Haare Spenden für Krebskranke Kinder

Themen die mal nichts mit der CB 500 zu tun haben.

Moderator: Free-sky

Haare Spenden für Krebskranke Kinder

Beitragvon Blackshadoo 93 » 23.01.2019, 13:17

Hallo zusammen :winke0002:

Für mich ist dieses Thema gerade sehr aktuell und würde gerne einfach einen Denkanstoß an alle Frauen ( oder auch Männer geben ;) ) die überlegen sich ihre langen Haare abzuschneiden und überlegen zu einer Kurzhaarfrisur zu wechseln.

Ich Persönlich habe meine Haare nun fast 2 Jahre Wachsen lassen und habe eine Länge von circa 22cm, leider weiss ich seit kurz vor Weihnachten das ich mit meiner Krebserkrankung rückfällig geworden bin und kriege voraussichtlich ab Montag Chemotherapie.

Nun habe ich mir überlegt was ich mit meinen Haaren in der verbleibenden Zeit am besten anstelle, Frisuren die sich kein Schwein traut... einfach was ausprobieren.... einfach runter damit und gut ist....

Beim ersten Gespräch in der Onkologie habe ich zwei Jüngere Mädchen gesehen die ihre Haare leider aufgrund der Chemo verloren haben, für sie stelle ich mir das sehr hart vor und so keimte die Idee der Haarspende in mir.

Diesbezüglich habe ich mich dann etwas erkundigt, leider sind meine Haare nicht lang genug für eine Spende :( diese müssten als Beispiel Pferdeschwanz von Ansatz des Haargummis bis zu den Haarspitzen eine mindestlängr von 25cm haben, besser 30cm.

Ich werde Zeitnah noch die Links zu den Seiten die ich gefunden habe hier mit einfügen damit interessierte sich einlesen können.

Viele denken über eine Spende wahrscheinlich gar nicht nach wenn sie einmal Schnipp schnapp machen lassen :) , wenn also jemand in eurem Bekanntenkreis über eine Kurzhaarfrisur nachdenkt, einfach mal den Vorschlag machen ;)

Für entschlossene zu einer Veränderung sind die Haare dann einfach weg, andere würden dann aber sehr darüber freuen :)

In diesem Sinne :winke0002:

Gruß Blackshadoo
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Haare Spenden für Krebskranke Kinder

Beitragvon Takeshi » 23.01.2019, 19:28

Ich habe zwar nichts an Harren zu spenden, finde die Aktion aber gut.

Der Zweck meines Schreibens ist einfach nur, dir aufrichtigst gute Besserung zu wünschen.
Takeshi
Stammuser
 
 

Re: Haare Spenden für Krebskranke Kinder

Beitragvon Oldschool » 23.01.2019, 19:45

Hallo Kevin,
zu der Aktion kann ich leider auch Nichts beitragen,
aber ich drücke Dir ganz fest die Daumen für die Genesung.
Grüße Guido
Oldschool
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Haare Spenden für Krebskranke Kinder

Beitragvon Free-sky » 24.01.2019, 08:09

Autsch, das ist leider überhaupt keine gute Nachricht.
Viel Kraft für die kommenden Wochen und alle besten Wünsche!

Die Aktion kenne ich, nicht weil ich persönlich damit zu tun hatte, habe das mal in einer Reportage gesehen.
Gute Aktion, weil sie etwas zur Würde beiträgt.
Free-sky
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Haare Spenden für Krebskranke Kinder

Beitragvon Grim Reaper » 24.01.2019, 13:03

Es tut mir sehr leid das zu hören. Es ist sicher nicht einfach für Dich - umso beeindruckter dass Du damit so offen umgehst. Trotz allem medizinischen Fortschritts kann man gegen Krebs leider immernoch viel zu wenig unternehmen; ich denke dass Du engmaschig überwacht wurdest und wünsche Dir das durch die frühe Diagnose die Therapie umso besser anschlägt!
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Haare Spenden für Krebskranke Kinder

Beitragvon TW » 24.01.2019, 13:16

Hallo Kevin,

Du gehst damit offen um - gut so.
Für das, was auf Dich zukommt, wünsche ich Dir Kraft und den Rückhalt im Familien- und Freundeskreis.

Alles Gute
Thomas
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Haare Spenden für Krebskranke Kinder

Beitragvon Presi » 25.01.2019, 06:25

Meine Deckhaare hatten bis Ende 2018 auch gute 20cm - alle beide. :P
Will sagen, ich wäre denkbar ungeeignet gewesen, aber gut, wenn man für das Thema sensibilisiert wird.

Für dein Rezidiv wünsche ich dir bei dessen Bekämpfung viel Kraft, Geduld und Hoffnung.
Alles Gute dafür!

Bleibt die Frage, was du mit deinen Haaren anstellst, solange sie da sind. Evtl. ne Donald Trump - Frisur? Wär doch geil. Oder Dauerwelle? So richtig 80er... Irgendwas Witziges jedenfalls...
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Haare Spenden für Krebskranke Kinder

Beitragvon hanipe » 25.01.2019, 09:14

Lieber Kevin... ich weiß aus eigener Erfahrung was so eine Diagnose bedeutet... ich wünsche dir viel Kraft und Geduld und letztendlich eine vollkommene Genesung
LG Hanipe
hanipe
cb-500.de User
 
 

Re: Haare Spenden für Krebskranke Kinder

Beitragvon Twintreiber » 25.01.2019, 14:49

Kevin, alles Gute auch von mir und gute Besserung! Ich finde es auch gut, wie Du damit umgehst. Ist bestimmt der richtige Weg!

Grim Reaper, ich dachte, das wär jetzt Dein Einsatz!
Twintreiber
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: Haare Spenden für Krebskranke Kinder

Beitragvon Grim Reaper » 25.01.2019, 17:30

...ich hatte schon täglich drauf gewartet...

Danke, aber im Moment habe ich keine Ambitionen mich frisurlich zu verändern. Wenn es einmal soweit sein sollte könnte ich mir eine Haarspende aber durchaus vorstellen - was sollte ich auch sonst mit der Mähne machen?!
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Haare Spenden für Krebskranke Kinder

Beitragvon Callinator » 25.01.2019, 22:41

Oje, gute Besserung!
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Haare Spenden für Krebskranke Kinder

Beitragvon Elbflorentiner » 26.01.2019, 20:51

Hallo,
oh je, das sind natürlich keine erfreulichen Nachichten zum Jahresbeginn.
Meinen großen Respekt für die Art, wie du selbst dammit umgehst und dich auch um das Leid anderer kümmerst!
Ich wünsche dir ebenfalls viel Kraft und baldige, vollständige Genesung !

Grüße
Elbflorentiner
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Haare Spenden für Krebskranke Kinder

Beitragvon Blackshadoo 93 » 08.02.2019, 19:48

Danke erstmal für die vielen Genesungswünsche :beer2:

Tatsächlich ist es für mich aufgrund der Art meiner Krebserkrankung gar nicht so schlimm, diese ist ´´Glück im Unglück´´ ziemlich gut mit Chemotherapie Behandelbar. Das Funktioniert anscheinend sogar so gut, Das sich 4 Leitende Oberärzte sicher waren das ich trotz 5,5cm großem Tumor an der Aorta keine OP benötige, das wäre nur für ´´Histologische Zwecke´´ nötig, würde aber an der rest der Therapie nichts ändern.

Grim Reaper hat geschrieben:Trotz allem medizinischen Fortschritts kann man gegen Krebs leider immernoch viel zu wenig unternehmen;


Dem muss ich aus eigener Überzeugung wiedersprechen.
Wer sich Intensiv mit der Heilung von Krebs auseinandersetzt wird feststellen das Krebs Teilweise einfach nicht zu verhinern ist, da es stumpf eine Fehlerhafte Weiterentwicklung / Mutation des Körpers über die Zellteilung oder eine Fehlerhafte auslesung des Körpers eines DNA stranges ist.

Jeder Krebs ist bestimmt nicht Heilbar, aber viele Krebsarten sind es bestimmt, und es gibt viele die auf nicht Übliche Schulmedizinische Methoden sehr gut ansprechen.
Zum Beispiel gib es eine Behandlung in der Chemotherapie mit Bestrahlung zusammen eingesetzt wird, diese Methode hat Krebserkrankungen Teilweise im Endstadium besiegt oder so stark angegriffen das die Personen wesentlich länger gelebt haben.

Nachgewiesen ist Mittlerweile auch die Wirkung von Kanabisöl, das wird nur nicht gerne von anhängern der Schulmedizin gehört. Dieses wird bei der Behandlung zur Schmerzlinderung und zum runter kommen benutzt, muss jedoch auch immer vom Oberarzt verschrieben werden.
Kanabisöl Bekämpft aktiv jede Art von Krebs und Hilft auch bei der Vor und Nachsorge. Patienten die Kanabisöl verwenden sind generell Fitter, nicht so anfällig für Krankheiten während der behandlung und sind wenn behandelbar wesentlich schneller wieder auf den Beinen als Patienten die diese Behandlung nicht kriegen.

Ebenfalls Krebskiller oder gute Vorsorger sind Pflanzen bzw. Gewürze wie Ingwer oder Kukurma.
Wer sich dafür Interesiert wird auch bei Chinesischen Vitalpilzen landen die in Israel neben und nach einer Chemotherapie sehr erfolgreich gegeben werden.

Genug davon jetzt.

Nun wieder zur Haarspende. Bei mir hats leider nicht gereicht, hat aber für Lustige 20min beim Frisör gesogt :roll:

Ich hatte mich bis dahin noch etwas erkundigt und diese beiden Seiten als Option gefiltert. ( Alles was ich hier dazu schreibe habe ich von den Seiten und ist lediglich zusammengefasst )

Hier die erste,
http://www.vereinhaarfee.at/

Bei Verein Haarfee kann man seine Haare Spenden, oder wie auf der Seite zur Zeit noch zu sehen ist lieber eine Geldspende zukommen lassen da genug ´´gute´´ Haare da sind, aber nicht genug Geld um diese zu Perücken zu verarbeiten.

Hier die zweite,
https://www.haare-spenden.de/spenden/so ... Spende.php

Haare Spenden.de Verkauft die zugesendeten Haare, den Erlös daraus Spendet die Seite dann an Div. Hilfsorganisationen wie die Kinderkrebshilfe Weseke e.v oder z.B die Stiftung Deutsche Krebshilfe. Wohin die Spende gehen soll kann man sich wohl aussuchen.
Die Spenden werden anschließend auf Facebook ( wenn gewünscht mit deinem Namen ) öffentlich bekanntgegeben.

Bis bald :winke0002:
Gruß Blackshadoo
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Haare Spenden für Krebskranke Kinder

Beitragvon Free-sky » 09.02.2019, 09:18

Blackshadoo 93 » 08.02.2019, 19:48 hat geschrieben:
Nun wieder zur Haarspende. Bei mir hats leider nicht gereicht, hat aber für Lustige 20min beim Frisör gesogt :roll:



Wie sollen wir das denn jetzt verstehen? :kratz:
Hast du jetzt Locken? ;)

Nein, Quatsch.
Alle Haare ab?
Free-sky
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu OffTopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste