The Hall of fame

Allgemeine technische Probleme mit der CB, die in keine der anderen Kategorien passen.

Re: The Hall of fame

Beitragvon Blackshadoo 93 » 05.02.2021, 23:33

Grim Reaper » 31.01.2021, 20:46 hat geschrieben:Heutiger Zufallsfund:

Was ist das den für ne Maschine??

Da Blutet mir auch als Nichtputzer das Herz :(
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: The Hall of fame

Beitragvon Maybach » 05.02.2021, 23:39

Schlecht zu erkennen, aber könnte eine Honda CB400T sein.

Maybach
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: The Hall of fame

Beitragvon Hondareiter » 06.02.2021, 09:57

Die Basis ist top, der hauchen wir wieder Leben ein. :beer2:
Oh das Reimt sich sogar mit Unserem Maybach
Zuletzt geändert von Hondareiter am 06.02.2021, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: The Hall of fame

Beitragvon Maybach » 06.02.2021, 11:22

:) :) :)

Wennn die Gurke nicht so grauslich aussähe ...

Maybach
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: The Hall of fame

Beitragvon gumic » 06.02.2021, 14:00

Wo wachsen denn da Gurken? :roll: :kratz: :)
gumic
Stammuser
 
 

Re: The Hall of fame

Beitragvon TOWO » 10.02.2021, 17:18

IMG_20210209_144341.jpg


Mopped ruckelt unter Last...
TOWO
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: The Hall of fame

Beitragvon Callinator » 12.03.2021, 20:46

TOWO » 10.02.2021, 17:18 hat geschrieben:
IMG_20210209_144341.jpg


Mopped ruckelt unter Last...


aua
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: The Hall of fame

Beitragvon TOWO » 18.03.2021, 09:43

CBF600_Bremsscheibe.jpg


Der Druckpunkt ist wirklich lausig.
TOWO
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: The Hall of fame

Beitragvon gumic » 18.03.2021, 09:46

Sie gewölbt verzogen aus, oder täuscht das?
gumic
Stammuser
 
 

Re: The Hall of fame

Beitragvon piko » 18.03.2021, 10:30

Da hat wohl ein festsitzender Schwimmsattel für eine dauerhafte Verformung gesorgt?!

:roll: piko
piko
cb-500.de User
 
 

Re: The Hall of fame

Beitragvon TOWO » 18.03.2021, 14:24

Ne Hinterradbremsscheibe von einer CBF600, PC38. Bremssattel vollkommen i.O. Bremsbeläge waren schräg abgelaufen. Geht nur, wenn da mal jemand auf ner ausgiebigen Ausfahrt die ganze Zeit etwas auf der Bremse stand. Dabei ist das Ding wohl deratig heiß gefahren worden, daß dieser anschließende Verzug auftrat.
TOWO
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: The Hall of fame

Beitragvon Pere » 30.06.2021, 18:49

Wenn man sich auf seine Todesverachtung was einbildet und erkennen muss, dass es zu wahrer Meisterschaft noch ein weiter Weg ist.

Der Verkäufer meiner T400 fuhr einfach so damit herum. Der Schlauch war nur mit Mühe vom Reifen zu trennen.
Dateianhänge
20210630_181835-01.jpeg
20210630_180242-01.jpeg
Pere
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: The Hall of fame

Beitragvon Maybach » 30.06.2021, 21:16

Uiii, ein Schlauch mit Profil! :)

Maybach
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: The Hall of fame

Beitragvon Pere » 30.06.2021, 21:37

Krokoleder - der letzte Schrei. :]
Pere
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: The Hall of fame

Beitragvon Grim Reaper » 11.08.2021, 16:18

Ich komme gerade von einer Alpen-Tour zurück - und habe es nun auch in die Hall of Fame (bzw. Shame) geschafft:

Bevor ich eine Tour antrete checke ich meine Motorräder immer gewissenhaft durch: Wie ist der allgemeine Zustand? Wie steht es um die Betriebsflüssigkeiten? Reichen die Bremsbeläge noch aus? Wie weit komme ich mit den Reifen noch? Ist die Kette gefettet bzw. muss sie nachgespannt weden? etc.

Ich bin also mit meinem voll funktionstüchtigen Reisedampfer losgefahren - und muss gestehen dass ich zwischendurch mit dem prüfenden Blick geschlampt habe... Am vorletzten Tag ist mir beim Kette fetten aufgefallen, dass das permanente Serpentinen fahren seinen Tribut gekostet hat: Das mittige Profil war zwar noch marginal vorhanden, aber an den Seiten waren die Reifen blank. Der Asphalt war wohl doch ein kleines bisschen rauer als gedacht... Naja, egal - ich muss ja "nur noch" bis nach Hause; die gut 600km wird schon nix mehr passieren wenn ich vorsichtig fahre. Der Wetterbericht sicht ja auch super aus. Erst beim Drehen des Hinterrades ist mir aufgefallen, dass sich die Reifenoberfläche stellenweise komisch angefühlt hat: An einigen Stellen war das Gummi schon soweit runter, dass mich bereits das Stahlgewebe freundlich begrüßt hat! Oha...

Damit wollte ich nun wirklich nicht mehr nach Hause fahren - erst recht nicht über die Autobahn. Nachdem ich also den südlichen Schwarzwald abtelefoniert hatte - einen passenden Reifen hatte natürlich niemand lagernd, nichtmal die "großen" Motorradhäuser und Reifendienste - habe ich überlegt mich weiter nördlich umzuhören: Da ich noch eine letzte Übernachtung in Pforzheim gebucht hatte, habe ich einen Reifenhändler finden können, der mit bis zum nächsten Vormittag einen Reifen bestellen konnte (nach Rücksprache mit Pirelli Deutschland sei ein Versand über Nacht zu 99% möglich). Zur Sicherheit hat der Reigenhändler noch einen zweiten Reifen bei seinem üblichen Großhändler bestellt ("die sind eigentlich immer am nächsten Vormittag da!).

Ich bin dann statt der schönen und kurvenreichen Route die langweilige aber kurze Strecke gefahren. Für die ~130km habe ich knapp 4 Std. gebraucht - sehr zum Leidwesen etwa 300 anderer Verkehrsteilnehmer... Schlussendlich habe ich es aber ohne Pannen oder Unfälle geschafft. Am nächsten Morgen habe ich dann wie vereinbart um 10:00 Uhr in der Werkstatt angerufen: "Es wurde noch kein Motorradreifen geliefert - wir melden uns!" war die knappe Antwort. Immerhin eine Stunde später kam dann der ersehnte Anruf, sodass ich mit nur vier Stunden Verspätung und einem frischen Hinterreifen nach Hause aufbrechen konnte.

Übrigens kam tatsächlich nur der Reifen von Pirelli selbst an - der andere war doch nicht (wie vom Großhändler versprochen) am nächsten Vormittag da.

Hier noch ein Bild - quasi als Mahnung an alle regelmäßig das Profil zu checken - erst recht in unbekanntem Terrain!
Dateianhänge
Reifen.jpg
Reifen_neu.jpg
Zum Vergleich: So sieht das Profil eigentlich aus...
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: The Hall of fame

Beitragvon Zaziki » 11.08.2021, 20:33

Darf ich fragen mit wie viel Profil du gestartet bist?
Das ist keine CB richtig ?
Zaziki
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: The Hall of fame

Beitragvon Grim Reaper » 11.08.2021, 20:50

Nein, das ist meine CBF 1000 F.

Gestartet bin ich mit ~3,5mm - ich hatte angenommen dass das für 2.500km reicht...
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: The Hall of fame

Beitragvon Blackshadoo 93 » 17.08.2021, 21:20

Ich war vor kurzem beim TÜV.
Wollte eigentlich nur einen Termin machen, wurde jedoch direkt durchgewunken.

Habe dem Prüfer gesagt das dass garkeinen Sinn macht da die CB etwas zu laut sein könnte :roll:
Nach der Bremsprobe hat er mir die Schlüssel wiedergegeben und mir zugestimmt :beer:

Der Grund für ´´etwas´´ zu laut :mhhh: (db eater war übringens stets verbaut)
IXIL Leer Forum.jpg

Vom Vollständigen Volumen gesehen waren vlcht. noch 10% Wolle vorhanden, alles andere ist Restlos verbrannt :bike07:
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: The Hall of fame

Beitragvon Free-sky » 19.08.2021, 14:56

Das geht wie mit den Zigaretten - selber drehen oder stopfen, oder nicht?
Free-sky
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: The Hall of fame

Beitragvon Blackshadoo 93 » 19.08.2021, 19:25

Free-sky » 19.08.2021, 14:56 hat geschrieben:Das geht wie mit den Zigaretten - selber drehen oder stopfen, oder nicht?

Geht schon, dachte ich.... wie wahrscheinlich jeder andere auch :mhhh: aber Computer ähh... ich meine TÜV sagt Nein :wallb:

Ich hab den IXIL am Wochenende neu gestopft und bin Heute zum TÜV, sagt der mir Glatt Achtung Zitat:
- Durch das Aufbohren der Nieten und dem neu Stopfen hast du ein Bauteil was über eine E-Nummer Abgenommen ist verändert, somit ist die Baumusterprüfbescheinigung erloschen!

Ich hab mich dann noch 20min mit dem Prüfer darüber unterhalten das dann Theoretisch alle Zusatzendtöpfe ein ´´Ablaufdatum´´ haben wenn dem so ist, was der Prüfer bestätigt hat.
Da ich auch wegen der wirklich Grenzwertigen Lautstärke des IXIL keine Lust habe die CB in der Eifel oder womöglich in Österreich stehen lassen zu müssen wechsle ich wohl wieder auf den Original Topf zurück, sobald ich im Forum einen finde :)
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

VorherigeNächste

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste