Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Themen die mal nichts mit der CB 500 zu tun haben.

Moderator: Free-sky

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon TW » 04.04.2017, 16:44

Hallo,

das Karussell dreht sich weiter...!

Gruß
TW


"Sehr geehrtes Mitglied von routenplaner-maps.com!
Leider haben Sie die offene Rechnung mit der Nummer 55127 vom 27.06.2016 noch immer nicht beglichen.
Wir haben nun einen Vollstreckungstitel bei Gericht gegen Sie erwirkt.
Aus diesem Grund wird Sie am Donnerstag, den 13.04.2017 um 10:00 Uhr unser Inkasso Team besuchen, um Ihre Wertgegenstände zu pfänden.
Soweit es möglich ist, werden die Gegenstände mit dem Kleintransporter abtransportiert, für größere Gegenstände wird eine Spedition beauftragt.
Sollten Sie nicht zu Hause sein oder die Tür selbst öffnen, wird ein Schlüsseldienst hinzugezogen, der die Tür dann öffnen wird.
Die Mehrkosten müssen wir Ihnen natürlich zusätzlich in Rechnung stellen.
Sollten Sie Widerstand leisten, werden wir die Polizei hinzuziehen.
Die einzige Möglichkeit diese Maßnahme noch abzuwenden, ist die unverzügliche Bezahlung des offenen Betrages von 750,00 Euro per Amazon Gutschein, dem sicheren online Bezahlsystem, bis spätestens Dienstag, den 11.04.2017.
Sollten Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch machen wollen, senden Sie uns umgehend Amazon Gutscheine im Wert von 750,00 Euro per E-Mail, anderenfalls sind wir gezwungen, Ihre Wertgegenstände zu pfänden und zu veräußern.
Sie erhalten Amazon Gutscheine unter anderem in jeder gut sortierten Postfiliale, in Kiosken, Tankstellen sowie in Geschäften wie Netto, Penny, REWE, DM Drogeriemärkten und vielen mehr.
Sie können Amazon Gutscheine auch bequem von zu Hause aus über Ihr Amazon Konto unter http://www.amazon.de kaufen.
Ihre Registrierungsdaten:
########
Anmeldezeitpunkt: 24.06.2016 20:15
Ihre IP-Adresse: ####### (dient zur eindeutigen Identifizierung Ihres Computers)
Internetprovider: Tele AG
Vielen Dank
INKASSOABTEILUNG
########

Taunusturm
Taunustor 1
60310 Frankfurt am Main
Zuletzt geändert von TW am 04.04.2017, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon Stjopa » 04.04.2017, 17:36

Die sind ja putzig!
Ein Inkasso Team führt einen Vollstreckungstitel (der wohl sogar ganz ohne gerichtlichen Mahnbescheid Zustande kam) aus ... :mrgreen:
Ob die wohl auch eine Abteilung haben, das Haftbefehle und Inhaftierungen ausführt? Würde mich mal interessieren - da hätte ich Bedarf! :mrgreen:
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon Chickenmarkus » 04.04.2017, 17:39

Man lernt nie aus: Es wird einem nicht via förmlicher Zustellung vom Gericht die Eröffnung des Zwangsvollstreckungsverfahrens mitgeteilt. Außerdem kann man Rechnungen SICHER mit Amazon-Gutscheinen begleichen. :D
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon chaosracer » 04.04.2017, 18:07

Hat das denn jemand mal angezeigt?
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon Grim Reaper » 05.04.2017, 05:40

Bestimmt. Aber wenn von tausend verschickten eMails auch nur 1% aller Menschen darauf hereinfällt, bleibt für den Versender ein Brutto-Umsatz von immer stolzen 7.500 EUR - ein stattlicher Stundenlohn!
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Fakeshops

Beitragvon TW » 12.12.2017, 17:11

Hallo,

in der "Motorrad" - Heft 23/2017 - habe ich einen interessanten Artikel "World Wide Nepp" gelesen; hier geht es um Fakeshops (gefälsche Verkaufsseiten).

Woran sind Fakeshops zu erkennen?
1. Alle Preise der angebotenen Waren (nicht nur Auslaufmodelle) sind extrem günstig bei obendrein kostenfreiem Versand.
2. Eingeschränkte Zahlungsmethoden (Es wird eine Vielzahl von Zahlungsmethoden - auch Paypal, gegen Rechnung - angeboten, die dann aber aus "technischen Gründen" nicht verfügbar sind. Die Zahlung ist dann nur noch über Voraus-Überweisung möglich.)
3. Keine direkte Kontaktmöglichkeit (Angabe der Telefonnummer, der Adresse fehlt. Wohin ein "E-Mail-Kontaktformular führt, ist nicht nachvollziehbar.)
4. Seltsamer Domaine-Name (Helme z.B. unter http://www.heldlederkombi.de oder Belstaff-Bekleidung unter http://www.kartenlegen-hellsehung.de.....).
5. Unstimmigkeiten, Schreibfehler (Unter http://www.heldhelme.de werden auch Produkte anderer konkurierender Anbieter angeboten, gezeigt. Schreib- und Grammatikfehler im Internet-Auftritt können auf einen Fakeshop hinweisen.)
6. Keine gesicherte Internetverbindung (In der Adresszeile des Browsers erscheint kein "https://" mit Vorhängeschloss-Symbol.)
7. Kein Impressum, keine Allgemeinen Geschäftsbedingungen/AGB) (Deutsche Internetseiten müssen ein Impressum tragen und für Web-Shops sind AGB vorgeschrieben.)

Wer hier in der Hoffnung auf ein Schnäppchen bestellt, im Voraus bezahlt, wird entweder nie wieder etwas von dem vermeintlichen Verkäufer hören oder bekommt nach einer Weile irgendwelchen Schrott aus China zugeschickt.

Zwischenzeitlich wurde http://www.heldhelme geschlossen, aber wie bei einen Hydra tauchen dafür gleich neue Seiten auf.

Also passt schön auf - und lasst nicht zu, dass das sauer verdiente Geld in den Taschen solcher dubiosen Anbieter landet.

Gruß
TW
Zuletzt geändert von TW am 12.12.2017, 17:11, insgesamt 2-mal geändert.
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon Flyingbrick » 12.12.2017, 17:45

Interessante Webseite! :D
Danke für den Tipp!
Registriert ist die Held-Webseite übrigens laut DENIC auf

Domaininhaber
marcel bergmann
Organisation
Marcel Bergmann
Adresse
Prager Str 14
PLZ
82344
Ort
Andechs
Land
DE
In Andechs gibt es keine solche Straße und ein "Marcel Bergmann" findet sich höchstens als ZDF-Sportreporter.

Die Seite, auf der man sich die Karten legen lässt (sic!) gehört


Domaininhaber
Anja Vogler
Organisation
Anja Vogler
Adresse
Scharnweberstrasse 10
PLZ
68199
Ort
Mannheim Almenhof
Land
DE

Auch diese Adresse ist frei erfunden.

Einzige Bezahlmöglichkeit ist

Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (24.84 KiB) 16653-mal betrachtet


Also nix "Überweisung" (das würde ja ein Empfängerkonto erforderlich machen), sondern Kreditkartendaten und damit ein Kostenrisiko im Rahmen des Verfügungslimits.
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 12.12.2017, 17:45, insgesamt 2-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Vergleichsportale zu Stromanbietern

Beitragvon TW » 31.12.2017, 00:40

Hallo,

vielleicht nicht der richtige Thread, aber wie schaut es mit euren Erfahrungen mit swichtup.de (zurzeit noch kostenlos) und anderen Adressen aus?!

Gruß
TW

Seit 1993 bin ich beim selben Stromversorgungsunternehmen (achte zwar auf den Verbrauch, auf die angemessene Höhe der Abschlagszahlungen/musste schon deswegen mehrfach aktiv werden), bin wohl in deren Augen ein "Schläfer" wie die vielen langjährige Kunden bei anderen Unternehmen.
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon Froschuwe » 31.12.2017, 13:53

Versuche es doch auch einmal hier https://www.verivox.de/stromvergleich/ . Habe das auch schon oft betrieben. Bin letzlich mal vor ein paar Jahren bei den Stadwerken in Flensburg gelandet. Da das ein kommunaler Anbieter ist, gabe es auch noch nie Probleme. Ich denke besser als Andere, die so viel Fallstricke im Angebot haben, die man oft gar nicht gleich durchschauen kann. Vieleicht nicht der Billigste - aber seriös.
Froschuwe
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon Flyingbrick » 19.03.2018, 19:49

Ich habe vor einer Stunde eBay angerufen, weil der Account tankpads24_uk offenbar geknackt wurde. Punkt 18:02 MEZ wurden 268 Motorräder, Wohnwagen, Trikes, Wohnmobile, Quads usw. zu Preisen zwischen 3000 (z.B. CBX1000) und 18.000 Euro (Wohnmobil der 100.000-Euro-Klasse) inseriert. Text jeweils

ACHTUNG HIER !!
----------------
- Bevor Sie die Bestellung machen, bitte kontaktieren Sie mich unter meine adresse.
- Ich habe Probleme mit meinem eBay-Konto.
- Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie mich direkt an meine Adresse.
- Kein Kontakt zu meiner Adresse ... Keine Antwort.
- Email: xxxxxxxxx@web.de


Beispielinserat https://www.ebay.de/itm/Honda-CBX-Pro-C ... 0290.m3507
oder
https://www.ebay.de/itm/Dethleffs-Globe ... 4b3d96d92e

Oh ja, das wäre total super, dass ich mich melde und sobald jemand Zeit hat, guckt er mal, ob er einen findet, der sich langweilt und einen suchen kann, der morgen oder so... :wallb:
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 19.03.2018, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon TW » 19.03.2018, 22:15

Hallo,

den Stromanbieter habe ich wie bereits angedeutet in der Zwischenzeit gewechselt - lief alles reibungslos über die Bühne (über swichtup.de).

Gruß
TW

Falls ich dies doch wider Erwarten bereuen sollte, erfahrt ihr dies!
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon Chickenmarkus » 20.03.2018, 15:16

Solche eBay-Angebote bekomme ich derzeit ständig, allerdings im Bereich Elektronik, wo ich nun schon sehr lange auf ein gutes Angebot warte. Da werden nun schon mehrere Monate eBay-Accounts im ganz großen Stil gehackt.
Accounts aus dem Handwerkerbedarf o.ä. bieten plötzlich jeweils die Top-Modelle von Kühlschränken, Fernsehern usw. für nur 50% des realistischen Preises an. Im Gegensatz zu bisherigen Angeboten der Verkäufer, ist aber nur "Sonstiges" als Zahlungsweise zugelassen. Darüber bekommt man dann eine E-Mail, dass die Zahlung innerhalb von einem Tag an diverse, teilweise ausländische, Konten zu leisten ist.

Ich bin mittlerweile dazu übergegangen immer alle Bestände aufzukaufen und das Angebot eBay zu melden. Je nach Ausgang habe ich so entweder etliche Leichtgläubige geschützt, die direkt das Geld überwiesen hätten, oder innerhalb weniger Wochen mein Geld mit 100% Rendite angelegt. :D
Zuletzt geändert von Chickenmarkus am 20.03.2018, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon TW » 31.05.2018, 09:43

Hallo,

In der "HÖRZU" - Ausgabe 21 - werden zahlreiche betrügerische Vorgehensweisen aufgeführt, die wohl immer noch funktionieren, funktionieren werden.
Vom Schockanruf über Telefon-Fangfragen bis zum Kartentausch (Kreditkarten)..!

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon TW » 07.12.2018, 23:31

Hallo,

zurzeit bin ich im Internet auf der Suche nach einem AV-Receiver.

Und heute habe ich dies erhalten:

"Saturn-Team (Saturn-Team@redaktion.geld-magazin.de)
Jetzt anmelden und Produkttester für Technik-Produkte von SATURN werden!

Hallo Thomas,

Sie lieben Technik, aber es fehlt das nötigte Kleingeld? Dann haben wir genau das Richtige für Sie! Bewerben Sie sich jetzt und sichern Sie sich die Chance auf einen Produkttest!
Wählen Sie ein Produkt aus, welches Sie gerne von SATURN testen wollen – zum Beispiel eine Spielekonsole, einen Fernseher oder ein Tablet und nehmen Sie an unserem Produkttest teil!


E2Ma GmbH verlost diesen Preis und hat ansonsten keine geschäftliche Beziehung zu eventuell genannten Unternehmen. Bei Fragen/Bemerkungen kontaktieren Sie bitte E2Ma GmbH.

E2Ma GmbH ist ausschliesslich Veranstalter dieses Gewinnspiels. Sollten Sie Fragen zu Ihren Daten und/oder Datenschutz haben, wenden Sie sich bitte direkt an den jeweiligen Absender dieser E-Mail."


Ich traue dem Braten nicht, bestimmt nicht seriös (Ob Saturn davon weiß?), stellt wohl eher den Versuch dar Daten abzugreifen.

Gruß
TW

Posting automatisch zusammengeführt: 07.12.2018, 23:31

Hallo,

Saturn weiß davon!
https://www.saturn.de/de/shop/fakeseiten-hinweis.html

Gruß
TW
Zuletzt geändert von TW am 07.12.2018, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon Blackshadoo 93 » 18.12.2018, 12:06

Moin zusammen :winke0002:

Ich bin einfach mal so frei und frage hier was ich in folgendem Anliegen machen kann.
Aus datenschutzgründen zur Erläuterung werde ich für meinen ehemaligen Nachbarn das das Synonym Max verwenden um einen Bezug zu schaffen.

Letztes Jahr im August bin ich in meiner Mittlerweile auch schon alten Wohnung im Haus von Dachgeschoss Links nach Rechts gezogen. Meine Wohnung hat zu dem Zeitpunkt Max ein freund von mir übernommen.

Seit Ende September hatte Max dann einen Wohnungsschlüssel von mir und ab November auch vom Briefkasten da ich nur noch bei meiner Lebensgefährtin war damit er für mich nach der Post schaut und die Wohnung geheizt ist über den Winter wenn ich nur circa 1 mal pro Woche bin.
Über den Winter hatte er dann auch meinen Garagenschlüssel damit er sein Fahrrad mit in die Garagestellen kann.

Nachdem ich im Februar aus dem KH kam stellte ich fest das mein Konto leergeräumt wurde. Die Bank sagte mir ich hätte ende Januar meine Girokarte als Verlust gemeldet und eine neue beantragt.
Zur Polizei und Anzeige gegen Unbekannt gestellt.
Nach 2 Wochen habe ich bei mir in der Wohnung meine Geldkassette mit gestecktem Schlüssel und leer aufgefunden. Meine Eltern und Max haben Zugang zur Wohnung.... klare Sache.

Nach einer von mir nachdrücklich klargemachten Drohung ( sollte ich herausfinden das er bei der Bank angerufen hat per vergleich des sprachanrufes ) hat er den Diebstahl des inhalts der Geldkassette zugegeben, und kurz darauf auch den Bankdiebstahl.

Eine Woche später hatte ich mein Gewissen im Griff und bin das zweite mal zur Polizei zur Namentlichen Anzeige. Seitdem sehr wenig bis gar keine Infos.

Ende April bin ich dann zu meiner Freundin gezogen. Mitte Mai kriegte ich per Nachsendung zwei Mahnungen von Zalando ( lustig wenn man da noch nie was bestellt hat ). schnell stellte sich heraus das auch das Max war.

Nachdem ich ein Gespräch erfolglos gesucht hatte habe ich ihn ein zweites mal angezeigt.

Anfang November wurde ich zur Zeugenaussage geladen.
Denen habe ich wie Mündlich und per Mail alles noch mal zum bankbetrug runter gerasselt was Max mir so gesagt hat, immerhin hat er mir alles zugegeben, das wie warum wann und wie er es geplant und umgesetzt hat bishin zu den genausten Zeiten der Abbuchung ect.

Zu der Anzeige von Zalando haben sie mich dann auch direkt ausgefragt. Erzählen sie mal...
Alles so weitergegeben wie passiert.... da hab ich dann erfahren das Max seit Oktober bis Anfang mai 13 Bestellungen auf meinen namen bei Zalando hat, hat aber auch komischer weise alle Rechnung bezahlt und retouren gemacht.


Das ding ist jetzt, meine Bank hat den Sprachanruf gelöscht bevor die Stastanwaltschaft diesen abrufen konnte. Selber verglichen haben sie denn wohl auch nicht. Und außer meiner aussage und der meiner Lebensgefährtin steht aussage gegen aussage da ich ihm nichts nachweisen kann.
nicht mal das er meinen Wohnungsschlüssel hatte.
Und das Geld was mir entwendet wurde darf ich wohl nur behalten ( habe nur eine "vorläufige" Überweisung bekommen ) wenn Max schuldig gesprochen wird, sonst bleibe ich auf dem schaden sitzen.

Bei zalando sieht es etwas besser aus, auch wenn alles bezahlt wurde und mir eigentlich kein schaden entstanden ist. von welchem Konto wurden die Rechnungen bezahlt?? darüber könnte ich ihn noch kriegen.
Alles andere kann ich ihm nicht nachweisen.....

Ich überlege mit dem Handy oder einem Diktirgerät ihn zur aussage zu kriegen, ihn abzufangen und das Gespräch aufzunehmen. Das ist nach Deutschen recht jedoch strafbar und vor gericht als Beweismittel nicht zulässig da das Freie Wort geschützt werden soll.

Mir gehen die Ideen aus wie ich Max dran kriege, im Endeffekt solls mir egal sein. aber ich würde auf dem Schaden des Kreditkartenbetruges sitzen bleiben und das ist einiges....

Habtihr noch ne Idee wie ich ihn kriegen könnte? Möglichkeiten zur Überführung??
Die Justiz ist in dem falle Unfähig, Max ist Vorgestraft was Bankbetrug angeht aber das stört wohl nicht....

( Selbstjustiz steht nicht zur Wahl )

Gruß Blackshadoo
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon TW » 18.12.2018, 16:01

Hallo,

dies kann ich gut nachfühlen, dass das Ganze (Betrug, Undankbarkeit, Vertrauensmissbrauch...) - von einem Freund durchgezogen - natürlich sehr enttäuschend für Dich ist.

Der Sachverhalt ist nicht ganz klar; es ist aber auch nicht einfach solche Abläufe in Worte zu fassen.

Wäge Deinen materiellen Schaden (Inhalt der Geldkassette, leergeräumtes Konto) und was sonst noch auf Dich zukommen könnte, ab (Karte ist doch sicher gesperrt worden?); eine anwaltliche Beratung (auch in Richtung Verhalten der Bank) wäre eine gute Option.

Gruß
TW

Versenke bei eher vagen Erfolgsaussichten (Recht bekommen und dann auch noch an Dein Geld zukommen) nicht noch weiteres Geld!!
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon Callinator » 19.12.2018, 20:49

Auf jeden Fall Anwalt.
Und keine dummen Sachen machen, dass kann dir später nur Steine in den Weg legen.
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon TW » 25.04.2019, 22:15

Hallo,

meine Glückssträhne hält an....!

Gruß
TW


"Hallo,
Wir haben einige Gelder für Ihren Namen. Kontaktieren Sie Lutz Albrecht hier, um weitere Informationen zu erhalten. Antwort an E-Mail: lutzalbrecht08@gmail.com
Grüße,
Lutz Albrecht"
Zuletzt geändert von TW am 26.04.2019, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon Takeshi » 26.04.2019, 21:20

Haha, solche Dinger hatte ich auch schon.
Bin auch König von irgendwas... bzw. hätte ich werden können, wenn ich nur die Summe X schnell überweise...

Für sowas habe ich mein Schrottmailkonto bei gmx...
Takeshi
Stammuser
 
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon tahelia » 27.04.2019, 03:15

Ne, ne. Ich weiss so schon nicht, wie ich meine Lotto-Gewinne ausgeben soll, da tue ich mir Millionen-Überweisungen von längst vergessenen Freunden aus Nigeria nicht auch noch an.
tahelia
cb-500.de User
 
 

VorherigeNächste

Zurück zu OffTopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste