Delkevic-Endtopf Erfahrungen?

Delkevic-Endtopf Erfahrungen?

Beitragvon LL-ZB30 » 26.01.2020, 18:41

Hallo zusammen,

gestern bin ich die erste kleine Runde mit meiner neuen PC26 gefahren.
Bis auf den zu schmalen Lenker ist die kleine Kiste richtig nett zu fahren, allerdings ist bei mir der original Endtopf noch verbaut.
Und der hat mal gar keinen druckvollen, tiefen Klang...
Nun zu meiner Frage:
Kennt jemand von Euch die Endtöpfe von der englischen Firma Delkevic?
Der 350mm Lange würde mir von der Optik her gefallen, vom Klang her kenne ich aber nur die YouTube-Videos davon.
Hat einer von Euch so einen Endtopf vielleicht sogar selbst im Einsatz?
Wie sind die Töpfe in der Realität vom Sound her?
Ich hätte gerne einen so tiefen, bassigen Klang wie nur möglich.
Gruss aus Landsberg,
Gonzo
LL-ZB30
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Delkevic-Endtopf Erfahrungen?

Beitragvon Takeshi » 26.01.2020, 19:55

Moin Gonzo,

ich empfehle dir den Takkoni. Mehr Bass geht nicht. Suche mal im Forum, es gibt zahlreiche Beiträge zu diesem ESD.
Takeshi
Stammuser
 
 

Re: Delkevic-Endtopf Erfahrungen?

Beitragvon Froschuwe » 26.01.2020, 20:00

Habe ich auch dran. Ist wirklich gut. Nur zu empfehlen....... Weitere Experimente sind einfach zu teuer........
Froschuwe
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Delkevic-Endtopf Erfahrungen?

Beitragvon TW » 26.01.2020, 20:05

Hallo,

schau hier mal nach - eine Übersicht über Endtöpfe (aber manche Modelle/Hersteller gibt es neu in der Zwischenzeit nicht mehr oder werden gebraucht zu teuer gehandelt...) - z.B. BOS, BSM, LeoVince, Remus, Sebring...).

https://www.cb500-wiki.de/doku.php?id=m ... be:endtopf

Gruß
TW

Für einen neuen Takkoni musst Du gut 280 Euro auf den Tisch legen.
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Delkevic-Endtopf Erfahrungen?

Beitragvon Froschuwe » 26.01.2020, 20:21

Ich habe für meinen Takkoni 258,99 Euro bezahlt. Aber das war schon Anno 2015.
Zuletzt geändert von Froschuwe am 26.01.2020, 20:21, insgesamt 4-mal geändert.
Froschuwe
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Delkevic-Endtopf Erfahrungen?

Beitragvon WobbleGod » 27.01.2020, 20:56

Also ich hab Takkoni und Leovince, und finde den Leo vom Sound besser. Immer tiefer Klang, genau an der Grenze zu "zu laut". Der Takkoni überschreitet diese Grenze meiner Meinung nach und hört sich bei hohen Drehzahlen auch nicht mehr schön an. Der Klang wird sehr unsauber und auch höher (bisschen knatterig/blechern, keine Ahnung ob das ne gute Beschreibung ist). Kann bei mir auch ein Einzelfall sein mit dem Takkoni.
Zu deinem gewünschten Topf hab ich keine Erfahrung. Hat der denn eine ABE, wenn er aus GB kommt?
WobbleGod
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Delkevic-Endtopf Erfahrungen?

Beitragvon mischinka » 28.01.2020, 09:12

Gibt es denn den Leovince noch irgendwo? Sieht schlecht aus...
mischinka
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Delkevic-Endtopf Erfahrungen?

Beitragvon WobbleGod » 28.01.2020, 10:43

Also bei Kleinanzeigen sind zwei drin, allerdings viel zu teuer. Wenn du öfter mal bei ebay schaust findest du mit etwas Wartezeit einen. Ich persönlich würde nicht mehr als 200€ für einen GUTEN ausgeben.
WobbleGod
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Delkevic-Endtopf Erfahrungen?

Beitragvon LL-ZB30 » 28.01.2020, 16:08

WobbleGod » 27.01.2020, 20:56 hat geschrieben:Also ich hab Takko...

....Hat der denn eine ABE, wenn er aus GB kommt?


Nein, keine ABE. Eine sogenannte BSAU-Nummer hat er, also englische Zulassung.
LL-ZB30
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Delkevic-Endtopf Erfahrungen?

Beitragvon Otternase77 » 08.02.2020, 23:32

Es ist wirklich schwer einen Schalldämpfer für die CB 500 zu finden.
Wenn ich was gefunden habe (gebraucht) war der Preis immer ein Mondpreis, oder völlig verhunzt.

Selbst habe ich mich jetzt für den Takkoni in Schwarz entschieden. Den gibt´s ja geradefür 249,95€ ohne VK, bei Newsletteranmeldung des Shops spart man nochmal 5€. Effektiv dann 244,95€.
In Edelstahl kostet der 259€.

Jetzt bin ich mal gespannt....
Otternase77
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 

Re: Delkevic-Endtopf Erfahrungen?

Beitragvon mischinka » 10.02.2020, 10:11

Selbst habe ich mich jetzt für den Takkoni in Schwarz entschieden. Den gibt´s ja geradefür 249,95€ ohne VK, bei Newsletteranmeldung des Shops spart man nochmal 5€. Effektiv dann 244,95€.
In Edelstahl kostet der 259€.


In welchem Shop gibt es den?
mischinka
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Delkevic-Endtopf Erfahrungen?

Beitragvon TW » 10.02.2020, 12:38

https://www.moto24.de/takkoni-fuer-cb-5 ... 79081.html

https://www.moto24.de/takkoni-fuer-cb-5 ... 26-32.html


Gruß
TW

Über die Newsletteranmeldung bekommt ihr den Code über diese 5 Euro, der dann im Bereich "Kasse" über "Gutscheincode vorhanden" zum Einsatz kommt.
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Delkevic-Endtopf Erfahrungen?

Beitragvon Flyingbrick » 10.02.2020, 12:42

LL-ZB30 » Di 28.Jan, 2020 hat geschrieben:
WobbleGod » 27.01.2020, 20:56 hat geschrieben:Also ich hab Takko...

....Hat der denn eine ABE, wenn er aus GB kommt?


Nein, keine ABE. Eine sogenannte BSAU-Nummer hat er, also englische Zulassung.

Das ist sehr wichtig, sollte man mal in England herum fahren...und sehr egal, sollte man hier damit erwischt werden :mrgreen:
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Delkevic-Endtopf Erfahrungen?

Beitragvon Otternase77 » 10.02.2020, 19:57

TW » 10.02.2020, 12:38 hat geschrieben:https://www.moto24.de/takkoni-fuer-cb-500-s-93-04-pc-26-32-79081.html

https://www.moto24.de/takkoni-fuer-cb-5 ... 26-32.html


Gruß
TW

Über die Newsletteranmeldung bekommt ihr den Code über diese 5 Euro, der dann im Bereich "Kasse" über "Gutscheincode vorhanden" zum Einsatz kommt.


danke für´s reinsetzten, war mir beim schreiben nicht mehr sicher ob ein externer Link gewünscht ist.
Otternase77
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 

Re: Delkevic-Endtopf Erfahrungen?

Beitragvon Pere » 11.02.2020, 00:16

Ich habe mir den hier gegönnt:

https://www.xlmoto.de/slip-on-gpr-triov ... c=aw.ds#?p

Laut Hersteller und Händler hat der eine E-Nummer und er wird auch in der Wiki geführt.

https://www.cb500-wiki.de/doku.php?id=m ... be:endtopf

Bei dem Händler gibt es 10% Nachlass bei Anmeldung für den Newsletter. Ich habe ihn am 2. Februar bestellt und heute soll er ankommen. Werde berichten, sobald das Wetter eine Montage und Probefahrt zulässt.
Pere
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Delkevic-Endtopf Erfahrungen?

Beitragvon TW » 11.02.2020, 10:59

Hallo,

diese 10 % Rabatt gibt es aber m.E. erst bei der nächsten Bestellung - also nicht sofort.
Auf Deinen Bericht (zeitlicher Ablauf, Einbau, Klang und Leistung) bin ich gespannt.

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Delkevic-Endtopf Erfahrungen?

Beitragvon Pere » 11.02.2020, 12:23

Das war meine erste und bisher einzige Bestellung bei dem Laden (2. Februar). Den Rabattcode haben sie direkt angenommen.

Jeden Moment sollte der Paketbote klingeln, falls er es tut und nicht bloß wieder einen Zettel einwirft. Auf den Sound bin ich auch gespannt!

Was die Leistung angeht, bin ich skeptisch, weil der Bock mit seinen eingetragenen 50PS ohnehin nur 140 km/h schafft. Könnte daran liegen, dass ich Riser benutze und ziemlich aufrecht sitze mit meiner nicht eben feenhaften Gestalt. Mir reicht das grundsätzlich, zumal der Antritt vollkommen in Ordnung ist.
Offene Ansaugstutzen liegen aber schon bereit und die Düsen will ich mir auch ansehen. Ausgeliefert wurde die Maschine mit 27 PS und ich bin mir nicht sicher, ob beim Umbau auf 50 PS die Düsen und Federn mit getauscht worden sind. Das ist dann etwas für einen launigen Schraubertag.
Erstmal neue Freunde in der Nachbarschaft finden, wenn die Tüte montiert ist. ;)
Dateianhänge
GPR_Trevale.PNG
Pere
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Delkevic-Endtopf Erfahrungen?

Beitragvon TW » 11.02.2020, 12:36

Hallo,

gut - dann geht ja die Rechnung auf.
Mit Leistung war eher gemeint, dass man sich keinen Leistungsverlust einhandelt.

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Delkevic-Endtopf Erfahrungen?

Beitragvon Rasinator » 11.02.2020, 13:41

Also 140 km\h ist schon sehr wenig für 50 ps :(
Rasinator
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Delkevic-Endtopf Erfahrungen?

Beitragvon Pere » 11.02.2020, 14:03

Ja, klar. Mit einer Leistungssteigerung rechne ich auch nicht. Und wenn der Hobel mit dem neuen Auspuff nur noch 120 läuft, baue ich das Ding eben an meine China-Dax.

Die Lieferung ist also neun Tage nach Bestellung eingetroffen. Die Auftragsverforlgung des Ladens ist zuverlässig.
Geradezu liebevoll in Stofftüten verpackt und mit einem DB-Eater, der bereits verbaut ist. Das italienische Zertifikat liegt bei, die Nummer ist eingraviert - es sollte also keine Probleme mit der Rennleitung geben.

Posting automatisch zusammengeführt: 11.02.2020, 14:00

Rasinator » 11.02.2020, 13:41 hat geschrieben:Also 140 km\h ist schon sehr wenig für 50 ps :(


Kommt mir auch so vor, wobei sie ja keinen schwachbrüstigen Eindruck macht. Stand halt eine Weile, bevor ich sie bekommen habe. Die Kur mit Vergaserreiniger hat schon eine deutliche Verbesserung gebracht. Bei Gelegenheit ist das Komplettprogramm fällig - Vergaser, Tank und Benzinhan auf Verstopfungen prüfen, einstellen, Radlager und Kette genauer checken und so weiter. Kerzen und Luftfilter sind schon erneuert. Im Moment kann ich damit leben und insgesamt macht die Maschine einen gesunden Eindruck.
Dateianhänge
20200211_131922-01.jpeg
20200211_131522-01.jpeg
Zuletzt geändert von Pere am 11.02.2020, 14:03, insgesamt 2-mal geändert.
Pere
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Nächste

Zurück zu Auspuffanlagen und Krümmer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste