Sicheres Schloss für die Wohnung

Themen die mal nichts mit der CB 500 zu tun haben.

Moderator: Free-sky

Sicheres Schloss für die Wohnung

Beitragvon Hanni894a » 12.02.2022, 19:27

Klar ich schließe meine Wohnung ab, wenn ich das Haus verlasse. Aber mal ehrlich: Welchen Einbrecher interessiert das heutzutage denn noch? Richtig, ich denke die wenigsten, denn die meisten sind doch schon Profis. Von daher suche ich eine bessere Variante, mein Hab und Gut zu schützen. Vielleicht kennt oder hat jemand von euch was Sinnvolles?
Hanni894a
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Sicheres Schloss für die Wohnung

Beitragvon TW » 12.02.2022, 20:01

Hallo,

die Maßnahmen sind natürlich schon ein wenig abhängig davon ob Du zur Miete wohnst oder in einer Eigentumswohnung oder im eigenen Haus.
Da musst Du sicher im Vorfeld einiges beachten, klären.

Vielleicht hilft Dir dies weiter (in zusätzlichen Schutz investieren oder gleich eine neue Haustür/Wohnungstür einbauen lassen).
Meine Haustür (Doppelhaushälfte) ist von 1993 (alte Sicherheitsstandards) und ich bekomme im Februar/März eine neue Haustür.
https://www.einbruchschutz-fenster.de/tuersicherung/
https://www.polizei-beratung.de

Und bei dieser Gelegenheit gilt es auch die Fenster, die Balkontür, Nebentür....peu a peu zu sichern.
Eine Alarmanlage, Wlan-Türklingel mit Kamera usw. sind weitere sinnvolle Möglichkeiten.

Gruß
TW

Wertvolle Sachen gehören in einen Tresor, der fest mit dem Boden, der Wand verankert ist.
Ein Bankschließfach (Geld, Schmuck, Aktien, Urkunden....) wäre auch eine Möglichkeit.
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Sicheres Schloss für die Wohnung

Beitragvon Hanni894a » 13.02.2022, 00:01

Bin noch auf die Idee Panzerriegel gekommen - sowohl von innen als auch von außen. Hierbei handelt es sich um einen Vollzylinder, der durch das Türblatt gebohrt wird. Hab ich mir vorhin noch bei [Link entfernt] angesehen. Die Einbrecher sollen wohl meist gar nicht erst versuchen, in die Wohnung zu gelangen.
Zuletzt geändert von Chickenmarkus am 13.02.2022, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt.
Hanni894a
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Sicheres Schloss für die Wohnung

Beitragvon Chickenmarkus » 13.02.2022, 11:04

@TW: Haha, reingefallen! :P

Hanni894a hat ein typisches Muster eines Bots: Anmelden, in einer menschenunmöglichen Zeit auf alte Beiträge antworten und dann erstmal Ruhe einkehren lassen. Nach einer Pause wird dann geworben, sei es für Lederpflege oder Sicherheitsfirmen. Nur, dass nun sogar erst Threads mit einer (sehr vagen) Fragestellung eröffnet werden, um das gewollte Thema anzuschneiden, ist neu. :D
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu OffTopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste