Hat jemand diese Vergaser-Feder übrig?

Hat jemand diese Vergaser-Feder übrig?

Beitragvon Rosemaster » 13.12.2019, 16:46

Hallo zusammen,

ich baue heute grade wieder die Vergaser der CB meiner Frau zusammen und dann entdecke ich heute.....

Das mir eine dieser

Bild
Vergaserfedern fehlt. Ja sie war beim Zerlegen vorhanden. :wallb:

Nur hatte ich in der letzten Woche in der Werkstatt 2 Mäuse :tschoe: Und ich hatte auch gesehen, dass die ausgebauten Membranen mit Federn nicht mehr so lagen wie ich sie auf der Werkbank abgelegt hatte. Heute habe ich festgestellt, dass die beiden Mäuse dort wohl Fangen gespielt haben und dabei eine der beiden Federn so dämlich hinter meine komplett festgeschraubte Werkbank/Schubladenschrankkombi gefallen ist, dass ich da so nicht mehr rankomme.

Ich müsste 4 Meter massiv verschraubte Unterschränke zerlegen um da irgendwie ranzukommen.

Frage also, hat jemand so eine Feder übrig und würde sie mir schicken? Natürlich gegen Entgelt - umsonst ist der Tod.

Und ehe ihr jetzt fragt - Mausis geht es nicht mehr wirklich gut :x:

lg aus dem Westerwald

Frank Hamm

Posting automatisch zusammengeführt: 13.12.2019, 13:08
Zuletzt geändert von Rosemaster am 13.12.2019, 16:46, insgesamt 4-mal geändert.
Rosemaster
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Hat jemand diese Vergaser-Feder übrig?

Beitragvon Flyingbrick » 13.12.2019, 19:23

Hallo Frank,
ganz wichtig -es gibt die Feder in zwei verschiedenen Längen. Also bitte messen, wie lang die noch vorhandene ist, und nur eine gleich lange im anderen Vergaser verbauen.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Hat jemand diese Vergaser-Feder übrig?

Beitragvon Rosemaster » 14.12.2019, 12:08

Flyingbrick » 13.12.2019, 19:23 hat geschrieben:Hallo Frank,
ganz wichtig -es gibt die Feder in zwei verschiedenen Längen. Also bitte messen, wie lang die noch vorhandene ist, und nur eine gleich lange im anderen Vergaser verbauen.


OK! Danke für den Hinweis, werde morgen messen. Hättest du unter Umständen Ersatz?

LG. Frank

Posting automatisch zusammengeführt: 14.12.2019, 12:08

Heute soweit die Werkbank demontiert soweit es zerstörungsfrei ging und dann mit etwas Glück,Stange und Magnet rangekommen. 2cm weitergerollt und ich hätte keine Chance gehabt :rock:
Zuletzt geändert von Rosemaster am 14.12.2019, 12:43, insgesamt 2-mal geändert.
Rosemaster
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Hat jemand diese Vergaser-Feder übrig?

Beitragvon TW » 14.12.2019, 12:15

Hallo,

Flyingbrick hat mal aus mehr als verständlichen Gründen mitgeteilt, dass eine Frage nach einzelnen Schräubchen u.a. und die damit verbundene Suche in keinem Verhältnis zum Aufwand steht..!
Eine Bestellung über den HH wird wohl der einzige Weg bleiben.

Gruß
TW

Hatten die Mäuschen wenigstens einen "ehrenvollen" Tod?
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Hat jemand diese Vergaser-Feder übrig?

Beitragvon The Rob » 14.12.2019, 12:27

Die Lehre der ganzen Geschichte sollte jetzt sein, fest montierte Möbel sollten keine offenen Stellen haben, wo was reinfallen kann...
The Rob
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Hat jemand diese Vergaser-Feder übrig?

Beitragvon Rosemaster » 14.12.2019, 12:42

TW » 14.12.2019, 12:15 hat geschrieben:Hallo,

Flyingbrick hat mal aus mehr als verständlichen Gründen mitgeteilt, dass eine Frage nach einzelnen Schräubchen u.a. und die damit verbundene Suche in keinem Verhältnis zum Aufwand steht..!
Eine Bestellung über den HH wird wohl der einzige Weg bleiben.

Gruß
TW

Hatten die Mäuschen wenigstens einen "ehrenvollen" Tod?


Klar, wenn man da groß nach suchen muß macht das wirklich keinen Sinn. Ich hatte auch bei 2 Honda Händlern geschaut die auch online verkaufen, da waren die Federn wohl nicht lieferbar. Neu kaufen von 2 Federn um auch die gleiche Spannung der Federn zu haben, die 24 Euro plus Versand hätte ich in Kauf bekommen. Ich bin halt ein Freund der Nutzung von guten Gebrauchtteilen, wenn verfügbar und sinnvoll.

Egal - Feder habe ich ja wieder

Und ja Mäuschen hatte einen ehrenvollen Tod :-)

The Rob hat geschrieben:Die Lehre der ganzen Geschichte sollte jetzt sein, fest montierte Möbel sollten keine offenen Stellen haben, wo was reinfallen kann...


Ja da sollte immer mal noch ein Brettchen vorgebaut werden um die Lücke zu schließen. Ich nehme ihr kennt das ja, "da muß ich unbedingt demnächst nochmal.....! Und dann hält dieser Zustand Jahren. Egal - ist passiert und ich habe jetzt das Loch in das die Feder reingefallen war verschlossen. Wie sagt man: "1x ist Pech - 2x ist Dummheit!" Irgendwie so ging der Sprich glaube ich.

Jedenfalls danke für alle die sich mit meiner Schusseligkeit beschäftigt haben.
Rosemaster
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu 34 PS, 48 PS, 58 PS, Drossel & Vergaser

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast