Ach menno...

Themen die mal nichts mit der CB 500 zu tun haben.

Moderator: Free-sky

Ach menno...

Beitragvon Flyingbrick » 06.06.2022, 19:14

Vielleicht sind die Zeiten sehr komisch geworden, oder ich bin nachdenklich, oder beides.

Ich fahre Motorrad seit 1984, mein erstes Mofa hatte ich mit 15. Das gehörte also schon immer zu meinem Leben und so lange hielt nichts weiter.
Meine Generation (wie sich das anhört...) hat mit dem Motorrad, nein, eigentlich schon mit der 50er, so vieles verbunden. Freiheit, Freizeit, wir waren und sind stolz darauf, dazu zu gehören. Auch die vielen mahnenden Worte, wie gefährlich das doch alles ist, änderten nichts, und nicht einmal ein schwerer Unfall konnte mich davon abhalten. Sechs Monate, dann ging es weiter. Das Motorrad seit 2008: eine CB500. Und ein paar andere noch dazu.

Wenn ich überlege, was seit meinem Führerschein alles in der Welt geschah! Ich hatte ein sündhaft teures Tapedeck damals, Akai GX-9, wenn es jemand kennt. Musikcassetten gibt es nicht mehr. Einen Fotoapparat, kein Mensch hat mehr Analogfotos (von ein paar Freaks abgesehen). Für den VHS-Rekorder gibt es keine Cassetten mehr. Und und und. Nur das Motorradfahren zieht sich gefühlt durch mein ganzes Leben, durch alle Partnerschaften und Wohnorte.