Guter Tipp: Reinigt nie eure Kette im Standgas!

Themen die mal nichts mit der CB 500 zu tun haben.

Moderator: Free-sky

Re: Guter Tipp: Reinigt nie eure Kette im Standgas!

Beitragvon Pudding » 18.10.2011, 12:37

Unfälle passieren einfach.
Und meist sind es genau solche dummen Aktionen, über die man nachher nurmehr den Kopf schütteln kann,
was man sich dabei eigentlich gedacht hat.

Ich hoffe du hast einen guten Chirurgen erwischt, der ist nämlich maßgeblich am optischen Endergebnis beteiligt.
Und irgendwie sind solche Verletzungen im Nachhinein schon cool, mit denen sich beim abenlichen Bier schön pralen lässt :D

Ich hab mir mein Handgelenk auch wegen einer saudummen Aktion zertrümmert....

Shit happens :mrgreen:
Pudding
cb-500.de User
 
 

Re: Guter Tipp: Reinigt nie eure Kette im Standgas!

Beitragvon darkshadow15948 » 18.10.2011, 12:52

Ich muss ja zugeben, ich reinige auch ausgekuppelt im 1ten Gang.^^
Allerdings hab ich nicht meine Hand an der Kette, sondern den Kettenmax vom Louis.

Dauert mir viel zu lang da selber as Hinterrad zu drehen. Und so is die Kette nach maximal 2 Minuten blitzblank
darkshadow15948
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Guter Tipp: Reinigt nie eure Kette im Standgas!

Beitragvon BW » 18.10.2011, 13:34

Stjopa » 18.10.2011, 12:33 hat geschrieben:
Grim Reaper » 17.06.2009, 09:21 hat geschrieben:Ohne jetzt wertend klingen zu wollen: Es gibt schon einige Vollpfosten im GS-Forum...

Das kann man jetzt so auch nicht mehr stehen lassen ... :mrgreen:

Doch, das stimmt noch immer, ist aber fast beliebig erweiterbar auf andere Foren! :mrgreen:



gmbo hat geschrieben:Gurdförderen

Die Dinger sind bestimmt extrem gefährlich und deswegen wohl auch streng geheim: For your eyes only! :mhhh:
BW
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Guter Tipp: Reinigt nie eure Kette im Standgas!

Beitragvon Presi » 18.10.2011, 18:24

Ich finde, der "Gute Tipp" aus dem Threadtitel muss unbedingt ins Wiki! :mrgreen:
darkshadow hat geschrieben:Ich muss ja zugeben, ich reinige auch ausgekuppelt im 1ten Gang.^^
Allerdings hab ich nicht meine Hand an der Kette, sondern den Kettenmax...
Dauert mir viel zu lang da selber as Hinterrad zu drehen. Und so is die Kette nach maximal 2 Minuten blitzblank

Ja, den habe ich auch. Und exakt einmal so gereinigt. Erstmal muss man das Teil extrem gut ausrichten, damit es nicht immer wieder kippt, wenn man im ersten Gang da durchfährt, dann immer wieder Kettenreiniger nachfüllen,der sofort durchrauscht. Am Ende ist der Kettenmax siffig und die Kette nur voller gelöster Dreckpartikel.

Und ohne Gang ist das Teil schwergängig. Bin nicht so Fan von dem Teil.

Pudding hat geschrieben:Ich hoffe du hast einen guten Chirurgen erwischt, der ist nämlich maßgeblich am optischen Endergebnis beteiligt.
Chirurgen? Ich verstehe das so: Da kommt nur diese Folie rüber und gut ist. So viel sollte ja dann doch nicht weg sein.
FInde auch, damit kann man immer schön angeben und schaurige Geschichten erzählen. Oder wenn du mal nen Date hast (weiß nicht, ob es das bei euch Piraten-Nerds gibt :P ) und es läuft scheiße, wackelst mal kurz mit dem Daumen und dann erzählst diese Brüllergeschichte. Da bricht kein Eis, da wird es regelrecht zerschmettert. :up: :mrgreen:

ANsonsten natürlich gutes Genesen von mir. Will das Endergebnis sehen und ob du irgendwelche bleibenden Behinderungen hast (Nase popeln und so).
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Guter Tipp: Reinigt nie eure Kette im Standgas!

Beitragvon Punani » 18.10.2011, 19:57

Mit dieser Folien-Methode kann man während der Regeneration Dates vergessen. Das stinkt dann wochenlang.
Wonach eigentlich?
Zuletzt geändert von Punani am 18.10.2011, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Punani
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Guter Tipp: Reinigt nie eure Kette im Standgas!

Beitragvon biker123 » 18.10.2011, 20:34

Noch einer. An den anderen Thread habe ich auch direkt gedacht. Na hoffentlich wächst das wieder halbwegs ansehlich zusammen und danke fürs erneute Abschrecken. :mrgreen:
Ich hatte ja meine Kette früher auch bei eingelegtem Gang eingesprüht (nicht gereinigt, dass das gefährlich sein könnte habe ich mir schon gedacht), aber nach den Fotos im GS-Forum habe ich auch das gelassen.

Mit dieser Folien-Methode kann man während der Regeneration Dates vergessen. Das stinkt dann wochenlang.
Wonach eigentlich?


Nach durch Bakterien zersetzten Wundausscheidungen. Und das ist echt pervers, dagegen ist Hundescheiße wohlriechend.
Zuletzt geändert von biker123 am 18.10.2011, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
biker123
Stammuser
 
 

Re: Guter Tipp: Reinigt nie eure Kette im Standgas!

Beitragvon mbrandhu » 19.10.2011, 21:59

Ich wünsche meinen Nebensitzern im Zeiss und in der Berufsschule schonmal viel Spaß :mrgreen:

Wobei ich denke dass ich mich in der Zeit dann krankschreiben lasse, das möchte ich niemandem antun!
mbrandhu
Stammuser
 
 

Re: Guter Tipp: Reinigt nie eure Kette im Standgas!

Beitragvon chebby » 20.10.2011, 11:02

Dein Arzt schreibt dich wegen schlechten Geruchs krank?
chebby
cb-500.de User
 
 

Re: Guter Tipp: Reinigt nie eure Kette im Standgas!

Beitragvon mbrandhu » 20.10.2011, 11:04

Weiß ich nicht, mal schauen was dann passiert
mbrandhu
Stammuser
 
 

Re: Guter Tipp: Reinigt nie eure Kette im Standgas!

Beitragvon Pudding » 20.10.2011, 11:07

Oder anders gesagt, wegen ausdünstung unzumutbarer olfactorische Dämpfe :D
Pudding
cb-500.de User
 
 

Re: Guter Tipp: Reinigt nie eure Kette im Standgas!

Beitragvon Biggi » 20.10.2011, 11:24

Punani » 18.10.2011, 19:57 hat geschrieben:Mit dieser Folien-Methode kann man während der Regeneration Dates vergessen. Das stinkt dann wochenlang.

Hast du auch schon mal die Kette im Standgas gepflegt? :mrgreen:
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Guter Tipp: Reinigt nie eure Kette im Standgas!

Beitragvon Punani » 20.10.2011, 12:24

Nee, hab nur das verlinkte, medizinische pdf-Dokument zur Folien-Methode gelesen.
Da sind übrigens auch Bilder der verschiedenen Heilstadien dabei.
:wurg:
Zuletzt geändert von Punani am 20.10.2011, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Punani
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Guter Tipp: Reinigt nie eure Kette im Standgas!

Beitragvon krautteich » 20.10.2011, 15:33

Ihr Memmen, ein richtiger Kerl reinigt die Kette bei Vollgas, geht doch auch viel schneller!
krautteich
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Guter Tipp: Reinigt nie eure Kette im Standgas!

Beitragvon BW » 20.10.2011, 16:44

Bei mir macht das immer die Sozia - natürlich während der Fahrt! 8)
Zuletzt geändert von BW am 20.10.2011, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
BW
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Guter Tipp: Reinigt nie eure Kette im Standgas!

Beitragvon Stjopa » 20.10.2011, 17:44

BW » 20.10.2011, 16:44 hat geschrieben:Bei mir macht das immer die Sozia - natürlich während der Fahrt! 8)

Sag jetzt nicht, dass das mal ein Sozius war, denn dann wissen wir, womit sie/er die Kette früher gereinigt hat ...
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Guter Tipp: Reinigt nie eure Kette im Standgas!

Beitragvon Flyingbrick » 20.10.2011, 17:59

darkshadow15948 » Di 18.Okt, 2011 hat geschrieben:Ich muss ja zugeben, ich reinige auch ausgekuppelt im 1ten Gang.^^
Allerdings hab ich nicht meine Hand an der Kette, sondern den Kettenmax vom Louis.

Dauert mir viel zu lang da selber as Hinterrad zu drehen. Und so is die Kette nach maximal 2 Minuten blitzblank

Und wenn sich der Schnürsenkel, mit dem das Ding festgemacht wird, durch minimale Spannungsschwankung löst, gibt es einen kleinen Knall. Den hörst Du aber nicht mehr, weil lebenswichtige Funktionen aussetzen, wenn Dir große Plastiksplitter durch das rechte Auge ins Gehirn eindringen. Dass die Kette wegen des Metallhakens am Schnürsenkel ebenfalls reißt, ist eher als Kollateralschaden anzusehen.

Weswegen die Kettenmax-Anleitung auch ausdrücklich davor warnt, das zu tun. Selbst wenn man dann das Rad per Hand drehen muss :up:
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Guter Tipp: Reinigt nie eure Kette im Standgas!

Beitragvon darkshadow15948 » 20.10.2011, 18:26

^^ich trag natürlich immer eine gehärtete Schutzbrille sogar mit Dioptrin
darkshadow15948
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Guter Tipp: Reinigt nie eure Kette im Standgas!

Beitragvon Punani » 20.10.2011, 19:07

Ja, mei! Dann kannste auch gleich während der Aktion einkuppeln und im 2. oder 3. Gang den Hahn aufdrehen.^^
Zuletzt geändert von Punani am 20.10.2011, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Punani
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Guter Tipp: Reinigt nie eure Kette im Standgas!

Beitragvon darkshadow15948 » 20.10.2011, 19:24

ah^^ man solls ja ned übertreiben
darkshadow15948
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Guter Tipp: Reinigt nie eure Kette im Standgas!

Beitragvon BW » 20.10.2011, 20:51

Ich hab mal nen Kettenmax gesehen, der in Begleitung der Kette den langen Weg über das Kettenrad gegangen ist.
Um es kurz zu machen: Er ist daran zerbrochen!

Das lustige daran: Der dämliche Besitzer wollte das Teil auch noch reklamieren! :shock: :D
BW
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

VorherigeNächste

Zurück zu OffTopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste