Neues Pferd im Stall

Themen die mal nichts mit der CB 500 zu tun haben.

Moderator: Free-sky

Neues Pferd im Stall

Beitragvon Flyingbrick » 25.10.2019, 17:37

Ich wollte euch mal meine neue Hornet zeigen, eine 2003er Hornet 900 SC48 mit 109 PS.
Mit 6800 km ist sie in sehr jungfräulichem Zustand :sabber:

Sie war komplett serienmäßig, ich habe aber folgende Extras angebaut, die ich zusätzlich zu den Serienteilen hatte:

  • Sitzbank von Top Sellerie
  • Chrom-Instrumentengehäuse
  • Tankblenden hochglanzverdichtet
  • Gepäckbrücke von SW Motech
  • Honda-Tankpad
  • Uhr

Das Motorrad habe ich gerade gekauft, werde es aber wohl erst im Frühjahr anmelden.


Und das ist übrigens meine andere Hornet, eine 1998er Hornet 600 mit inzwischen 12.000 km:

hre1.jpg
Dateianhänge
919.jpg
919-1.jpg
919-2.jpg
919-3.jpg
919-4.jpg
919-5.jpg
919-6.jpg
919-7.jpg
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 25.10.2019, 17:37, insgesamt 2-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Neues Pferd im Stall

Beitragvon Maybach » 25.10.2019, 19:58

Na denn: allzeit gute Fahrt damit!

Maybach
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Neues Pferd im Stall

Beitragvon chaosracer » 26.10.2019, 09:07

Sehr schöne Maschine, fahren muss ich so eine auch mal irgendwann. Die sehen bei dir mal wieder wie neu aus. Anders kommen die wohl noch nicht mal in die Nähe deiner Garage...?!
Sag mal, Micha, die hat da so ein hübsches Federbein. Ist das original so?
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Neues Pferd im Stall

Beitragvon gubi » 26.10.2019, 11:44

Viel Spaß mit der Neuen!

Nichts mehr für mich. Verleitet nur zum Sprint... :D
gubi
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Neues Pferd im Stall

Beitragvon Flyingbrick » 26.10.2019, 15:53

Danke schön!

Ja, das Federbein (mit getrenntem Ausgleichsbehälter) ist serienmäßig.

Sprinten kann sie, ja. Laut MOTORRAD-Test tütet sie bis heute von 0-100 fast alles ein, das würde sie ohne zu schalten im Ersten in 2,9 Sekunden schaffen. Zum Vergleich: BMW S1000RR 3,1 Sekunden, Kawasaki Ninja H2 in 3,2 Sekunden, bis zum Anschlag getunte Triumph Rocket III in 3,6 Sekunden (und anschließend Kupplung kaputt).

Aber bei mir muss sie keine Faxen und kein Männchen machen. Ich freue mich am Drehmoment und am bulligen Charakter, ich bin kein Heizer.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Neues Pferd im Stall

Beitragvon Andreas. » 28.10.2019, 16:56

Servas, super, viel Spaß mit der Neuen.
Die große Hornet war auch bei mir in der engeren Wahl, tolles Moped.
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Neues Pferd im Stall

Beitragvon Chris3012 » 28.10.2019, 18:50

schöne Maschiene, sehr gepflegt, Doppeltröten, herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Gefährt !

Scheint lt. Test Motorrad auch ein gutes Bike zu sein. Die Beschleunigung schien mir im ersten Moment utopisch, soll aber tatsächlich sehr gut sein, weil für das 0 auf 100 Spielchen die Übersetzung der Hornet ideal ist. Zum Vergleich meine BMW K 1300 S: 0 auf 100 in 2,8 bis 2,9 sek je nach Quelle, daher nicht wirklich schneller unter realen Bedingungen schneller, trotz 175 Ponys...die Spreu vom Weizen trennt sich dann ja bei 0 auf 200, die Übersetzung wird da zum Handicap, Honda 11,5 (lt. Forum); K 1300 7.8 sek (Motorrad) und ne S 1000 RR dürfte in der nähe von 7 Sekunden liegen, das sind sicherlich aus Sicht der Gurus Welten. Aber solche Vergleiche sind natürlich irreal, jedenfalls für Fahrer wie mich.

Dann viel Spass beim Fahren mit dem neuen Gefährt
Chris3012
cb-500.de User
 
 

Re: Neues Pferd im Stall

Beitragvon Flyingbrick » 28.10.2019, 21:30

Danke schön!
Ja, ich finde so etwas tatsächlich "nice to know", ohne dass es wirklich Bedeutung für mich hätte. Da sind einige mit ihrer CB500 wilder unterwegs als ich mit dem dicken Brummer. Aber es macht halt Spaß, den Druck von ganz unten auszukosten.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Neues Pferd im Stall

Beitragvon Chris3012 » 29.10.2019, 09:18

Dann berichte mal, wie sie sich so im Alltag fährt
Chris3012
cb-500.de User
 
 

Re: Neues Pferd im Stall

Beitragvon Flyingbrick » 29.10.2019, 13:13

Ich habe ja schon eine Weile große Hornets (ich glaube, seit 2017). Diese habe ich nur neu, weil sie fast nichts gelaufen hat.

Meine meistgehasste Situation: Du hast einen Bummler auf der Landstraße vor Dir und setzt zum Überholen an. In dem Moment gibt der Kollege Gas, um dem bösen Motorradfahrer mal etwas über Verkehrsregeln beizubringen. So wirst Du in den Gegenverkehr gedrängt. Das war auf der CB500 beim diesjährigen Treffen eine Situation, die richtig ***** war.

Mit der 900er geht das, ohne zu schalten, *zupf* am Hahn und Du bist weg.

Dazu kommt, dass Du z.B. im Weserbergland mit seinen Serpentinenstrecken auch gerne mal im größeren Gang bleiben kannst und am Kurvenausgang einfach uuuaaaahhh wieder rausbeschleunigst -auch zu zweit.

Unbedingt ändern musste ich aber die Sitzbank. Die glatte Serienbank mit nur leichter Stufe in Kombination mit dem Druck der 109 PS sorgten für manche Schrecksekunde, wenn der Poppes auf der glatten Bank herum rutschte. Unbewusst stemmt man sich dauernd mit den Füßen auf die Rasten, um Halt zu finden, dann schmerzen schnell die Beine. Deswegen habe ich eine gebrauchte Bank gekauft und an Top Sellerie geschickt. Mit dem Ergebnis bin ich optisch wie fahrtechnisch mega zufrieden.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Neues Pferd im Stall

Beitragvon Chris3012 » 29.10.2019, 15:22

ich suche auch noch nach einer Bank....werde mal da schauen..aber möchte jetzt hier nicht auch noch ein Fass aufmachen, ansonsten Bilkiene, oder der Typ mit dem Zopf :-)
Chris3012
cb-500.de User
 
 

Re: Neues Pferd im Stall

Beitragvon Blackshadoo 93 » 29.10.2019, 16:37

Ohne Werbung machen zu wollen

https://www.motorrad-sitzbank-kiel.de/

Mein Vater hat dieses Jahr seine Sitzbank der R1100S dort machen lassen, echt Spitze zu einem guten Preis finde ich.
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu OffTopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste