Moin,
so, nun ging es heute morgen los.
Zuerst habe ich den Öl-l + Filterwechsel gemacht und dann noch schnell den Lufi ausgetauscht.
Der Tank und die Verkleidungen sind runter und dann habe ich erstmal einen Blick in die Eingeweide geworfen.
Der Unterdruckschlauch am Ansaugstutzen sieht relativ geknickt aus oder gehört der so?
Um hier einen Defekt am Benzinhahn oder Unterdruckschlauch auszuschliessen, habe ich ein Benzinbehälterchen
direkt an die Zuleitung zum Vergaser angeschlossen und mein Möppi mal gestartet.
Hörte sich genauso krank an, wie vor der OP
Dann habe ich die Schwimmerkammern entleert, oder besser gesagt, links kam Benzin mit Krümeln drin,
links kam überhaupt nichts raus, egal, wie weit ich die Ablassschraube drehte
Der Verdacht auf verdreckten Vergaser bestätigt sich damit ja wohl schon.
So, nun werde ich mir die Anleitung ausdrucken,wie der Vergaser raus geht und dann husch wieder in die Garage.
..... bis später
Christa
Posting automatisch zusammengeführt: 10.06.2018, 19:51.....
nun bin ich aber geschafft...
Hier der Vergaser nach dem ich ihn draußen hatte:
![Bild](https://abload.de/thumb/p61001337ts0y.jpg)
![Bild](https://abload.de/thumb/p6100134t0sto.jpg)
Nachdem ich den Deckel und die Membrane abgenommen hatte, sah es so aus:
![Bild](https://abload.de/thumb/p610013556s8r.jpg)
![Bild](https://abload.de/thumb/p6100136a7sws.jpg)
das war der erste Dreck
Die Schwimmerkammern sahen auch nicht gut aus:
![Bild](https://abload.de/thumb/p610013733sx0.jpg)
Auch hier ziemlich igitt:
![Bild](https://abload.de/thumb/p6100138kksgf.jpg)
Schwimmerkammer Rechts:
![Bild](https://abload.de/thumb/p6100139mosye.jpg)
![Bild](https://abload.de/thumb/p61001407rsqb.jpg)
Ich habe dann, wie beschrieben alles gereinigt,mit Zahnbürste und Bremsenreiniger und anschliessend mit Druckluft durchgepustet.
Die größte Schwierigkeit war der festsitzende Vergaser, er wollte einfach sich nicht von den Ansaugstutzen lösen.
Und eine der Inbusschrauben des Heizschlauches ,machte mich etwas nervös,hier hatte ich doch tatsächlich einen Inbusschlüssel in dem Schraubenkopf abgeschert.Das war eine Fummelei wieder heraus zu bekommen.
Jedenfalls bin ich von der Probefahrt eben zurück. Möppi läuft wieder gut und hält das Standgas, geht also nicht mehr aus.
Ich überlege, ob ich es mit dem Synchronisieren auch mal versuchen sollte.
VieleGrüße
Christa