Sammelbestellung - Sitzbänke

Sammelbestellungen können hier organisiert werden.

Re: Sammelbestellung - Sitzbänke

Beitragvon Flyingbrick » 24.03.2018, 15:57

Die erste Bank ist schon wieder zum Liebhaberpreis auf dem Markt :kratz:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-306-3428
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Sammelbestellung - Sitzbänke

Beitragvon sommerkonstanz » 25.03.2018, 13:51

Flotter Preis .ich habe so um die 96€ bezahlt...
sommerkonstanz
cb-500.de User
 
 

Re: Sammelbestellung - Sitzbänke

Beitragvon Froschuwe » 25.03.2018, 21:36

Ich glaube eigentlich nicht, das es jemand aus dem Forum ist. In der Konfiguration hatte sie wohl kein Mitglied bestellt. Habe mal nachgeschaut. :shock:
Froschuwe
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Sammelbestellung - Sitzbänke

Beitragvon RPM5000 » 25.03.2018, 21:42

Bestellt nicht, aber erhalten. Das Angebot ist aber nicht von mir. Bin mit der Bank glücklich.
RPM5000
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Sammelbestellung - Sitzbänke

Beitragvon Oldschool » 26.03.2018, 19:51

Genau diese Version bestellt, erhalten und weiterhin zufrieden !

Grüße Guido
Oldschool
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Sammelbestellung - Sitzbänke

Beitragvon HondaSan » 30.07.2019, 16:32

Servus miteinander,

:kommen:

sind Bestellungen der Sitzbänke noch möglich? Oder meint ihr selber neu beziehen geht schon?

Einige Risse in Sitzbank, da die Honda in Fahrschule lief :|
HondaSan
Einmalposter
 
 

Re: Sammelbestellung - Sitzbänke

Beitragvon Blackshadoo 93 » 31.07.2019, 17:40

Der Kontakt der hier die Sitzbänke gemacht hat existiert wohl leider nicht mehr...

Ob selber machen oder nicht musst du entscheiden, einige hier um Forum haben das schon gut hinbekommen wenn du "nur" einen neuen bezug möchtest :)
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Sammelbestellung - Sitzbänke

Beitragvon chaosracer » 07.11.2019, 09:28

Aufgrund einer Anfrage habe ich den Produzenten erneut kontaktiert. Heute kam die Antwort - den Text habe ich etwas frei übersetzt:

Dzień dobry :-) Moin
Tak robię siedzenia w ciągu dalszym. ich mach noch Bänke
Także nie ma problemu możemy zrobić kanapy. no Problem
A do jakiego modelu byś potrzebował? Welches Modell?
Pozdrawiam serdecznie Kamil Lisowski Beste Grüße

Kurz: ES KANN BESTELLT WERDEN - ALLE MODELLE (Harley, Kawasaki, Yamaha...oder wer für seinen Lanz-Bulldog nen Bezug braucht...)


Die Preise werde ich noch mitteilen!
Zuletzt geändert von chaosracer am 07.11.2019, 09:28, insgesamt 3-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Sammelbestellung - Sitzbänke

Beitragvon mischinka » 07.11.2019, 09:30

Na das sind doch mal gute Nachrichten. Danke für die Info!
Interessant wäre noch, ob das Angebot wie ursprünglich inklusive Bank ist oder ob man eine mitschicken/abgeben muss.
mischinka
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Sammelbestellung - Sitzbänke

Beitragvon Grim Reaper » 07.11.2019, 10:35

Sehr schön! Ich mag die polnische Sitzbank immernoch sehr gerne und wenn die Preise zumindest ähnlich sind würde ich gerne hiermit schon mal verbindlich eine schwärzestmögliche Sitzbank für eine Ducati Monster 900ie bestellen.
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Sammelbestellung - Sitzbänke

Beitragvon chaosracer » 07.11.2019, 10:42

Aus dem Gedächtnis weiß ich, dass er gerne Bänke zugeschickt bekommt - weniger Arbeit für ihn. Aaaaaber: damals konnte er auch selbst Bänke besorgen. Tja....

Ich jedenfalls fahre heute sowieso nach PL, nehme die Bank meines Ottos mit https://cb-500.de/gallery/image_page.ph ... ef14d6c4a3

(Muss mal neue Fotos machen, Otto ist jetzt viel schöner geworden)

...und werde mir den "Mercedes" bestellen. Hier im Forum gab es bezüglich der Bänke jene Kritik, die besagte, dass die Optik zwar zunahm, der Komfort aber kaum. Letzteres liegt aber, wie ich glaube, am Nachfrager, nicht Anbieter. Denn ich habe diesen Hersteller bereits besucht und begutachtet und glaube, DER kann alles.

Posting automatisch zusammengeführt: 07.11.2019, 10:40

Tobias: habe ich recht gelesen? Ducati Monster 900ie...Ducati Monster 900ie...Ducati Monster 900ie???

Da...ich meine in diesem Fall, tja, wirst Du wohl nicht von der Stange wollen. Ist das Polster original denn bequem genug oder wollen wir lieber etwas anderes? Bitte gut überlegen - dann bestellen.

Ich melde mich auf jeden Fall gegen Mittag aus PL! :P

Posting automatisch zusammengeführt: 07.11.2019, 10:42

Ach, falls jemand möchte (ich nicht), dann kann er gerne diesen Link in anderen Foren posten... ;)
Zuletzt geändert von chaosracer am 07.11.2019, 10:42, insgesamt 3-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Sammelbestellung - Sitzbänke

Beitragvon Chickenmarkus » 08.11.2019, 16:17

Als ich nach zwei Tagen mit mehr als 300km die Sitzbank von Zazikis Aprilia, die er selbst bereits mehrfach bemängelt hatte, immer noch bequemer als die meiner CB fand, wurde mir bewusst, dass ich vielleicht mehr als nur den eingerissenen Bezug erneuern sollte. Super, dass das nun wieder über dich geht! Da werde ich Twintreibers Vorschlag folgen und eine polnische Sitzbank nehmen. :up:

Also höchst offiziell und verbindlich schon einmal meine Bestellung: eine Sitzbank für die CB500, alles in schwarz wie bei Oldschool. Natürlich kein Abpolstern. Und wenn sich die Möglichkeit der Komfortverbesserung ergibt, wäre ich auch dem aufgeschlossen.
Dank FreeSky kann ich direkt eine Sitzbank hinschicken. Muss er nicht suchen und ich kann vielleicht noch etwas sparen. :)
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Sammelbestellung - Sitzbänke

Beitragvon Grim Reaper » 09.11.2019, 09:28

chaosracer » 07.11.2019, 10:42 hat geschrieben:Tobias: habe ich recht gelesen? Ducati Monster 900ie...Ducati Monster 900ie...Ducati Monster 900ie???

Da...ich meine in diesem Fall, tja, wirst Du wohl nicht von der Stange wollen. Ist das Polster original denn bequem genug oder wollen wir lieber etwas anderes? Bitte gut überlegen - dann bestellen.

Ja, Du hast richtig gelesen. Die originale Sitzbank meiner Monster ist mir auf Dauer zu hart. Für kurze Touren von zwei, drei Stunden Dauer ist die ok, aber bei Tagestouren wird es schon kritisch. Und da nächstes Jahr eine Italien-Tour ansteht...

Ich habe für die CB mehrere Sitzbänke und bin froh, mir je nach Anlass eine Sitzbank aussuchen zu können - die haben alle ihre Vor- und Nachteile. Deshalb möchte ich meine Originale Bank gerne behalten und eine Zweit-Bank haben. Mit der CB-Sitzbank bin ich nach wie vor sehr zufrieden, deshalb vertraue ich darauf dass er wieder einen guten Job macht. Die Duc-Sitzbank sollte also weicher sein als die originale; sie darf auch gerne ein paar cm an Höhe gewinnen (Original ist die sehr dünn bepolstert).

Zwei Anmerkungen habe ich aber noch:
1) Es wäre klasse, wenn er die Form & Größe des Sozius beibehalten könnte - dann passt nämlich meine Sozius-Abdeckung noch drauf. ;) Es geht mir nur um die Polsterung des Fahrer-Sitzes - von mir aus kann er sogar den Schaumstoff Sozius drauf lassen - da sitzt eh nie jemand.
2) Da ich die Duc in Schwarz-Rot gestaltet habe, würde ich doch gerne rote Nähte und Kederbänder haben. Aber bitte keinen Schriftzug o.ä. - nur ein paar dezente rote Details.

Danke schonmal für's kümmern!
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Sammelbestellung - Sitzbänke

Beitragvon chaosracer » 09.11.2019, 13:23

Gerade habe ich mit dem Herren geredet. Deine (Tobias-Grim Reaper) Wünsche werden sicher erhört.

Posting automatisch zusammengeführt: 09.11.2019, 13:23

Chickenmarkus » 08.11.2019, 16:17 hat geschrieben: schwarz wie bei Oldschool[/url]. Natürlich kein Abpolstern. Und wenn sich die Möglichkeit der Komfortverbesserung ergibt, wäre ich auch dem aufgeschlossen.
Dank FreeSky kann ich direkt eine Sitzbank hinschicken. Muss er nicht suchen und ich kann vielleicht noch etwas sparen. :)


Soll er die etwas fester polstern, Markus?
Zuletzt geändert von chaosracer am 09.11.2019, 13:23, insgesamt 2-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Sammelbestellung - Sitzbänke

Beitragvon Chickenmarkus » 10.11.2019, 18:00

Bedeutet fester gleich komfortabler? :kratz:
Wenn ja, dann ja.

Ich könnt's mir vorstellen. Wirklich weich war die Sitzbank der Aprilia nicht. Nur nicht übertreiben, denn mein Kampfgewicht fällt vergleichsweise gering aus.
Zuletzt geändert von Chickenmarkus am 10.11.2019, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Sammelbestellung - Sitzbänke

Beitragvon Grim Reaper » 10.11.2019, 19:33

Obacht - härter ist nicht gleich bequemer! Carsten z.B. hätte am liebsten eine dünn mit Leder bespannte Holtplanke als Sitzbank - ich wiederrum brauche ein dickes Polster zum drin einsinken (bei gleichem Kampfgewicht). Den Fehler hart = bequem habe ich bei meiner ersten Sitzbank gemacht und es bitter bereut. Die hat Carsten übrigens mittlerweile und er findet sehr sehr bequem...
Zuletzt geändert von Grim Reaper am 10.11.2019, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Sammelbestellung - Sitzbänke

Beitragvon Blackshadoo 93 » 11.11.2019, 07:54

Schön das der Kontakt wieder da ist :) er war ja Zeitweise leider nicht mehr verfügbar...
Haben sich die Preise den geändert??
Ich würde mal Unverbindlich für die CB und für meine Triumph Sprint ST1050 Bj.07 ( ohne zusenden der Bank ) eine Anfrage stellen :)
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Sammelbestellung - Sitzbänke

Beitragvon Chickenmarkus » 12.11.2019, 11:17

Grim Reaper » 10.11.2019, 19:33 hat geschrieben:Obacht - härter ist nicht gleich bequemer! [...] Den Fehler hart = bequem habe ich bei meiner ersten Sitzbank gemacht und es bitter bereut. Die hat Carsten übrigens mittlerweile und er findet sehr sehr bequem...

Der Schaumstoff der ersten Marge der polnischen Sitzbänke hatte offenbar die gleiche Festigkeit wie die originale, da vom unveränderten Sitzkomfort gesprochen wurde. Die Sitzbank der Aprilia war definitiv härter als die originale der CB500 und die empfand ich als überraschend bequem. Also habe ich es wohl gern etwas fester für mehr Komfort.
Macht auch irgendwie Sinn, da mein ektomorpher Körperbau relativ normale 70kg auf einen verhältnismäßig schmalen Hintern zum Sitzen bringt. Normales Gewicht bei verminderter Auflagefläche ergibt einen erhöhten Druck, der durch etwas festeren Schaumstoff gestemmt werden muss.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Sammelbestellung - Sitzbänke

Beitragvon chaosracer » 12.11.2019, 12:23

Bei der ersten Marge wurde nichts am Schaumstoff geändert, ich meine bei niemandem. Da wurde lediglich der Bezug übergestülpt, was den Komfort wohl etwas beeinflusste.

Markus, gerade habe ich mit dem Hersteller telefoniert. Er meint eigentlich, dass weicher bequemer ist. Solltest Du aber härter wollen, dann bestell ich das so.

Sprich!
Zuletzt geändert von chaosracer am 12.11.2019, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Sammelbestellung - Sitzbänke

Beitragvon Zaziki » 12.11.2019, 12:24

Die Sitzbank der Aprilia war definitiv härter als die originale der CB500 und die empfand ich als überraschend bequem.

Die ganze Sitzbank ist da aber auch nur 2cm dick.
Zaziki
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sammelbestellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste