHKARTEN drucken müssen.

Bohren, und zwar damit:

b1.jpg
b1.jpg (38.09 KiB) 14837-mal betrachtet


In dem Bereich hat es in den letzten 30 Jahren mehrere Quantensprünge gegeben.


Ja, hier sind zwei davon:

b2.jpg
b2.jpg (42.11 KiB) 14837-mal betrachtet


b3.jpg
b3.jpg (66.11 KiB) 14837-mal betrachtet


:P
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 22.12.2016, 19:38, insgesamt 3-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Was spielt ihr den Momentan so?

Beitragvon krautteich » 22.12.2016, 19:50

krautteich
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was spielt ihr den Momentan so?

Beitragvon Narvik » 23.12.2016, 00:39



Der Wixi Wixi Bohrer :lol3:
Narvik
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Was spielt ihr den Momentan so?

Beitragvon martinaM » 01.10.2021, 18:15

Hallo. Überhaupt nichts. Ich habe keine Zeit dazu.
Liebe Grüße
Martina
martinaM
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Was spielt ihr den Momentan so?

Beitragvon Fortinbras » 01.10.2021, 20:31

martinaM » 01.10.2021, 18:15 hat geschrieben:Überhaupt nichts. Ich habe keine Zeit dazu.

Weil du zu sehr damit beschäftigt bist, uralte Threads in Onlineforen auszugraben? :kratz:
Fortinbras
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was spielt ihr den Momentan so?

Beitragvon MagdaCB500S » 02.10.2021, 20:21

Oh, das ist tatsächlich ziemlich alten Thread :D Anderseits, was spielt das schon für eine Rolle wenn man momentan etwas spielt? :D Na ja, höchstens, wenn man es nicht tut...aber dass ich es tue, vielleicht nicht gerade in diesem Augenblick - (so ein Multitaskink bin ich auch nicht - jetzt schreibe ich nur :D und eventuell lese)aber insgesamt ziemlich aktuell "Momentan" :D
Abgesehen von dem Alexander Guilmant als Beispiel, gerne auch Homescapes, Gardenscapes oder Manor Matters :D (meistens während der Wartezeit auf...ja es gibt tausende Wartezeiten-Gelegenheiten, meistens auf die Kinder im Auto :abroll: und dann spiele ich :D )
Und ihr? Spielt ihr wirklich gar nichts? Kein Call of Duty? Kein Fortnite? Keine Mario Kard Spiele?(hat gewisse Zeit der ganzen Familie sehr viel Spaß vorbereitet :weed: ) Das kann ich kaum glauben... ;)

Gruß,
Magda
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Was spielt ihr den Momentan so?

Beitragvon rednug » 03.10.2021, 10:23

Ich gebe es zu - computermäßig spiele ich nichts - einschließlich Handy. Ich bin da eher der stille Zuschauer in der Arbeitspause oder anderswo - die Leute sitzen kaum und schon muss das Handy raus. Ich weiß dann nur immer nicht - soll ich mich für die anderen freuen oder lieber traurig sein über die heutige Gesellschaft :kratz:

Gunder
rednug
Stammuser
 
 

Re: Was spielt ihr den Momentan so?

Beitragvon MagdaCB500S » 03.10.2021, 19:03

rednug » 03.10.2021, 10:23 hat geschrieben:Ich gebe es zu - computermäßig spiele ich nichts - einschließlich Handy. Ich bin da eher der stille Zuschauer in der Arbeitspause oder anderswo - die Leute sitzen kaum und schon muss das Handy raus. Ich weiß dann nur immer nicht - soll ich mich für die anderen freuen oder lieber traurig sein über die heutige Gesellschaft :kratz:

Gunder


Computer spiele ich tatsächlich längst nicht mehr, Handy aber schon und solange wir noch unsere alte Wii hatten Mario spielte ich auch sehr gerne. Doch ich kriege stark mit durch die Kinder, was heutzutage die Jugendliche vor allem spielen...Zum Glück beschäftigen sich meine noch mit solche "harmlosen" Spielchen wie:"Minecraft" oder "War of Tanks"...
Was das "Handy-Cultur" betrifft - Du hast recht, die Leute "daddeln" ständig und überall mit den Dingen (meine Kinder sagten mir sogar letztens, dass es sogar richtige "Scheißgruppen" inzwischen gibt - ich fragte sogar ob sie sich gegenseitig "anscheißen" oder was- aber nee, die schleppen nur beim Toilettengang die Handys mit sich um sich dann mit den anderen zu unterhalten :blink2: ).
Wenn man alleine ist, im Auto sitzt und wartet,finde es völlig in Ordnung damit zu spielen aber in der Gesellschaft eher traurig :roll:
Ich habe vor kurzem von einer Bekannter von mir gehört, dass sie bei einem Familientreffen war, wo tatsächlich jeder am Tisch saß und schaute nur auf sein eigenes Handy und Bilder und Filmchen und keiner redete so richtig miteinander...sie führ hunderte Kilometer um die anderen zu treffen, sich auszutauschen, gemeinsam essen gehen und dann kam zurück sehr enttäuscht und traurig über dem Verlauf des Treffens...

Gruß,
Magda
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Was spielt ihr den Momentan so?

Beitragvon Fortinbras » 15.08.2023, 22:35

Momentan spiele ich Syberia 3 auf der Switch, nachdem ich zuvor Teil 1 und 2 durchgespielt habe.
Fortinbras
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was spielt ihr den Momentan so?

Beitragvon Free-sky » 18.08.2023, 14:34

Ich bin immer noch bei LoL, mittlerweile Status/Level irgendwo bei 180. Lieblings Character - siehe Avatar!
Macht immer noch jede Menge Spass.

Dazu seit etwa 1 Jahr Anno 1800, aber das hat sich mittlerweile leergespielt, es wiederholt sich alles.

Ende September werde ich entscheiden, ob ich Diablo IV anfange - so für über den Winter - wenn der Garten Ruhepause hat, kein Pool aufgebaut ist und es in der Garage zu kalt zum Basteln am Möppi ist.
Und ich von November bis Januar nicht auf Dienstreise gehe.
Also wenn ich mal Zeit habe.
Therotisch..... ;)
Free-sky
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was spielt ihr den Momentan so?

Beitragvon WobbleGod » 19.08.2023, 05:35

Free-sky » 18.08.2023, 14:34 hat geschrieben:Lieblings Character - siehe Avatar!


Also spielen du und dein Yordle gerne mit den Gefühlen anderer Midlaner? Soso :)
WobbleGod
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Was spielt ihr denn momentan so?

Beitragvon Free-sky » 19.08.2023, 13:50

Ich finde diesen kleinen Bombenleger einfach sympathisch.
Und er wird immer unterschätzt.
Free-sky
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Vorherige

Zurück zu OffTopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste