Ach menno...

Themen die mal nichts mit der CB 500 zu tun haben.

Moderator: Free-sky

Re: Ach menno...

Beitragvon Reihenzweier » 11.06.2022, 15:07

Es sollte vielen Leuten spätestens jetzt klar werden, dass sie sich bei den Wahlen der letzten Jahre Parteien gewählt haben, die sich entgegen der Mainstream-Medien eher durch Verbote und Einschränkungen charakterisieren lassen.
Reihenzweier
cb-500.de User
 
 

Re: Ach menno...

Beitragvon Presi » 11.06.2022, 16:11

Hondaslider » 08.06.2022, 12:30 hat geschrieben:ich habe mir diese Dokus nacheinander angesehen. Mit diesem Hintergrund und ein klein wenig von Magda Ansichten komme ich ganz gut durchs leben.

https://www.youtube.com/watch?v=BlXgHcd7tok
https://www.youtube.com/watch?v=6nao7Eru1PY
https://www.youtube.com/watch?v=N3xjGxqKpwM

aber jeder so wie er denkt..... ;)


Finde ich einen guten Ansatz. Infornation, v.a. die hinfreiche, wissenschaftsbasierte Information ist immer nur einen Mausklick entfernt! Wie hier durch dich. Danke!
Ich finde es aber auch verständlich, wenn man sich von so schlechten Nachrichten betroffen fühlt und danach verschieden reagiert:
Manche verklären das dann als Ideologie, um die eigene Verantwortung zu negieren, was es leichter machen kann. Andere wünschen sich härteste Maßnahmen bis hin zum Ende der uns bekannten Zivilisation. Motto: Hat man einen Gegner/Feind, dann hat der Tag Struktur.
Die meisten sind aber irgendwo dazwischen.

Gut wäre, wenn wir dennoch uns gegenseitig respektieren - da sehe ich in der Tat mehr Spaltung als Gemeinsames im Vergleich zu meiner Jugend.
Bis hin in Parteien und Medien sind meinungsstarke Vertreter eigener Meinung selten geworden und gehen Risiken ein.
Ob Themen wie die Abwägung von Coronamaßnahmen, Gendersprache, Gedanken über den Ausweg kriegerischer Auseinandersetzung und auch der Weg hin zu möglichst wenig irreversibler Klimaveränderung: Wer sich in die Schusslinie begibt, von allen Seiten, bekommt viel unmittelbarer Reaktionen ab, schon durch die Zwitscherer und ihre Multiplikatoren. Wenn man bei einem Thema nicht zusammenkommt, muss man darüber ja nicht diskutieren. Sondern über Verbindendes. Bei uns das Motorrad.

Beim Verbrenner ist 2015 in Paris die Entscheidung gefallen, sie wird aber erst nach und nach bei uns allen präsent.
Inzwischen gilt quasi der Ausstieg 2045 - wer also 2034 noch ein Verbrennerauto kauft, wird damit wohl nicht mehr 20 Jahre fahren. Motorräder laufen noch unter dem Radar, aber das wird sich auch ändern.

Wobei die fehlende Differenzierung nicht nur unfair ist, ich finde sie auch unwissenschaftlich: Meine Cub verbraucht 1,5 bis 2 Liter, hält 100.000 km (gut 8000 habe ich nun). Das ist ein CO2-Ausstoß in Höhe von Bus und Bahn im Nahverkehr - pro Person. Sogar Greta könnte Cub fahren! Die kleinen Reifen halten 20tkm. Alle 6tkm 0,9 Liter Öl, nicht mal mit Filter.
Und so leise, dass schon mehrere (!) Leute bei laufendem Motor fragten, ob das ein Elektroroller wäre. Ich zeige dann immer auf den Auspuff.

Und so, wie es dennoch - obwohl lahm und leise - von sämtlichen Motorradfahrverboten betroffen ist, werde ich damit schon in wenigen Jahren in einige Städte nicht mehr einfahren dürfen, während überbreite Beschleunigungsmonster mit Elektroantrieb, die alle 10tkm neue Reifen bekommen, da reinkommen. Ungerecht? Ja! Aber es bringt mich nun auch nicht um.

Ich habe neulich mit einem Kollegen gesprochen, der ist 64 und bis vor 25 Jahren FJ 1200 gefahren. Er könne sich doch keinen Verbrenner mehr kaufen. Ich habe da mal meine Argumente gebracht. War sehr interessiert. Verbrenner können auch nachhaltig orientierte Menschen ansprechen!
Dass viele die Nase rümpfen würde, sehe ich nicht. Ich denke, dass ist eher Vorurteil. Die Leute von außerhalb werden nur so böse angeguckt, weil sie einfach nicht parken können und immer, wirklich immer, auf dem Gehweg stehen. :P Aber nicht wegen des Motors.

Ich bin btw gerade in Montenegro. Zu zweit. Mit der CBF600. Auch, weil ich nicht weiß, ob sowas in Zukunft noch möglich ist - in den ersten 4 Tagen bin ich fast 1800 km gefahren, meist kleine Straßen. Sowas muss ja nicht möglich sein, man kann das bestimmt auch bald gut mit dem Eleltroauto machen. Aber mit dem Elektromotorrad?

Spaß hätte ich damit aber genauso und in den Alpen würde ich weniger Berg und Tal beschallen, was vielleicht sogar noch mehr Freude macht, da man andere weniger stört.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Ach menno...

Beitragvon Biggi » 12.06.2022, 12:01

Ich bin btw gerade in Montenegro. Zu zweit. Mit der CBF600. Auch, weil ich nicht weiß, ob sowas in Zukunft noch möglich ist - in den ersten 4 Tagen bin ich fast 1800 km gefahren, meist kleine Straßen.

Hey Presi,
wünsche euch weiterhin eine gute Reise!
Toll dass es euch mit dem Moped nochmal richtig in die Ferne gezogen hat. Bring ein paar Fotos für uns mit. :winke0002:
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Ach menno...

Beitragvon Callinator » 03.07.2022, 22:37

Eiei, entspannt euch alle hier mal ein bissel. Das würde allen helfen.
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Vorherige

Zurück zu OffTopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste