Reifenkauf welche sind gut

Re: Reifenkauf welche sind gut

Beitragvon thump » 17.03.2020, 13:34

Flyingbrick » 16.03.2020, 22:24 hat geschrieben:Wie isser denn auf nassen Fliesen so?

Macht einen guten Eindruck. :)
Der Mechaniker bringt die CB dieser Tage zum Laufen und macht TüV drauf - mit 15 Jahren alten Reifen. Die sehen erstaunlich gut aus, keine Risse, und hatten sogar noch 1,5 bar nach mindestens 5 Jahren Stillstand.
Dann werde ich sie nach Haus fahren und die Neuen aufziehen lassen.

Posting automatisch zusammengeführt: 17.03.2020, 13:34

Pere » 17.03.2020, 12:35 hat geschrieben::]

Habe mir eben für etwa 120 Euro beide Reifen bestellt: Mitas MC50.


Wuerde mich interessieren, ob diese Reifen was taugen. Erst dachte ich, die sind aus China, aber nix da, sind aus Tschechien/Serbien.
Zuletzt geändert von thump am 17.03.2020, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
thump
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Reifenkauf welche sind gut

Beitragvon Andreas. » 17.03.2020, 19:54

Ja, Mitas ist ein tschechischer Reifenhersteller, ehemals Barum, aus Markenrechtlichen Gründen war der Namenswechsel notwendig. Auch ich hab mit denen bei Enduro- und Geländereifen, gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht.
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Reifenkauf welche sind gut

Beitragvon thump » 25.04.2020, 20:30

Bin jetzt 500km mit den Mitas gefahren, muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Allerdings hat es bisher nicht geregnet, und ich habe keine Vergleichsmoeglichkeiten. Mal sehen, ob die Metzeler Roadtec auf der anderen besser sind.
thump
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Reifenkauf welche sind gut

Beitragvon Pere » 25.04.2020, 23:09

Ah, gut zu wissen! Meine sind noch nicht montiert. Letztens mit ziemlich fertigen BT-45 in stömendem Regen gefahren. Die haben die Messlatte recht hoch gelegt.
Pere
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Reifenkauf welche sind gut

Beitragvon Presi » 26.04.2020, 10:25

thump » 25.04.2020, 20:30 hat geschrieben:Bin jetzt 500km mit den Mitas gefahren, muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Allerdings hat es bisher nicht geregnet, und ich habe keine Vergleichsmoeglichkeiten. Mal sehen, ob die Metzeler Roadtec auf der anderen besser sind.

Du kannst also direkt vergleichen? Klasse!
Mich würde insbesondere interessieren, wie handlich der Mitas ist. Er wird von Mitas als Sportreifen klassifiziert, den es ja auch für Rennstrecken optimiert gibt und ich hatte im Februar auf der Ausstellung den Eindruck dass er im Querschnitt relativ "spitz", also wirklich sportlich ist.

Den Roadtec würde ich geometrisch als tourenorientierter einschätzen (fährt sich nicht so schnell platt, wenn man nicht nur Kurven fährt, dafür eben nicht ganz so handlich bzw. in Schräglage vmtl. nicht so viel Stabilität durch schmaleren Latsch - reine unbelegte Hypothese).

Also direkte Vergleiche kennt man kaum, ich kann bspw. immer nur alte, abgefahrene Reifen x mit neuen Reifen y vergleichen, was immer zugunsten der neuen Reifen ausgeht.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Reifenkauf welche sind gut

Beitragvon thump » 26.04.2020, 21:21

Die mit den Metzelers ist noch nicht startbereit, die Teile aus China dauern, der Mechaniker laesst sich Zeit. Dann muss sie noch angemeldet werden, wer weiss, wann das moeglich sein wird.
thump
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Reifenkauf welche sind gut

Beitragvon Marcopolo » 16.05.2020, 13:56

Mahlzeit Männers und natürlich Damen. Gibt's von den Mitas-Fahrern schon irgendwelche neuen Erkenntnisse? Allseits gute und sichere Fahrt.
Marcopolo
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Reifenkauf welche sind gut

Beitragvon Pere » 16.05.2020, 14:43

Ich habe die Mitas erst diese Woche aufgezogen bekommen und werde die Räder nächste Woche montieren. Dann gibt's ein neues Thema dazu.
Pere
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Reifenkauf welche sind gut

Beitragvon morten » 07.07.2020, 21:48

So, bei mir waren auch neue fällig.
Profil vom BT45 war eigentlich noch gut, Reifen aber aus 2014.
Entsprechend wenig gefahren.
:(

Ich hatte gesehen, dass der BT45 aktuell einen Nachfolger bekommen hat: BT46 .
Den habe ich aufziehen lassen.
Die ersten Runden sind vielversprechend.
Ich bin gespannt...

Vorne:
_BT46_front.jpg


Hinten:
_BT46_rear.jpg


Gute Fahrt!



edit: Nachtrag

... wer lesen kann (und davon Gebrauch macht) ist klar im Vorteil.
Habe eben erst entdeckt, dass es schon auf den vorherigen Seiten Diskussionen um den BT46 gab...

Ich fühle mich als Wenigfahrer, alleine und auch mit Sozius, auf Anhieb sehr wohl und sicher mit dem BT46.
Insbesondere ein Flattern bei 80 Sachen konnte ich nicht feststellen, dabei bin ich fast nur Landstraßen gefahren bislang.
Sollte sich das ändern, kann ich ja nochmal Feedback geben ,..
Zuletzt geändert von morten am 07.07.2020, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
morten
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Reifenkauf welche sind gut

Beitragvon DanielSan » 10.07.2020, 21:57

Hab jetzt auch neue auf meiner Honda drauf. Montiert waren die BT 45 von Bridgestone,waren aber fertig.....

Nun Metzeler drauf, muss aber sagen dafür das hier viele sagen, das diese nicht sein sollen. Die CB lässt sich wie ein anderes Motorrad fahren, kein Vergleich zu den vorherigen......

Bin gespannt................
DanielSan
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Reifenkauf welche sind gut

Beitragvon Maybach » 12.07.2020, 21:10

Welchen Metzeler hast Du denn nun verbaut? Die haben ja einige Modelle ...

Maybach
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Reifenkauf welche sind gut

Beitragvon engel » 17.07.2020, 13:34

Hi,

meine BT46 haben es in Kürze hinter sich.
Jemand Erfahrung mit Roadtec 01? Oder ist die Kleine zu leicht für sowas?

Gruß
Frank
engel
cb-500.de User
 
 

Re: Reifenkauf welche sind gut

Beitragvon Grim Reaper » 17.07.2020, 15:40

Der Roadtec01 ist kein schlechter Reifen, allerdings bin ich wegen der starken Sägezahnbildung und der (minimal) besseren Haftung wieder beim ContiGo gelandet. Weil ich aber wusste dass Du es aber genauer wissen willst habe ich Dir hier, hier und hier meine Erfahrungen aufgeschrieben ;) .

Den Roadtec01 gibt es als Diagonal- und Radial-Reifen; für unsere CB ist leider nur die Diagonal-Variante freigegeben!
Zuletzt geändert von Grim Reaper am 17.07.2020, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Reifenkauf welche sind gut

Beitragvon engel » 17.07.2020, 23:42

Hey cool, danke Dir.
Werde einen 2. Hinterreifen BT46 ordern, mit dem Restprofil des Vorderreifens wegrubbeln und danach einen Satz Metzeler ordern.


Gruß
Frank
engel
cb-500.de User
 
 

Re: Reifenkauf welche sind gut

Beitragvon thump » 18.07.2020, 13:59

Bin jetzt 2.500 km mit den Roadtec 01 unterwegs und bin sehr zufrieden. Kurven machen einen Superspass, selbst auf der Landstrasse mit 80 km/h. Das bike legt sich willig in jede Kurve und ich hab fast das Gefuehl, der Reifen sagt: Was, das ist alles?
Ich fahre "normal", bin kein Raser, und muss auch nicht immer so schnell wie moeglich von null auf hundert, daher halten bei mir Reifen ziemlich lange. Ich kann also nicht berichten, wie gut die Metzelers auf dem race track sind, ich kann nur sagen, dass sie Vertrauen einfloessen, noch nie weggerutscht sind und im Vergleich mit den Mitas MT50 den Mehrpreis echt wert sind. Letzten Endes geht es doch darum, ob das Fahren Spass macht!
Zuletzt geändert von thump am 18.07.2020, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
thump
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Reifenkauf welche sind gut

Beitragvon Chickenmarkus » 23.08.2021, 10:58

Memo an mich selbst: Der Conti Go hat jetzt u. a. einen extra Thread - viewtopic.php?f=33&t=16144
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Reifenkauf welche sind gut

Beitragvon Zaziki » 08.10.2021, 08:56

Memo an mich selbst: Vier Jahre alter Pilot Active fährt sich wie ein Holzrad
Zaziki
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Reifenkauf welche sind gut

Beitragvon casyx » 08.11.2022, 00:07

Ich hoffe ich darf das Thema nochmal aufreißen.
Habe mir nach dem BT45 den Nachfolger BT46 aufziehen lassen und bin nun auf der Sucher nach einer Alternative.

Was gibt es denn Stand 2022 an Reifen, die annehmbare Laufleistungen haben?
Der BT46 hält bei mir nichtmal eine Saison, obwohl ich immer recht gemütlich fahre.
casyx
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Reifenkauf welche sind gut

Beitragvon sb500 » 08.11.2022, 01:20

Über den Michelin Road Classic habe ich nur gutes gelesen, vielleicht wäre der einen Versuch wert...
sb500
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Reifenkauf welche sind gut

Beitragvon rednug » 08.11.2022, 05:20

Ich fahre jetzt den 2. Satz Roadtec1 und bin sehr zufrieden - bei mir ist auch viel Autobahn dabei und es sollten wieder deutlich mehr als 10 000km werden (meine ca. Jahresfahrleistung) :up:

Gunder
rednug
Stammuser
 
 

VorherigeNächste

Zurück zu Reifen, Felgen, Bremsen, Stahlflex

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste