Fehler beim Einloggen in den NL

Anleitungen, Probleme und alles andere Rund um das Forum

Moderator: gmbo

Re: Fehler beim Einloggen in den NL

Beitragvon Flyingbrick » 20.11.2019, 12:55

Na ja, ich habe in den letzten Wochen jetzt auch von den unterschiedlichsten Rechnern Probleme gehabt und mich sicher schon 50 mal neu angemeldet.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Fehler beim Einloggen in den NL

Beitragvon Chickenmarkus » 27.01.2020, 09:31

Flyingbrick » 20.11.2019, 12:55 hat geschrieben:Na ja, ich habe in den letzten Wochen jetzt auch von den unterschiedlichsten Rechnern Probleme gehabt und mich sicher schon 50 mal neu angemeldet.

Das Problem besteht bei mir auch weiterhin... :(
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Fehler beim Einloggen in den NL

Beitragvon Flyingbrick » 27.01.2020, 11:25

Ja.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Fehler beim Einloggen in den NL

Beitragvon Grim Reaper » 29.01.2020, 18:49

Dito...
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Fehler beim Einloggen in den NL

Beitragvon Flyingbrick » 29.01.2020, 19:08

Ich glaube, was Gisbert helfen würde, wäre ein Tipp, wo noch ein Problem versteckt sein könnte. Wir wissen ja, was passiert, aber nicht, warum.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Fehler beim Einloggen in den NL

Beitragvon Chickenmarkus » 30.01.2020, 09:19

Etwas "merkwürdig" finde ich, dass es bei regelmäßigem Besuch des Forums eigentlich funktioniert. Nur wenn man dann mal mehrere Stunden nicht da war, ist man ausgeloggt. Fast so, als wäre da ein Cookie-Timeout aktiviert.

Das war jetzt man Tipp - der nächste ist dran! :D
Zuletzt geändert von Chickenmarkus am 30.01.2020, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Fehler beim Einloggen in den NL

Beitragvon Grim Reaper » 30.01.2020, 11:54

Ich muss mich immer neu einloggen - egal ob ich mit dem PC, Laptop, Handy oder Tablet ins Forum reinschaue. Meist lese ich deshalb unangemeldet mit und verpasse die internen Dinge (Anmeldung zum FT zum Beispiel)...
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Fehler beim Einloggen in den NL

Beitragvon Flyingbrick » 30.01.2020, 16:22

Das ist definitiv ein Cookie-Ding, ja. Mein Eindruck ist, dass der interne Cookiepfad des Forums irgendwie ins Leere geht.
Also die Konfiguration, die man bei phpBB in diesem Dialog eingibt:

kucki.JPG


Besonders wichtig ist der Satz
Code: Alles auswählen
Wenn die übrigen Cookie-Einstellungen geändert werden, sollte der Cookie-Name ebenfalls geändert werden.


Da würde ich darum mal den Namen ändern.
Ansonsten ist die gezeigte Konfiguration die meines Forums, und da läuft es problemlos.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Fehler beim Einloggen in den NL

Beitragvon gmbo » 30.01.2020, 21:28

Eigentlich hatte ich das alles schon.
Bei mir ist es immer ein wechsel auf den anderen Rechner, der mich dann nicht automatisch einloggt.

Den Cookienamen wechsle ich immer wenn ich etwas geändert habe, auch die Cookiedomain kann es nicht sein, da wie bei dir Root.
Das Problem trat erst nach dem Wechsel auf Https auf.

Habe jetzt mal die Cookiedomain frei gelassen, aber ich glaube noch nicht an eine Besserung.

Bordcookies sollte jeder trotzdem mal machen,der Probleme hat auch wenn ich glaube dass das mit dem Ändern des Namens auch so gehen sollte.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Fehler beim Einloggen in den NL

Beitragvon Flyingbrick » 30.01.2020, 21:58

Ich sitze seit acht Stunden am gleichen PC und habe mich gerade das fünfte Mal neu eingeloggt, der Rechner ist dauerhaft an gewesen. Mein Board läuft auch mit SSL-Verschlüsselung, also https://...
Ich gehe über bis zu sechs unterschiedlich Windwos 10-PC ins Netz mit Firefox und Internet Explorer, das Verhalten ist immer identisch :roll:

"Sicherer Server" ist ja aktiviert, oder?
Kann es etwas mit den Schreibrechtem im Pfad des Servers zu tun haben, also der CHMOD-Geschichte?
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 30.01.2020, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Fehler beim Einloggen in den NL

Beitragvon gmbo » 30.01.2020, 22:54

Heute ist das normal habe mehfach die Einstellungen geändert.
Hast du eigentlich bei Server https erzwingen aktiviert?
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Fehler beim Einloggen in den NL

Beitragvon Grim Reaper » 31.01.2020, 18:37

Zumindest bei mir hat's geholfen!
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Fehler beim Einloggen in den NL

Beitragvon gmbo » 31.01.2020, 21:17

das wäre ja mal was, bei mir ist es bisher auch gut.
Die Domain war früher immer drin, in Michas Forenversion ist da glückliherweise mehr Errklärungstet als in unserer..
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Fehler beim Einloggen in den NL

Beitragvon Flyingbrick » 01.02.2020, 11:21

gmbo » Do 30.Jan, 2020 hat geschrieben:Hast du eigentlich bei Server https erzwingen aktiviert?

"Erzwinge Server-URL-Einstellungen:
Wenn dies auf „Ja“ gestellt wird, werden die hier vorgenommenen Server-Einstellungen anstelle der automatisch ermittelten Werte genommen" steht auf "Nein",
Server-Protokoll steht auf "https://"

Unter "Sicherheit" findest Du übrigens ganz oben die Angabe, ob dauerhafte Anmeldungen erlaubt sein sollen. Der steht aber bestimmt auf "Ja", oder?
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Fehler beim Einloggen in den NL

Beitragvon Chickenmarkus » 01.02.2020, 12:11

Ich wurde gerade wieder ausgeloggt. Dieses mal sogar trotzt permanent geöffnetem Firefox... :kratz:
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Fehler beim Einloggen in den NL

Beitragvon Twintreiber » 01.02.2020, 15:27

Bei mir klappt's geit ichweißnichtwann, dass ich noch angemeldet beim Neustart des Firefox....
Zuletzt geändert von Twintreiber am 01.02.2020, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Twintreiber
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Vorherige

Zurück zu Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste