Anmeldung neu

Anleitungen, Probleme und alles andere Rund um das Forum

Moderator: gmbo

Anmeldung neu

Beitragvon fischer-peter » 30.03.2020, 13:03

Hallo und Frage an die Profis : Ist das normal, dass ich mich jedes mal, wenn ich den PC hochfahre, neu Anmelden muss, obwohl ich doch das Häkchen bei "Angemeldet bleiben" gesetzt habe ?
Ich frage nur so blöd, weil ich in früheren Zeiten bei anderen Foren das Problem nicht hatte. Und wie schon erwähnt : ich, der Vollpfosten am PC ! :(

Gruß Peter
fischer-peter
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Anmeldung neu

Beitragvon MatzeFix » 30.03.2020, 13:11

Moin Peter,

das kann durchaus sein - ich denke da an das Problem, dass du deine Cookies nach jedem Beenden des Browsers automatisch löscht.

Welchen Browser verwendest du - auf Deutsch: Welches Programm verwendest du um ins Internet zu gehen? - Firefox? Chrome? Safari? Edge?

Grüße
MatzeFix
MatzeFix
cb-500.de User
 
 

Re: Anmeldung neu

Beitragvon fischer-peter » 30.03.2020, 13:25

Hallo Matthias
Ich habe den Firefox als Browser und den Kaspersky als "Aufpasser" :)
Mein Schwiegersohn in Spe ist EDV - Spezialist und biegt mir in der Regel alles am PC wieder gerade, was ich verbiege. Aber zur zeit arbeitet der auch im Home Office und hat Stress - deshalb will ich ihn zur Zeit mit meinen Problemchen nicht behelligen und zu mir kommen geht ja zur Zeit auch nicht. Also muss ich`s selber hinkriegen oder wie in diesem Fall Euch im Forum belästigen. Und sooo
Dramatisch ist es jetzt auch nicht, wenn ich mich jedes mal neu anmelden muss. Nur wenn`s nen easy way gibt, das zu ändern, dann probier ich das schon - auch auf die Gefahr hin, dass dann gar nix mehr geht. Darauf bin ich nämlich spezialisiert :)

Grüße Peter
fischer-peter
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Anmeldung neu

Beitragvon MatzeFix » 30.03.2020, 14:41

Alles klar Peter :)

Beachte mal folgende Einstellung ob diese gesetzt ist - falls ja, machste mal den Haken raus :)

https://support.mozilla.org/de/kb/cookies-und-website-daten-in-firefox-loschen

Hierz auf Themengebiet Cookies jeder beliebigen einzelnen Website löschen
- Dann Schritt 1 & 2 ausführen und die Einstellung (wie auf dem Screenshot zu sehen ist) "Cookies und Webseiten-Daten beim Beenden von Firefox löschen" (musst ein wenig nach unten scrollen) deaktivieren.
- Wenn du diese Einstellung deaktiviert hast, schließe Firefox einmal und starte ihn neu -> Melde dich einmal neu an (Häckchen bei Angemeldet bleiben nicht vergessen) und dann kannst du den Firefox nochmal neustarten und die Seite nochmal aufrufen.
=> Ein Neustart für die Firefox Einstellung, zweiter Neustart für Anmeldung testen :)

Dann wäre es möglich, dass du angemeldet bleibst :)

Beste Grüße
MatzeFix
MatzeFix
cb-500.de User
 
 

Re: Anmeldung neu

Beitragvon Chickenmarkus » 30.03.2020, 15:17

Das ist nun schon länger ein generelles Problem des Forums: viewtopic.php?f=42&t=15502
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Anmeldung neu

Beitragvon The Rob » 30.03.2020, 16:49

Chickenmarkus » 30.03.2020, 15:17 hat geschrieben:Das ist nun schon länger ein generelles Problem des Forums: viewtopic.php?f=42&t=15502

Ich gehe noch einen Schritt weiter:
Das ist nun schon länger ein generelles Problem von phb-bb-Foren.
The Rob
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Anmeldung neu

Beitragvon fischer-peter » 31.03.2020, 08:21

Also - ich hab mich nach Anleitung durchgewurstelt. Dann schritt 1&2 - danach habe ich ne Weile gesucht und erst unter Datenschutz & Sicherheit den Schriftsatz gefunden "Cookies und Webseiten - Daten beim beenden von Firefox löschen" - und was war : da war kein Häkchen drin, das Fenster war leer. Ich habe schon öfters versucht, nach Anleitungen ( von Chip etc. ) irgendwas zu machen, und meist sieht es bei mir gar nicht so aus, wie es beschrieben wird. Aber alles am PC wird regelmäßig aktualisiert. Ich hab mich fast schon dran gewöhnt :?
Aber trotzdem Danke, Matthias :up:

Peter

Posting automatisch zusammengeführt: 31.03.2020, 08:21

Nochmal !!!
Soeben ist mir aufgefallen, dass ich mich heute NICHT angemeldet habe und es funzt trotzdem. Wäre ja schön wenn`s so bleiben würde, wenn ich`s auch nicht verstehe ! :)

Gruß Peter
Zuletzt geändert von fischer-peter am 31.03.2020, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
fischer-peter
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Anmeldung neu

Beitragvon fischer-peter » 03.04.2020, 09:59

Also - nur zur Info
Nach dem von Mathias beschriebenen Procedere, das ich nach seiner Anweisung durchgeführt hatte bis auf "Cookies und Webseiten-Daten beim Beenden von Firefox löschen" deaktivieren -
weil das komischerweise schon deaktiviert war, funktioniert das bis jetzt prima. Ich muss mich nicht mehr neu anmelden, alles passt ! Prima !! :up:

Gruß Peter

Ach ja - und alle, die zur Zeit zum Arbeiten gehen müssen, sollen nicht zu traurig darüber sein. Wenn du nur zu Hause rumhocken musst und schön langsam nen Lagerkoller bekommst, macht das Leben auch nicht viel Spass ! :(
fischer-peter
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Anmeldung neu

Beitragvon Wormser » 03.04.2020, 14:43

Du kannst auch zu uns in die cb500 FacebookGruppe kommen?? Mittlerweile über 400 Mitglieder.
Wormser
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Anmeldung neu

Beitragvon fischer-peter » 03.04.2020, 17:26

Danke Wormser -
Ich bin froh, dass es mit dem Forum so einigermassen funzt - wie gesagt "der Vollpfosten am PC" ! Facebook war ich mal drin und hatte enorme Probleme, da wieder raus zu kommen, weil ich nicht unbedingt ALLE meine Daten offenlegen möchte ! So wie es ist, ist`s doch net schlecht, oder ?

Gruß Peter
fischer-peter
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Anmeldung neu

Beitragvon fischer-peter » 23.04.2020, 17:10

Tja - zu früh gefreut !
nach ein paar Tagen ging der Cirkus von vorne los. Und das ich angemeldet bleiben will, interessiert dieses Programm keinen Deut !
Ich bin`s Leid, jedes mal, wenn ich nachsehen will, ob es was neues gibt, die Anmeldung auszufüllen.
Schade eigentlich - woran liegt so was ?

Peter
fischer-peter
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Anmeldung neu

Beitragvon Stjopa » 23.04.2020, 20:05

Dann klicke doch auf Anmeldedaten behalten" oder wie immer der von Dir benutzte Browser das nennt.
Dann musst Du ggfs. nur noch auf "OK" klicken und musst nicht jedesmal Name und Password eingeben
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Anmeldung neu

Beitragvon fischer-peter » 24.04.2020, 07:23

Mache ich doch jedes mal beim Anmelden. Manchmal geht es dann 2 oder gar 3 Tage !
Dann wieder Name und Paßwort eingeben - manchmal aber schon am nächsten Tag wieder !
Ist halt lästig

Gruß Peter
fischer-peter
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Anmeldung neu

Beitragvon Stjopa » 24.04.2020, 13:58

Nicht das Häkchen auf der cb-500.de Anmeldeseite, das hält nicht lange.
Sondern wenn der Browser in einem kleinen Dialogfensterchen fragt, ob er sich Username und Password merken soll.
Alle 1-3 Tage muss ich im Login-Feld auf OK klicken, Username und Passwort sind im Browser gespeichert und schon eingetragen.
Finde ich lästig aber erträglich.
Zuletzt geändert von Stjopa am 24.04.2020, 13:58, insgesamt 2-mal geändert.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste