Mal eine Frage an alle Auto-Experten

Themen die mal nichts mit der CB 500 zu tun haben.

Moderator: Free-sky

Mal eine Frage an alle Auto-Experten

Beitragvon Grim Reaper » 06.09.2021, 13:25

Ich bin auf den Spuren meiner Famliengeschichte über ein Foto gestolpert das ein Auto zeigt, dessen Hersteller ich nicht identifizieren kann. Das Radkreuz an sich kenne ich zwar, aber als Logo (eines Autoherstellers) habe ich noch nie gesehen.

Weiß irgendjemand von Euch vielleicht um welches Auto es sich hier handelt? Zur Einordnung: das Foto ist etwa in den 80er Jahren in Polen entstanden.
Dateianhänge
Auto_2.jpg
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Re: Mal eine Frage an alle Auto-Experten

Beitragvon MagdaCB500S » 06.09.2021, 19:35

Es sieht etwas wie Fiat 125 aber polonez ist es nicht :)

Posting automatisch zusammengeführt: 06.09.2021, 19:35

Also jetzt habe ich etwas gesucht und gefunden: recht gehabt Polski Fiat 125p
https://autofakty.pl/po-godzinach/samoc ... -80-top-5/
Zuletzt geändert von MagdaCB500S am 06.09.2021, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Mal eine Frage an alle Auto-Experten

Beitragvon Stjopa » 06.09.2021, 21:12

Jein.
Das Modell hieß zear mal Polski Fiat 125, aber der auf dem Bild hieß dann nach Ablauf der Vereinbarungen mit Fiat "FSO 1500", erkennbar an dem FSO-Emblem auf dem Kühler.
Das Polski Fiat-Emblem sah anders aus.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Mal eine Frage an alle Auto-Experten

Beitragvon Grim Reaper » 06.09.2021, 23:14

Super, vielen Dank!
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Mal eine Frage an alle Auto-Experten

Beitragvon chaosracer » 11.09.2021, 14:32

Dass es ein Fiat-Lizensnachbau ist, hätte ich auch noch gewusst, aber an das Kühleremblem kann ich mich so gar nicht erinnern.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu OffTopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste