Wohin mit alten Handys???

Themen die mal nichts mit der CB 500 zu tun haben.

Moderator: Free-sky

Wohin mit alten Handys???

Beitragvon Free-sky » 17.09.2022, 17:06

Bei uns haben sich in den letzten Jahren/Jahrzehnten eine ganze Menge Handys angesammelt. Nix besonderes, aber eben alt.
Nur - wohin damit?
Wir möchten die gerne einem guten Zweck zukommen lassen, aber mit der Garantie, dass da später kein Kind in Afrika am offenen Feuer die ganzen seltenen Erden und so rausschmelzen muss.

Habt ihr eine gute Adresse?
Danke.
Free-sky
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Wohin mit alten Handys???

Beitragvon Maybach » 17.09.2022, 19:12

Servus Carsten,

in Österreich gibt es die folgende Adresse (https://altehandys.at/fuer-private/). Mir scheint das Sinn zu machen, aber es gilt natürlich nur für intakte Handys.
Und ich glaube mich daran zu erinnern, das Rotary mal so eine Aktion mit dem Einsammeln und Verwerten alter Handys gemacht hat. Vielleicht da mal den örtlich Club anfunken.

Maybach
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Wohin mit alten Handys???

Beitragvon Free-sky » 20.09.2022, 20:34

Danke für den Tipp, werde ich mal gockeln!

Posting automatisch zusammengeführt: 20.09.2022, 20:34

Rotary Club funzt nicht, die machen im Moment keine Aktion.

Ich habe aber was anderes gefunden:
NABU!
Die haben die Aktion "Handys für Hummeln", da kann man kostenfrei Sammelboxen und Infomaterial bekommen und sammelt alte Handys.
Die werden von von der "Telefonica/O2" entweder aufbereitet und als gebrauchte Handys verkauft oder aber durch die "AFB" recycelt.

Da mache ich doch mal mit....
Zuletzt geändert von Free-sky am 20.09.2022, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Free-sky
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu OffTopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste