Eckenflitzers CB

Casemodding-Geschichten vom Bike

Re: Eckenflitzers CB

Beitragvon Eckenflitzer » 18.11.2021, 07:08

MightyChris » 17.11.2021, 21:47 hat geschrieben:Kettenschutz wurde bei meinem Einsitzerumbau ausgetragen. Bei Bedarf von Papieren PN :)



Ohne Kettenschutz wird doch das Motorrad dreckig?!
Eckenflitzer
cb-500.de User
 
 

Re: Eckenflitzers CB

Beitragvon tabpc32 » 18.11.2021, 11:40

Wird wohl dann so wenig geschmiert oder gefahren dass es unrelevant wird
tabpc32
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Eckenflitzers CB

Beitragvon MightyChris » 19.11.2021, 05:29

Klar ist mal bissl fett auf der Felge oder am Blech über Reifen. Aber da bei mir da A alles Schwarz Matt ist, B es einfach besser aussieht und C mir egal ist ( bis auf die silberne Felge) ist das voll und Ganz OK :)

Posting automatisch zusammengeführt: 19.11.2021, 05:29

tabpc32 » 18.11.2021, 11:40 hat geschrieben:Wird wohl dann so wenig geschmiert oder gefahren dass es unrelevant wird


In der Tat bin ich dieses Jahr recht wenig gefahren - aber Wasser bekommt se vielleicht mal n Gartenschlauch oder Regen. Mehr wird net geputzt bei Schwarzmatt
Zuletzt geändert von MightyChris am 19.11.2021, 05:29, insgesamt 1-mal geändert.
MightyChris
Stammuser
 
 

Re: Eckenflitzers CB

Beitragvon Eckenflitzer » 19.11.2021, 09:01

Ach...nee. Der originale Kettenschutz ist ja wirklich hässlich. Aber ein ganz einfaches Teil aus Blech muß da schon drüber.
Eckenflitzer
cb-500.de User
 
 

Re: Eckenflitzers CB

Beitragvon Eckenflitzer » 02.12.2021, 09:56

Tjajo...ich bin jetzt gerade beim Anschluß des Tachos.
Ich habe es alleine versucht, aber recht schnell gemerkt dass ich da Hilfe brauche. Mein Werkstattkumpelchen und ich machen es zusammen.
Eckenflitzer
cb-500.de User
 
 

Re: Eckenflitzers CB

Beitragvon Chondo » 03.12.2021, 00:08

Wo liegen die Probleme beim Tacho anschließen? Habe sowas demnächst auch vor.
Chondo
cb-500.de User
 
 

Re: Eckenflitzers CB

Beitragvon Eckenflitzer » 03.12.2021, 01:10

Ich denke hauptsächlich bei mir selbst.
Und ich muß gestehen, dass ich kein Held im Schaltplan lesen bin.
Am Sonntag gehen wir daran. Ich werde berichten.

Gruß Gordon
Eckenflitzer
cb-500.de User
 
 

Re: Eckenflitzers CB

Beitragvon Eckenflitzer » 05.12.2021, 17:08

Alles easy going!

Bild

Bild

Es war mehr die Angst vor mir selbst als alles andere. Der Anschluß des Tachos ist tatsächlich ein Kinderspiel. Das Ganze wird jetzt im Laufe der Woche sauber verlötet und dann ist es gut.
War jetzt quasi auch der letzte Handschlag vor der TÜV Abnahme.

Gruß Gordon
Eckenflitzer
cb-500.de User
 
 

Re: Eckenflitzers CB

Beitragvon lemmi » 06.12.2021, 19:30

Eckenflitzer » 11.10.2021, 12:12 hat geschrieben:Bild

Bild

Bild

Bild

Der Rahmen ist fertig.
Jetzt zaubere ich da eine Verkleidung drüber...

Im besten Fall aus Alu, sonst GFK, mal sehen wie es klappt.

Der Heckrahmen ist auch mal ne coole Lösung. :up:
lemmi
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Eckenflitzers CB

Beitragvon Eckenflitzer » 17.04.2022, 10:39

Hach...der Vergaser von dem Motorrad ist definitiv hinüber. Ist nicht mehr zu retten. Also brauche ich einen Neuen...

Nach etwas Recherche habe ich herausgefunden dass es sogar noch neue Vergaser zu kaufen gibt...für 1000€...das hat mich erstmal umgehauen. Man kann sogar so ziemlich jedes Einzelteil kaufen, aber natürlich nicht die Gehäuse. :?

Vorher probiere ich aber noch Aceton und Modellbausprit aus. Ultraschall mit richtig heißem Medium werde ich auch probieren. Kaputtzumachen ist ja nichts mehr...
Zuletzt geändert von Eckenflitzer am 17.04.2022, 10:39, insgesamt 2-mal geändert.
Eckenflitzer
cb-500.de User
 
 

Re: Eckenflitzers CB

Beitragvon Maybach » 17.04.2022, 17:14

Was ist denn an dem Vergaser angeblich so unrettbar kaputt? Hast Du da mal Bilder?
Würde mich interessieren ...

Maybach
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Eckenflitzers CB

Beitragvon Eckenflitzer » 17.04.2022, 19:27

Augenscheinlich alles gut. Die Karre läuft einfach scheiße.

Gibt es hier eigentlich soetwas wie eine Mitgliederkarte, wo ich sehen kann wer wo ungefähr wohnt?

Ich würde gerne jemanden fragen ob ich mal einen Vergaser testen kann, der definitiv funktioniert.
Zuletzt geändert von Eckenflitzer am 17.04.2022, 19:27, insgesamt 2-mal geändert.
Eckenflitzer
cb-500.de User
 
 

Re: Eckenflitzers CB

Beitragvon Maybach » 17.04.2022, 20:04

Mitgliederkarte ist im Header zu finden unter - Tata! - "Mitgliederkarte". :)

Maybach
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Eckenflitzers CB

Beitragvon Eckenflitzer » 17.04.2022, 21:26

Oh...danke!
Manchmal ist es so einfach.
Eckenflitzer
cb-500.de User
 
 

Re: Eckenflitzers CB

Beitragvon Chondo » 30.06.2022, 20:38

Gibt es eigentlich was neues zu deiner CB? Ist sie nun fertig?
Chondo
cb-500.de User
 
 

Re: Eckenflitzers CB

Beitragvon Eckenflitzer » 16.09.2022, 08:46

Der Umbau selbst ist fertig.

Nur leider bekomme ich den Motor nicht sauber zum Laufen. Ich habe einen weiteren Vergaser gebraucht gekauft und ausprobiert, und gereinigt und ausprobiert. Das brachte auch keine Erfolge.
Als Nächstes werde ich mich an die Zündanlage halten. Da beide Vergaser identische Probleme machen, schließe ich diese weitestgehend aus...

Das Motorrad steht zwischenzeitlich einfach nur rum, weil es schwer ist die Motivation aufrecht zu erhalten bei so'nem Scheiß...

Ich mache erstmal ein paar weitere Detailfotos vom fertigen Umbau.

Gruß Gordon
Eckenflitzer
cb-500.de User
 
 

Re: Eckenflitzers CB

Beitragvon gumic » 16.09.2022, 09:03

Beschreibe doch mal die Eindrücke, möglichst genau.

Video und/oder Soundfile könnte auch helfen.

Mit: "Die Karre läuft einfach scheiße", ist halt wenig an zu fangen.

Es gibt vielleicht jemand hier der an Hand der genaueren Umstände, eine Weiterentwicklung voran treiben könnte.

Wäre schade um die ganze Arbeit.
Zuletzt geändert von gumic am 16.09.2022, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
gumic
Stammuser
 
 

Re: Eckenflitzers CB

Beitragvon Flyingbrick » 19.09.2022, 03:01

Eckenflitzer » Fr 16.Sep, 2022 hat geschrieben:Der Umbau selbst ist fertig.

Nur leider bekomme ich den Motor nicht sauber zum Laufen. Ich habe einen weiteren Vergaser gebraucht gekauft und ausprobiert, und gereinigt und ausprobiert. Das brachte auch keine Erfolge.
Als Nächstes werde ich mich an die Zündanlage halten. Da beide Vergaser identische Probleme machen, schließe ich diese weitestgehend aus...

Das Motorrad steht zwischenzeitlich einfach nur rum, weil es schwer ist die Motivation aufrecht zu erhalten bei so'nem Scheiß...

Ich mache erstmal ein paar weitere Detailfotos vom fertigen Umbau.

Gruß Gordon

Aus der Erfahrung der Jahre heraus, kann ich nur sagen, dass es an keiner einzigen meiner CBs und der, an denen ich geschraubt habe, ein Zündungsproblem gab. Wenn die Zündung betroffen ist, läuft das Motorrad auch nicht (ja, ich weiß von all den theoretischen Möglichkeiten). Wenn das Motorrad schlecht läuft, dann aufgrund der Kette Benzinversorgung-Luftfilter-Vergaser-Ansaugstutzen. Die Tatsache, dass man selbst keinen Fehler in dem Bereich gefunden hat, ist da nicht immer ein Ausschlusskriterium. Ich finde selbst an Vergasern, die von Mechatronikern überholt wurden, oft noch übersehene Dinge oder selbst verursachtes Leid. Gerade tauchten wieder an einem Vergaser einer 125er eine Leerlaufdüse auf, die von 0,38mm auf 1,00mm aufgebohrt worden war, an einer CB500 Düsennadeln, die mit Schleifpapier bearbeitet wurden oder bei einer Bandit 600 verstopfte Bypasskanäle an drei von vier Vergasern.

Zwischen 4000 und 6000 U/min stottert der Motor gewaltig. Darüber kann ich es wegkitzeln. Dann ist bei 8000/9000 U/min Schluß. Volle Drehzahl macht der Motor kaum.


Das ist definitiv NICHT die Zündung. Benzinhahn checken, Durchgang der beiden Bypasskanäle zur Hauptdüse prüfen, Ansaugtrakt auf Nebenluft testen durch Absprühen.

Ich habe Dir mal eine PN dazu geschickt.
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 19.09.2022, 03:01, insgesamt 2-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Eckenflitzers CB

Beitragvon Eckenflitzer » 19.09.2022, 12:01

gumic » 16.09.2022, 09:03 hat geschrieben:Beschreibe doch mal die Eindrücke, möglichst genau.

Video und/oder Soundfile könnte auch helfen.

Mit: "Die Karre läuft einfach scheiße", ist halt wenig an zu fangen.

Es gibt vielleicht jemand hier der an Hand der genaueren Umstände, eine Weiterentwicklung voran treiben könnte.

Wäre schade um die ganze Arbeit.



Im Leerlauf und mit gezogener Kupplung und eingelegtem Gang kann ich jede Drosselklappenstellung probieren und das Teil dreht einwandfrei. Unter Last gibt es die genannten Probleme. Diese sind auch immer wieder reproduzierbar.

Die Arbeit ist sicher nicht umsonst. Irgendwo muß der Fehler sein und irgendwann finde ich diesen auch!
Meine CB und ich werden noch unseren Spaß haben!

Gruß Gordon
Zuletzt geändert von Eckenflitzer am 19.09.2022, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Eckenflitzer
cb-500.de User
 
 

Vorherige

Zurück zu dokumentierte Umbauten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste