Was spielt ihr denn momentan so?

Themen die mal nichts mit der CB 500 zu tun haben.

Moderator: Free-sky

Re: Was spielt ihr den Momentan so?

Beitragvon Narvik » 12.12.2016, 17:43

An die WASD Steuerung gewöhnt man sich recht schnell. Auch wenn es am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig ist.
Die Lösung mit deinem Sohn erfreut sicher euch beide. Hauptsache ihr wollt nicht mal beide gleichzeitig spielen. Dann wird es interessant. :D

Haben die 2 Stunden denn wenigstens Spaß gemacht ?
Narvik
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Was spielt ihr den Momentan so?

Beitragvon Free-sky » 12.12.2016, 18:45

Ja, die 2 Stunden waren okay, bin aber erst Level ..
Gleichzeitig spielen is nich, weil Sohn kein eigenen PC :D
Langsam rantasten, denke ab Level 10 wirds interessanter.
Free-sky
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was spielt ihr den Momentan so?

Beitragvon Narvik » 12.12.2016, 19:45

Das ist natürlich praktisch. Also für dich zumindest. :D
Ab Level 10 sollte es auf jeden Fall interessant werden. Wenn es dann erstmal mit Instanzen los geht und dem kanzen Kram. Dann sollte aber auch die WASD Steuerung sitzen. :P
Narvik
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Was spielt ihr den Momentan so?

Beitragvon Blackshadoo 93 » 13.12.2016, 09:04

Das erste mal das ich hier wirklich mal mitlese, scheint ja doch richtige ´´Hardcore Gamer´´ hier zu geben ;)

Wenn ich mal Zocke dann fange ich erst gar nicht an wenn ich weiss ich hab keine 2st. für weniger lohnt es sich nicht anzufangen weil die Zeit zu schnell vergeht :weed:

Die WASD Steuerung finde ich genau so wie die richtungstasten recht unproblematisch, schwieriger finde ich wenn es PC oder Konsolenübergreifen ist und man sich erst wieder an den Jeweils anderen Kontroller gewöhnen muss.
Für PC die ANNO spiele, 1404 der absolut beste Teil meiner Meinung nach und noch StarCraft, mit der jetzigen Vortsetzung und Beendigung der Reihe mit Wings of Liberty - Heart of the Swarm und Legay of the Void.


Für die PS3/4 viel Dark Souls, den ersten mittlerweile ohne Probleme. den zweiten habe ich mir dann nochmal im Scholar of the First sin mit allen DLC´s vorgenommen, wobei die DLc gebiete einen ziemlich hohen frustfaktor bei mir hinterlassen haben. Gametar schreibt das man min. Stufe 80 haben sollte um dort zurecht zu kommen, ich ( mit Stufe 193 ) komme dort noch immer sehr schlecht zurecht obwohl die stufenverteilung stimmt. danach noch den dritten gespielt, auch extrem hoher frust Faktor da man bei jedem Gegner sterben kann ( und mindestens einmal wird ).
Gerade wieder viel Skyrim für die PS4 mit den DLC´s die ich noch nicht kannte.
Für die Nintendo Konsolen Mario :weed: gerade auf dem Super Nintendo der immer noch alle 3-4 Monate mal wieder für ein Tag in den dienst genommen wird, natürlich darf Zelda nicht unerwähnt bleiben :rock:
Was auch richtig Laune macht mit nem Freund ist Lego Star Wars, kasten Bier, einfach Spielen und kaputtlachen :ddaumen:
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was spielt ihr den Momentan so?

Beitragvon Free-sky » 13.12.2016, 12:13

Da fällt mir ein, wir haben noch eine N64 zu Hause :mrgreen:
Free-sky
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was spielt ihr den Momentan so?

Beitragvon Narvik » 13.12.2016, 16:59

Blackshadoo 93 » 13.12.2016, 09:04 hat geschrieben:Das erste mal das ich hier wirklich mal mitlese, scheint ja doch richtige ´´Hardcore Gamer´´ hier zu geben ;)

Die WASD Steuerung finde ich genau so wie die richtungstasten recht unproblematisch, schwieriger finde ich wenn es PC oder Konsolenübergreifen ist und man sich erst wieder an den Jeweils anderen Kontroller gewöhnen muss.
Für PC die ANNO spiele, 1404 der absolut beste Teil meiner Meinung nach und noch StarCraft, mit der jetzigen Vortsetzung und Beendigung der Reihe mit Wings of Liberty - Heart of the Swarm und Legay of the Void.


Ja, anscheinend gibt es hier nicht nur Motorradfahrer/inen. :D
Mit der WASD Steuerung keine Probleme und dann mit Anno um die Ecke kommen. :P

Kann mich noch dran erinnern, wie ich Anno 1602 damals auf meinen 486er zum laufen bekommen habe. Hat zwar ewig gedauert bis das Spiel gestartet war, aber dann lief es recht gut. Heute kann man sich das fast nicht mehr vorstellen, wie langsam die Computer waren. Da ist jedes Handy schneller.
Narvik
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Was spielt ihr den Momentan so?

Beitragvon chaosracer » 13.12.2016, 18:12

Ich kann mich sogar an die 286er erinnern. 40 mb Festplatte u. 4MB Ram, glaub ich.
Dagegen ist unsere kurz danach erschiene PC26 voll auf dem Stand der Zeit.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was spielt ihr den Momentan so?

Beitragvon Blackshadoo 93 » 14.12.2016, 07:32

Narvik » 13.12.2016, 16:59 hat geschrieben:Ja, anscheinend gibt es hier nicht nur Motorradfahrer/inen. :D
Mit der WASD Steuerung keine Probleme und dann mit Anno um die Ecke kommen. :P

Kann mich noch dran erinnern, wie ich Anno 1602 damals auf meinen 486er zum laufen bekommen habe. Hat zwar ewig gedauert bis das Spiel gestartet war, aber dann lief es recht gut. Heute kann man sich das fast nicht mehr vorstellen, wie langsam die Computer waren. Da ist jedes Handy schneller.


Ja gut :roll: , aber welche spiele Spielt man Heute noch mit WASD? die meisten für den PC kenne ich nur noch mit WS also vor und zurück und der rest der Richtungen/Zielen ect. geht über die Maus

Klassische WASD Spiele waren für mich damals Need for Speed Underground 2, die Harry Potter Spiele für den PC, oder für die ´´Pro Gamer ;) ´´ unter uns einen N64 Emulator mit Zelda Ocarina of Time, nix Controller für genaueres Zielen oder Automatisches Anvisieren... alles nur mit Tastatur :fuckoff:

Mein Rechner vor 10 Jahren mit Win XP war schon so schnell das mein 1602 immer abgestürzt ist :( hab mir dann extra nur für Anno den alten Rechner behalten, der müsste auch noch i.wo stehen :kratz:
Mein erster Rechner damals hatte glaube ich 250 oder 500MB Arbeitsspeicher, ein Diskettenlaufwerk, sogar zwei CD Laufwerke zum Brennen, und zwei Festplatten eine mit 4GB und einmal mit 6,5GB glaube ich. den Rechner hatte damals ein bekannter von uns aus der Firma mitnehmen dürfen und hat ihn mir geschenkt. damaliger Marktwert laut meinem Vater weil ich da noch kein peil hatte rund 600€ / 1200DM.
Schon komisch, hätte uns damals einer gesagt das kaum 10 Jahre später jedes Handy um längen besser ist als der PC, die hätten uns ausgelacht :abroll:
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was spielt ihr den Momentan so?

Beitragvon Free-sky » 14.12.2016, 09:40

Meinen ersten Computer habe ich mir während des Studiums gekauft. Das war 1986, da waren etliche von den Mitschreibern noch nicht mal angedacht!
Einen TI99A, sowas steht heute im Museum.
Ganze 1800.-DM habe ich damals hinblättern müssen, für meinen ersten Wagen habe ich nur 1000.-DM bezahlt.
DFÜ war wirklich Daten-Fern-Übertragung, mit Telefonhörer und so....
Und dann gab es Zeitschriften, aus denen man ganze Spiele abtippen und als DOS abspeichern musste.
Ich habe 3 Tage an einem Pool-Billard-Spiel gesessen, nur einfach abtippen war da schon eine echte Herausforderung.
Aber die Zeit rennt, heute hat die junge Generation da nur ein müdes Lächeln übrig.

...irgendwie merke ich gerade, wie alt ich bin... :mrgreen:
Free-sky
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was spielt ihr den Momentan so?

Beitragvon Narvik » 14.12.2016, 10:53

@Blackshadoo 93: Naja ab und an, nutzt man die AD Tasten schon noch. Seitliches Ausweichen kann manchmal schon von Vorteil sein. ;)
Stimmt aber schon, das meistens WS bedient wird. Rennspiele sind über die Tastatur reiner Krampf. Dafür gibt es bei mir einen Controller. Das macht es um einiges einfacher.

Ja, die Entwicklung von Computern ist echt richtig schnell vorran geschritten. Gab ja Zeiten, da war ein Computer nach 6 Monaten nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Dinge.

@Free-sky: Schon irgendwie komisch, wie viel Geld man für so was ausgibt, im Vergleich zu anderen Sachen. Heute würden sich wohl eher wenige hin setzen und etwas abtippen, nur um es spielen zu können. Das muss mit einem Klick funktionieren. :D
Narvik
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Was spielt ihr den Momentan so?

Beitragvon DonUschi » 14.12.2016, 11:05

Shooter werden immer noch alle mit WASD gespielt. Ich stell mir gerade vor wie ihr wie besoffen an jede Ecke lauft weil ihr nicht strafen könnt. ^^ Da zählen auch spiele wie GTA und Skyrim zu die man ja sowohl mit Controller als auch mit Tastatur gut spielen kann.

Für Mobas und MMORPGs haben sich halt qwer und 12345+ durchgesetzt.

Was Rennspiele angeht stimme ich Narvik zu und erweitere das um ein "schäm dich". Ich hab in modernen Rennspielen tatsächlich negative Spielebewertungen gesehen die meinten, es wäre ein Unding bei der umgesetzten komplexen Fahrphysik nicht gut mit Tastatur klar zu kommen. (wo tatsächlich schon ein Controller viel zu wenig ist da es einfach n Lenkrad und Force Feedback braucht um die ziemlich realistisch umgesetzten physischen Grenzen zu fühlen - gerade Dirt Rally und Assetto Corsa kann ich da nur empfehlen). 500ps und n Digitales Gas... ^^

Und ja ihr seid alt aber es war halt genau eure Generation hm? Ich hab damals mit Atari, Amiga und 486er angefangen. :P In der CT und im Java Magazin gibt es heute immer noch Spiele zum nachprogrammieren.
DonUschi
Stammuser
 
 

Re: Was spielt ihr den Momentan so?

Beitragvon MrFlatout » 14.12.2016, 19:13

Free-sky » 14.12.2016, 09:40 hat geschrieben:Meinen ersten Computer habe ich mir während des Studiums gekauft. Das war 1986, da waren etliche von den Mitschreibern noch nicht mal angedacht!
Einen TI99A, sowas steht heute im Museum.

Das war ja schon fast Hightech.
Mein "Erster" war ein TRS80, kennt wahrscheinlich heute kein Mensch mehr.
Mit der legendären Z80 CPU, quasi der Vorläufer der heutigen Intel-Prozessoren.
Das war Ende der 70er.
Farbmonitor? Ja klar : grün ....
Erweiterung von 16 KB auf 64 KB mittels Erweiterungsbox, damit ging dann auch schon Floppy statt Kassettendeck.
Dann die erste Telefonrechnung .... Dank Akkustikkoppler mit 300 Baud mal eben 400,- :wallb:
Und heute? Ist so ein kleines Smartphone so leistungsfähig, daß man damit problemlos 'ne Marsmission steuern könnte.
Ganz allgemein bin ich immer wieder erstaunt, was die Spiele für Smartphones bzw Tablets unter Android mittlerweile an Qualitäten liefern.
MrFlatout
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Was spielt ihr den Momentan so?

Beitragvon chaosracer » 14.12.2016, 20:08

Wofür hast Du den denn damals an die Telefonleitung angeschlossen?
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was spielt ihr den Momentan so?

Beitragvon Narvik » 14.12.2016, 20:56

@ DonUschi: Ja, bei Shooter spielen (eigentlich bei allen Ego und Third-Person Spielen) kommt man um AD nicht drum rum. Da können Ecken, Mauern etc einem zum Verhängnis werden bei WS Steuerung. :D
Bei mir gab es bei GTA immer eine Hybrid Steuerung. Controller zum fahren und Tastatur für alles andere. Klappte für mich immer am besten.

Für Rennspiele, ist ein gutes Lenkrad für ambitionierte Spieler schon eine Pflicht. Damit lässt sich am besten spielen. Kommt natürlich auch auf das Spiel drauf an, wie realistisch die Fahrphysik an sich umgesetzt ist.
Simulatorpiloten nutzen auch einen Joystick um ein fast realistisches erlebnis zu bekommen. Wobei ich als Pilot sagen muss, es geht nichts über das reale fliegen. :)

Also mein erster Kontakt mit Computerspielen, war ein Game Boy. Ein großer grauer Kasten, der richtig Spaß gemacht hat. Gutes Spiel vorrausgesetzt.

@MrFlatout: Also mir sagt dieser Computer nichts. Google hilft einen da weiter. Ist ja wirklich einer der ersten Heimcomputer gewesen. Schon erstaunlich zu sehen, wie das damals so anfing mit den Computern.
Das ganze mit der Telefonrechnung muss man positiv sehen. Damals gab es noch keinen Euro. Sonst wäre es noch teurer gekommen. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Narvik am 14.12.2016, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Narvik
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Was spielt ihr den Momentan so?

Beitragvon Free-sky » 14.12.2016, 21:12

chaosracer » 14.12.2016, 20:08 hat geschrieben:Wofür hast Du den denn damals an die Telefonleitung angeschlossen?

Zur DFÜ - Daten-Fern-Übertragung.
Piepserei per telefon....
Der Telefonhörer wurde auf einen Koppler gelegt und der Computer hat die Daten als Tonsignale über das Telefon zu einem anderen "Teilnehmer" übertragen, da wurden die Töne aus dem Telefonhörer wieder in digitale Signale umgewandelt.
Wie aus einem alten Kriminalfilm, einem sehr alten....
Free-sky
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was spielt ihr den Momentan so?

Beitragvon chaosracer » 14.12.2016, 21:31

Das ist ja hoch interessant. Hatte ich nie von gehört.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was spielt ihr den Momentan so?

Beitragvon Froschuwe » 14.12.2016, 21:34

:) Dazu bist du noch zu jung Reiner.....
Froschuwe
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Was spielt ihr den Momentan so?

Beitragvon chaosracer » 14.12.2016, 21:44

Ja, scheint so. Dann klärt mich mal auf. Für mich klingt das so, als habe A irgendwo Schiffe versenken o Schach gespielt u B dann telefonisch seinen letzten Zug mitgeteilt.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was spielt ihr den Momentan so?

Beitragvon Free-sky » 15.12.2016, 09:14

So in etwa, was wir heute übers Internet an Daten schicken, ging früher wirklich nur per Telefon.
Ich habe zu Beginn meines Studiums im Fach Informatik noch LOCHKARTEN drucken müssen.
In dem Bereich hat es in den letzten 30 Jahren mehrere Quantensprünge gegeben.

So,
bei Wow bin ich mittlerweile bei Level 13, so langsam wird interessant....
Free-sky
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was spielt ihr den Momentan so?

Beitragvon Stjopa » 15.12.2016, 09:50

Froschuwe » 14.12.2016, 21:34 hat geschrieben::) Dazu bist du noch zu jung Reiner.....

Jo, damals isser noch mit der Wurstsemmel in der Hand der Blasmusik nachgerannt. :mrgreen:
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

VorherigeNächste

Zurück zu OffTopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron