Auf der Suche nach (mehr) Leistung

Re: Auf der Suche nach (mehr) Leistung

Beitragvon WobbleGod » 23.10.2021, 23:12

Moin Tim, ich bin noch am rumprobieren. Meine letzte Einstellung waren 40er LLD und 122er HD mit meinem "offenen" Luftfilterkasten. Das kam schon einigermaßen hin mit dem Lambdawert ich bin aber noch nicht fertig. Eine finale Abstimmung steht noch nicht. Ich werde aber weiter updaten.
WobbleGod
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Auf der Suche nach (mehr) Leistung

Beitragvon Timini » 24.10.2021, 09:12

Hi Collin,

interessant, dass die CB mit Komplettanlage und offenem Luftfilterkasten mit Standartdüse immer noch perfekt läuft. Kurze Frage, Komplettanlage? Ich kenne nur den Leo Slip On, von einem passenden Krümmer habe ich noch nichts gehört.
Wo gibt's denn sowas? :)

Viele Grüße

Tim
Timini
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Auf der Suche nach (mehr) Leistung

Beitragvon Stjopa » 24.10.2021, 09:24

Hat die CB auf dem Diagramm die serienmäßige Übersetzung?
Zuletzt geändert von Stjopa am 24.10.2021, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Auf der Suche nach (mehr) Leistung

Beitragvon Timini » 24.10.2021, 10:03

Auf meinem Diagramm ja... die Drehzahlen habe ich ergänzt nach dem, was ich von meinem Tacho weiß. Ist also nicht ganz 1:1, aber ausreichend genau, denke ich.
.
Timini
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Auf der Suche nach (mehr) Leistung

Beitragvon rednug » 24.10.2021, 19:16

Nach meiner Excel-Tabelle stehen bei der Original-Übersetzung bei 5000 U/min 100 kmh an - ich nutze den Drehzahlmesser bei höheren Geschwindigkeiten teilweise als "Tacho", da dies exakter ist als der Tacho selbst (und es stimmt sehr gut überein mit dem Navi).

Gunder
rednug
Stammuser
 
 

Re: Auf der Suche nach (mehr) Leistung

Beitragvon Hondareiter » 24.10.2021, 19:38

Ich bin ja gespannt, was mit den kleinen Kinderdüsen an Leistung hier heraus kommt.
Meine Motoren werden auf keinen Fall im Sommer am selbst produzierten abgemagerten
Hitzetot sterben und meine Vierzylinder haben bei den zwei inneren Zylinder grössere HD
als die Äusseren zwei, weil Benzin Kühlt die Ventile und Kolben mit. :popcorn:
Zuletzt geändert von Hondareiter am 24.10.2021, 19:38, insgesamt 2-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Auf der Suche nach (mehr) Leistung

Beitragvon WobbleGod » 25.10.2021, 10:27

Stjopa » 24.10.2021, 09:24 hat geschrieben:Hat die CB auf dem Diagramm die serienmäßige Übersetzung?


Ich habe an der Übersetzung ebenfalls nichts geändert.

Posting automatisch zusammengeführt: 25.10.2021, 10:27

Timini » 24.10.2021, 09:12 hat geschrieben:Hi Ich kenne nur den Leo Slip On, von einem passenden Krümmer habe ich noch nichts gehört.
Wo gibt's denn sowas? :)


Ich hab damals den Leovince zusammen mit einem passenden Edelstahlkrümmer als Komplettanlage gekauft.
Zuletzt geändert von WobbleGod am 25.10.2021, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
WobbleGod
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Auf der Suche nach (mehr) Leistung

Beitragvon piko » 25.10.2021, 10:51

Timini hat geschrieben:... von einem passenden Krümmer habe ich noch nichts gehört. Wo gibt's denn sowas? :)

Hier!
piko
cb-500.de User
 
 

Re: Auf der Suche nach (mehr) Leistung

Beitragvon Timini » 25.10.2021, 13:47

Dass es Edelstahlkrümmer für die cb gibt, war mir schon klar, aber ich dachte da an etwas abgestimmtes auf den SlipOn LeoVince.. trotzdem danke ;)
Timini
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Auf der Suche nach (mehr) Leistung

Beitragvon Hondareiter » 11.11.2021, 10:06

Anscheinend wird hier keine Mehrleistung in der CB500 gefunden, schade eventuell
hätten wir hier noch etwas lernen können :kratz:.
Da hat Reiner Chaosracer und ich nochmal Glück gehabt, wir haben immer noch die
schnellsten CB500 PC 26 und PC32 im Hondaforum. ;) :)
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Auf der Suche nach (mehr) Leistung

Beitragvon WobbleGod » 11.11.2021, 17:10

Du hast weder Ahnung wie man einen Vergaser richtig abstimmt, noch wie lange sowas dauert. Also erspar uns einfach deine geistigen Ergüsse ok?
WobbleGod
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Auf der Suche nach (mehr) Leistung

Beitragvon Lumael » 12.11.2021, 06:07

WobbleGod » 11.11.2021, 17:10 hat geschrieben:Du hast weder Ahnung wie man einen Vergaser richtig abstimmt, noch wie lange sowas dauert. Also erspar uns einfach deine geistigen Ergüsse ok?


Ich bin gerade etwas verwirrt :kratz: ,....war das an Hondareiter gerichtet??? :blink:

Gruß
Lumael
cb-500.de User
 
 

Re: Auf der Suche nach (mehr) Leistung

Beitragvon Maybach » 12.11.2021, 08:41

Das geht mir ähnlich.
Ich schlage dringend vor, dass man (wenn man derartige Meinungen einem anderen mitteilen will) dieses über PN schreibt.
Oder noch besser: Dies persönlich bespricht.

Maybach
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Auf der Suche nach (mehr) Leistung

Beitragvon MagdaCB500S » 12.11.2021, 13:15

Ach ja, da bringt mal doch "mehr Leistung" dem Kommunikationsniveau... :aua: nichts neues... Entweder sich gegenseitig schlagen - wenn nur wortlich :censored: - oder den kalten Rücken zeigen und schweigend weg gehen... :undweg: Ja, ja, willkommen im Kindergarten...obwohl, meine Teenies reagieren genauso, wenn sie sich verletzt und nicht verstanden fühlen :kratz: :huch: Kinder, Kinder stecken doch tiefer in uns als wir denken... Erwachsen sollen doch eigentlich: "vernünftig" sein, kommunizieren können, "sich benehmen", "Kultur" zeigen,und, und, und...sieht man doch überall...Also nicht böse sein - ein scharfes Temperament bevorzugt das Handeln im Affekt :machtnix:

Gruß,
Magda
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Auf der Suche nach (mehr) Leistung

Beitragvon Chris3012 » 24.10.2022, 17:54

Hondareiter » 11.11.2021, 10:06 hat geschrieben:Anscheinend wird hier keine Mehrleistung in der CB500 gefunden, schade eventuell
hätten wir hier noch etwas lernen können :kratz:.
Da hat Reiner Chaosracer und ich nochmal Glück gehabt, wir haben immer noch die
schnellsten CB500 PC 26 und PC32 im Hondaforum. ;) :)


zumindest glaubt Ihr beide dies !!!

:pf:
Chris3012
cb-500.de User
 
 

Re: Auf der Suche nach (mehr) Leistung

Beitragvon Hondareiter » 10.03.2023, 09:53

Es ist sehr schade, seit dem 21.11,2021 wurde hier nichts mehr berichtet,
was einer Leistungserhöhung betrifft.
Ich selber habe drei verschiedene Sportauspuffanlagen und Serie.
Was dem Leovince betrifft, ist hier vor dem Schalldämpfer eine Platte
mit mehreren Löschern eingesetzt, nimmt man diese nicht raus, verliert
die CB500 jede Menge an Leistung und das schon im Serienzustand.
Desweitern nimmt man auf der rechten Seite vom Luftfilter, den Deckel ab,
ist ab 140 km/h starker Leistungsverlust durch zu viel Verwirbelung direkt am
Luftfilterkasten und der Motor hat keine Kraft um weiter hoch zu drehen.
Hier an dieser Seite hilft nur ein Umbau auf Ram Air mit grossen LD und HD.
Hier im Forum war ein junger Mann aus Österreich, der hatte seine nackte CB500
PC26 auf Cafe Racer umgebaut und Vergaser mit Luftfilter geändert.
Diese nackte CB500 lief laut seiner Aussage Tacho 210 km/h.
Eine verkleidete CB 500,wie die von Reiner oder meine mit besseren CW-Werten
läuft noch mehr mit Serien Übersetzung und bearbeitetem Luftfilterkasten und Vergaser.
Schöne Grüsse aus Mönchengladbach
Medico Motociclista
Zuletzt geändert von Hondareiter am 10.03.2023, 09:53, insgesamt 2-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Auf der Suche nach (mehr) Leistung

Beitragvon rednug » 10.03.2023, 10:38

... Eine verkleidete CB 500,wie die von Reiner oder meine mit besseren CW-Werten
läuft noch mehr mit Serien Übersetzung und bearbeitetem Luftfilterkasten und Vergaser. ...

Naja bei Serienübersetzung dreht der Motor bei 210 Sachen im sechsten Gang 10500 - ist da noch großartig Luft nach oben :kratz:
meines Wissens hatte Reiner die Übersetzung korrigiert. Kann mich aber auch irren.

Gunder
rednug
Stammuser
 
 

Re: Auf der Suche nach (mehr) Leistung

Beitragvon Wormser » 10.03.2023, 16:06

Wenn ich mehr Leistung haben will,empfehle ich Mobile.de,dort steht eine Kawasaki ZX 9R mit 143PS,wenig Kilometer,guter Originalzustand,für 1500eur.Das Ding läuft 270kmh.Das müsste reichen für den Anfang .
Wormser
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Auf der Suche nach (mehr) Leistung

Beitragvon Chickenmarkus » 10.03.2023, 17:30

Wormser » 10.03.2023, 16:06 hat geschrieben:Wenn ich mehr Leistung haben will,empfehle ich Mobile.de,dort steht eine Kawasaki ZX 9R mit 143PS,wenig Kilometer,guter Originalzustand,für 1500eur.Das Ding läuft 270kmh.Das müsste reichen für den Anfang .

Jetzt bin ich aber irritiert. Vor anderthalb Jahren sollte es noch eine Varadero sein. :kratz:
Wormser » 08.09.2021, 11:17 hat geschrieben:Dieses Rumbasteln und überall Löcher reinhauen ist doch lächerlich.Bei Sehnsucht nach mehr Leistung empfiehlt sich z.B. eine Varadero1000.



Absolut nachvollziehbar aber, dass er sich - trotz seiner expliziten Präambel des reinen Lernzwecks und Spaß an der Freude - nicht solchen, sich wiederholenden oberflächlichen Kommentaren aussetzen möchte. :roll:
Auf diversen Forumtreffen hat WobbleGod übrigens von seinen Erfahrungen berichtet. Es gab viele interessierte Zuhörer. Wen es nicht interessiert hat, der war einfach still oder ist gleich in eine andere Ecke gegangen.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Auf der Suche nach (mehr) Leistung

Beitragvon Wormser » 10.03.2023, 20:10

Ihr seid aber auch eine spasslose Gesellschaft ,deswegen ist hier auch nichts los.Da müssen schon uralte Kamellen wieder aufgewärmt werden,dass überhaupt etwas Bewegung ist.Und bloss nix gegen den Mainstream sagen.Aus der Varadero wurde dann eine Transalp,zur Erinnerung.Meine PC32 liebe ich immer noch und ganz besonders mit Heidenau.Ihr müsst euch mal von euren Verkrampfungen lösen.Schönes Wochenende
Wormser
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

VorherigeNächste

Zurück zu 34 PS, 48 PS, 58 PS, Drossel & Vergaser

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste