Nach 3 Monaten Stand kein Standgas mehr...

Re: Nach 3 Monaten Stand kein Standgas mehr...

Beitragvon chaosracer » 07.03.2019, 18:16

Super, Thomas! Danke!

Mein Bactofin ist heute angekommen, ich hatte es gerade vor 2 Tagen bestellt. Die Fa. verpackt das mit Zeitung (..wie ich), was ich sehr sympathisch finde. Laut Eigenwerbung wird die Arbeit von Behinderten erledigt (Sozialmarketing..), auch schön.

Posting automatisch zusammengeführt: 07.03.2019, 18:16

Also Jungs, der Wagner ist irgendwie cool. Ich werde da noch öfter bestellen....
Zuletzt geändert von chaosracer am 07.03.2019, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Nach 3 Monaten Stand kein Standgas mehr...

Beitragvon Takeshi » 09.03.2019, 20:13

Mein Bactofin ist dann auch gestern angekommen.

Stinkt ja ordentlich, aber was solls. Heute direkt nach Angaben in den noch gut vollen Tank getan und gut bewegt, damit es sich entsprechend vermischt. Habe dann den Vergaser fast leer gefahren, Benzinhahn dann auf "on" und noch ein reichlich Meter gemacht. Jetzt habe ich ein gutes Gefühl, das muss ich sagen. Die ganzen positiven Berichte haben schon was.

Was mir aufgefallen ist: Ende der letzten Saison hatte ich zu Beginn der Fahrt den Benzinhahn vergessen zu öffnen. Da war nach knapp 100 Metern Schluss, sie ging spontan aus. Mir kam es im Nachhinein nur kurz merkwürdig vor, dass es so schnell ging, hatte es schnell vergessen. Ich weiß noch, dass ich nachgesehen hatte, ob ich eventuell den Killschalter gedrückt hatte, eben weil es so fix ging.

Heute habe ich mich eher sehr gewundert, dass es so lange dauerte. Richtig lang, denn mir fiel eben das Ereignis aus dem letzten Herbst ein. Jetzt, im Nachgang, kann ich mich erinnern, dass ich bei meiner roten CB500S auch mal den Benzinhahn vergessen hatte. Da dauerte es ebenfalls lang, ich war schon ein paar hundert Meter gefahren, so wie heute, da fiel mir der immer schlechter werdende Rundlauf des Motors auf sowie der Leistungsverlust und die schlechte Gasannahme. Die eigentliche Benzinzufuhr bis zum Vergaser selbst ist/war bei beiden völlig in Ordnung.

Da bin ich fast verleitet, einen Umkehrschluss daraus zu ziehen: wenn bei geschlossenem Benzinhahn die CB nur ca. 100 Meter macht, scheint was nicht zu stimmen. Dreck im Vergaser, verstopfte Düsen, was auch immer. Sicher keine ordentliche Diagnose, aber eventuell ein Hinweis. Oder ich irre mich. Das geht auch...
Takeshi
Stammuser
 
 

Re: Nach 3 Monaten Stand kein Standgas mehr...

Beitragvon TW » 14.03.2019, 11:50

Hallo,

falls Interesse an einer Bestellung von Bactofin u.a. Produkten besteht, gibt es unter der Angabe dieses Codes einen Rabatt von 10 Prozent (soweit diese Produkte von der Firma Wagner - Ansprechpartner Herr Löwenstein - selbst hergestellt werden).

Ihr könnt selbst bestellen oder dies über mich laufen lassen (ich brauche dann jeweils den Namen, die Anschrift und E-Mail-Adresse).

Gruß
TW


Sehr geehrter Herr TW,

Ihr 10% Rabatt-Code lautet:
siehe Thread in "Sammelbestellungen"

Dieser gilt für alle WAGNER Produkte und Erzeugnisse
aus unserem Shop: http://www.classic-oil.com

Ausgenommen sind Produkte die wir nicht selbst produzieren
(Pflegeprodukte zur Oberflächenbehandlung)."

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und gute Fahrt!"
Zuletzt geändert von TW am 14.03.2019, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Nach 3 Monaten Stand kein Standgas mehr...

Beitragvon chaosracer » 14.03.2019, 12:14

Gerade habe ich den Code testweise eingegeben - der funktioniert nicht.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Nach 3 Monaten Stand kein Standgas mehr...

Beitragvon Chickenmarkus » 14.03.2019, 13:44

Aus diesem Thread würde ich den Code rausnehmen. Sammelbestellungen sind ja glaube nur für angemeldete User sichtbar, aber hier kann jeder darauf zugreifen. :blink:
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Nach 3 Monaten Stand kein Standgas mehr...

Beitragvon chaosracer » 14.03.2019, 14:10

Berechtigte Kritik! :up:
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Nach 3 Monaten Stand kein Standgas mehr...

Beitragvon TW » 14.03.2019, 15:02

Hallo,

ich habe gerade den Rabatt-Code entfernt und auf den Thread in "Sammelbestellungen" verwiesen.
Außerdem habe ich den Hinweis, dass der Rabatt-Code nicht greift, der Firma mit der Bitte um Abhilfe zur Kenntnis gebracht.

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Nach 3 Monaten Stand kein Standgas mehr...

Beitragvon Takeshi » 09.04.2019, 19:49

Froschuwe » 03.03.2019, 20:03 hat geschrieben:Beim Starten "zündet" der Kraftstoff einfach besser und schneller. ... Das beim Starten ist keine Einbildung!!


Um das hier mal zu bestätigen: das Kaltstartverhalten verbessert sich um gefühlte 100 Prozent.

Nach den ersten kleineren Fahrten kamen in den letzten beiden Wochen gut 700 km hinzu. Das Wetter war auch zu gut... ;)

Definitiv ist jetzt alles mit Bactofin "gespült". Der Lauf des Motors ist weiterhin super, aber das oben erwähnte Kaltstartverhalten ist kein Vergleich mehr. Die CB springt an, als hätte sie den Vergaser gegen eine Einspritzanlage getauscht. Nach einer Woche Standzeit benötigte der Anlasser zwei, maximal drei Umdrehungen und der Motor lief. Mit Choke, versteht sich. Auch kommt der Motor sichtbar schneller auf Temperatur. Ich kann den Choke bereits nach "wenigen" Metern wieder schließen und sie läuft im Standgas tiptop.

Ich bin schwer begeistert. Keine Tankfüllung mehr ohne Bactofin! :up:

Besonders spannend wird natürlich der nächste Winterschlaf... aber das sehen wir dann.
Takeshi
Stammuser
 
 

Re: Nach 3 Monaten Stand kein Standgas mehr...

Beitragvon chaosracer » 10.04.2019, 16:15

Seit gestern ist spült es auch Ottos Vergaser. Kann aber noch nicht berichten. Otto läuft halt gut wie immer.

Dieser Wagner bietet was Ähnliches auch für Diesel an. Das habe ich jetzt in meinem Corsa. Der Verbrauch ist von 5 auf 4,5 L gesunken. Gleiche Strecke, gleiche Fahrweise.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Nach 3 Monaten Stand kein Standgas mehr...

Beitragvon Hausboot73 » 28.05.2019, 10:03

Moin!

Ich schmeisse als Alternative zu Bactofin mal
"LIQUI MOLY 5107 Benzin-Stabilisator, 250 ml" zu einem wesentlich besseren Preis in den Raum.

MfG
Zuletzt geändert von Hausboot73 am 28.05.2019, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Hausboot73
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Nach 3 Monaten Stand kein Standgas mehr...

Beitragvon TW » 11.12.2019, 10:23

Hallo,

auch in diesem Thread möchte ich auf die zurzeit geltenden Konditionen für Bactofin (und auch für andere Produkte der Fa. Wagner) hinweisen.

Gruß
TW


"15 % Rabatt auf ausgewählte Produkte:
a) Bactofin
b) MicroCeramic Haftschmierstoffspray (für die Kette)
c) Vergaserreiniger
d) MicroCeramic Öl Additiv
e) Wagner Tankversiegelung.

Versandkostenfreie Lieferung ab einem Warenwert von 25 Euro.

Den hierfür einzusetzenden Rabattcode teile ich bei Interesse - über PN - mit."
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Nach 3 Monaten Stand kein Standgas mehr...

Beitragvon Pere » 12.02.2020, 15:07

Nachdem ich hier im Forum auf einige Threads mit der Ethanolproblematik gestoßen bin, habe ich mich auf die Suche nach ethanolfreien Bezin gemacht.
Total bewirbt das Excellium Super Plus damit, dass es ethanolfrei sei, aber an den Zapfsäulen ist immer ein Aufkleber zu finden, der besagt, dass die Sorte bis zu fünf Prozent Ethanol enthalten kann.
Meine Anfrage an Total wurde wie folgt beantwortet:

Sehr geehrter Herr Pere,
wir beziehen uns auf Ihre Nachricht vom 09.02.2020 und entschuldigen uns vorab für die verspätete Rückmeldung.
Wir können Ihnen bestätigen, dass TOTAL EXCELLIUM SuperPlus kein Ethanol zugesetzt wird.
Zu dem Aufkleber an der Zapfsäule „Kann bis 5% Ethanol enthalten“ sind wir gesetzlich verpflichtet, selbst wenn dem Kraftstoff kein Ethanol zugemischt wurde.
Wir haben bei dem zuständigen Ministerium bereits um eine Ausnahmeregelung gebeten. Dies wurde abgelehnt.
Wir hoffen, dass wir Ihnen mit der Information weiterhelfen konnten und freuen uns, Sie auch in Zukunft an unserer Station begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Katrin Wolf
Mitarbeiterin Kundenservice

HSEQ / Qualitätsmanagement / Kundenservice
Tel: 0800-86 82 533
Fax: +49 30 2027-795622
E-Mail: kundenservice@total.de
http://www.total.de

TOTAL Deutschland GmbH
Jean-Monnet-Straße 2
10557 Berlin
Deutschland

Vorsitzender des Aufsichtsrates: Benoît Luc, Geschäftsführer: Bruno Daude-Lagrave, Sitz der Gesellschaft: Berlin,
HRB 57494, Registergericht: Amtsgericht Berlin-Charlottenburg • Bankverbindung: UniCredit Bank AG •
IBAN: DE95 1002 0890 5220 1050 50 • BIC: HYVEDEMM488 • UST-ID-Nr.: DE 137 185 849



Der Sprit ist günstiger als Aral 102, welches ebenso kein Ethanol enthält. Ich habe auch bei Agip, Jet, Esso, Shell und OMV gesucht, aber auf deren Seiten keine Hinweise auf ethanolfreies Benzin gefunden.
Pere
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Nach 3 Monaten Stand kein Standgas mehr...

Beitragvon mischinka » 13.02.2020, 09:35

...habe ich mich auf die Suche nach ethanolfreien Bezin gemacht.


Prima, danke für die Info und die Mühe!
Ich hatte mich im Herbst auch schon über die Sticker an den Tanksäulen gewundert.
mischinka
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Nach 3 Monaten Stand kein Standgas mehr...

Beitragvon TW » 13.02.2020, 10:08

Hallo,

gestern habe ich meine Yamaha FZ 6 aus dem Winterschlaf geweckt.
Der Shido-Akku (Lithium) war voll geladen (halte ich regelmäßig nach), den Luftdruck in den Reifen geprüft, den Schutzengel eingepackt - und direkt mit dem 1. Startversuch ging es auf Tour.

Bactofin werde ich auch weiterhin bei meinen Maschinen einsetzen.

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Nach 3 Monaten Stand kein Standgas mehr...

Beitragvon MagdaCB500S » 21.02.2020, 17:17

Hallo,
ich habe leider auch mal Probleme mit dem Standgas :oops:
Die letzte Tage beobachte ich mein kleines schwarzes Tierchen beim fahren und ich habe fest gestellt, dass immer wieder morgens (4/ 5 Grad) und meistens im Regen, sobald ich ihm den Chok ausmache(ich bin schließlich Musikerin und höre wenn er durchdrehen will...), stirbt es mir laaangsam an irgendwelchem Kreuzung(höchstens, dass ich es am Leben halte mit Hilfe vom Gas) :(
Komischerweise Mittags/Nachmittags (bei ca.8/10 Grad und meistens Regenpause) hält zwar schwach aber durch...
Ich weiß, dass alles sehr gut eingestellt ist, gesäubert und so weiter und deswegen habe noch nicht versucht an der "Leerlaufbegrezungsschraube" zu drehen, nur beobachte täglich meine Maschine...
Inzwischen weiß ich, dass die macht noch kleine metallische Geräusche vor allem bei Tempo über 100km/h(ich habe alles möglich durchgesucht um eine lockere Schraube zu finden oder etwas anderes - erfolglos...)aber ich gehe davon aus, dass es doch die kaputte Verkleidung an einer Seite ist... Nun am Anfang habe ich mich richtig Sorgen gemacht, weil ich weiß, als zuletzt bei dem Iltis meines Mannes so etwas zu hören war, hatte er kurz danach eine Panne auf Grund von Schrauben die zu locker geworden sind und auseinander gingen :roll:
Falls euch etwas einfällt zu dem oben geschriebenen kleinen technischen unharmonischen Verhalten meiner Honda, bitte lässt mich wissen

Liebe Grüße
Magda
Magda
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Nach 3 Monaten Stand kein Standgas mehr...

Beitragvon Flyingbrick » 21.02.2020, 19:27

Du hast PN, Magda...
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Nach 3 Monaten Stand kein Standgas mehr...

Beitragvon Chickenmarkus » 24.02.2020, 14:11

Flyingbrick » 21.02.2020, 19:27 hat geschrieben:Du hast PN, Magda...

Aber lass uns nach Lösung des (angeblichen) Problems nicht dumm sterben, ja? :oops:
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Nach 3 Monaten Stand kein Standgas mehr...

Beitragvon MagdaCB500S » 24.02.2020, 20:45

Meine Honda mag einfach keine Mischung aus Kälte und Regen :| Aber demnächst "Update" folgt...
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Vorherige

Zurück zu Motor, Getriebe, Ritzel & Kettensatz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste