Habe das richtige gefunden

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon Hondareiter » 30.08.2022, 18:41

Bin heute 50 Km mit meinem Suzuki Roller gefahren.
Er ist im original Zustand, 14mm Vergaser, 45ger Leerlaufdüse und 60ger Hauptdüse
mit original geschlossenem Luftfilterkasten, nur 50 ccm, 55 Km/h.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon Hondareiter » 01.09.2022, 13:00

Hat jemand hier im Forum noch einen Umbausatz, Tieferlegung einer PC 26 mit 300mm Stoßdämpfer TÜV Gutachten, oder ABE für mich. Möchte meine serienmäßige CB500 pc26, etwas tiefer legen, dann habe
ich es leichter ,sie mit meiner hinderlichen
Hüfte, bis zur( Operation irgendwann) ;) :oops:
zu fahren und hoffentlich auch danach.
Gruß Christian
Zuletzt geändert von Hondareiter am 01.09.2022, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon gumic » 01.09.2022, 16:53

Hi Christian,

für die PC26 habe ich noch eine Kopie vom
Teilegutachten von Wilbers für die Kurzen, 300er Hagon (Low), 300 H 20,

Federbeine und den kurzen Seitenständer habe ich zusammen mit der PC26 verkauft.

Habe jetzt das Faceliftmodell, die PC32.

Wenn deine alte Adresse noch stimmt, schick ich dir das Teilgutachten.

Einfach Bescheid geben.

Gruß
Micha
Zuletzt geändert von gumic am 01.09.2022, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
gumic
Stammuser
 
 

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon Hondareiter » 01.09.2022, 19:05

Hallo Micha
Ich komme mal über PN
Gruss Christian
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon Hondareiter » 08.09.2022, 21:19

https://www.ebay.de/itm/373053554958?fi ... BM5veh6ONg
CB 500 Ölwechsel Set, sehr preiswert 20,72€
Ich weiss nur nicht, ob das Teilsynthetische Öl sehr gut ist. :kratz:
Zuletzt geändert von Hondareiter am 08.09.2022, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon gumic » 08.09.2022, 21:27

Wenn es Jaso MA 2 spezifiziert ist, ist es wurscht.
gumic
Stammuser
 
 

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon Hondareiter » 11.10.2022, 19:39

Seit einiger Zeit gibt es kaum noch neue originale 50ccm Piaggio ciao, SI, Bravo,
citta usw. Zylinder. Deshalb kaufe ich manchmal hier und da einen für kleines
Geld, hier für 10€ auf.
Diesen habe ich mehrere Stunden in Phosphorsäure gelegt, nach dem abwaschen und
trocknen noch leicht gesandstrahlt, damit der Schmier aus den Ecken von der Oberfläsche
auch richtig entfernt ist und die Farbe besser hält.
Nun wird er abgeklebt und zweimal mit Hitzebeständiger schwarzer Farbe gespritzt.
Ich habe mehrere neue Kolben 38,2mm bis 38,4mm im Lager, Zylinder wird von mir
gehohnt ,mit Ringe und Kolben angepasst.Hatte Glück, Zylinderlaufbahn ist ohne
Riefen ,Wulste und super Glatt.
Dateianhänge
20221010_110734.jpg
20221010_110814.jpg
20221010_112758.jpg
20221011_190611.jpg
20221011_190602.jpg
20221011_190526.jpg
Zuletzt geändert von Hondareiter am 11.10.2022, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon Chickenmarkus » 12.10.2022, 12:49

Hondareiter » 11.10.2022, 19:39 hat geschrieben:Zylinderlaufbahn ist ohne
Riefen ,Wulste und super Glatt.

WTF, wie ist das denn möglich?!? :blink2:
Der war doch auch innen mächtig verrostet. Das muss sich doch auch in die Tiefe fressen? :kratz:
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon Hondareiter » 15.01.2023, 16:50

Ich bin am 19.12.22 ins Orthopädische
Krankenhaus Viersen gefahren, 20.12.22
wurde ich operiert ,linke Hüfte komplett neu.
27.12.22 bis 02.01.23, war ich kurz Zuhause.
03.01.23 mit dem Taxi ab na h Engelskirchen Aggertal
Rehaklinik, erstmal bis zum 24.01.2023.
So jetzt gehe ich langsam mit Krücken aus der 2 Etage,
Über das Treppenhaus runter Paterre zum Abendessen.
Lieben Gruß Christian
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon gumic » 15.01.2023, 17:02

Dann mal weiterhin alle Gute und gute Besserung. :up:
gumic
Stammuser
 
 

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon TW » 15.01.2023, 19:43

Hallo,

dann hoffe ich, dass Du mit der neuen Hüfte wieder an vertraute Abläufe anknüpfen kannst
(bücken, die beste Ehefrau der Welt wieder auf Händen tragen, sich aufs Motorrad schwingen, Treppensteigen usw.).

Aber lass Dir Zeit, übertreibe nichts.

Gruß
TW
Zuletzt geändert von TW am 15.01.2023, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon Maybach » 16.01.2023, 11:09

Gute Genesung, Hondareiter!
Und wie schon geschrieben von TW: NiXS übertreiben, sondern langsam und aufbauend steigern!

Maybach
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon Flyingbrick » 16.01.2023, 20:24

Hey Chris,

armer Kerl, hoffentlich haben sie Dir nur die besten Ersatzteile eingebaut! Ich wünsche Dir gute Besserung, auch wenn es diesmal vielleicht ein bisschen länger dauert!
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon Hondareiter » 18.01.2023, 13:06

Vielen Dank ihr lieben Hondafreunde.
Ja ich mache langsam und lehne auch schonmal eine übertreiben
Übung von einem Therapeuten ab. Auf Anweisung vom Krankenhaus
Chirurgen, last euch nicht verrückt machen, wenn etwas kaputt geht oder
Rausspringt, habt ihr die Schmerzen und eventuell die nächste Operation.
Heute Morgen bei der Visite Chefarzt, ich bleibe eine Woche länger, bis zum
01.02.2023 .Hätte dieses ablehnen können, aber da es nach zwei Wochen noch
nicht so gut klappt, habe ich ja gesagt.

Posting automatisch zusammengeführt: 18.01.2023, 13:03

Flyingbrick » 16.01.2023, 20:24 hat geschrieben:Hey Chris,

armer Kerl, hoffentlich haben sie Dir nur die besten Ersatzteile eingebaut! Ich wünsche Dir gute Besserung, auch wenn es diesmal vielleicht ein bisschen länger dauert!

Hallo Micha
Ich habe einen Hüftausweiss, wenn du möchtest setze ich hier
Bilder rein und da du alles heraus findest, kannst dann mal prüfen, was die bei mir eingebaut haben.
Zuletzt geändert von Hondareiter am 18.01.2023, 13:06, insgesamt 3-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon Hondareiter » 29.01.2023, 17:17

Am Dienstag Vormittag geht es erstmal mit
dem Taxi nach Hause.
Ich gehe immer noch mit Krücken und habe vor zwei Tagen, die Schmerzmittel abgesetzt.
Die Therapeutin und ich haben festgestellt, daß weitere erstmal 24 Rehasport Maßnahmen in dem Krankenhaus, wo ich operiert wurde, weitergeführt werden können.
Die weiteren Irena Termine dafür, mache ich erst nachdem ich Zuhause bin und beim Orthopäden war.
Zuletzt geändert von Hondareiter am 29.01.2023, 17:17, insgesamt 2-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon Maybach » 29.01.2023, 17:57

Servus Hondareiter,

zuerst mal gute Genesung!
Und wie Du das schilderst, so ist das doch auf einem ganz guten Weg. Zu meinen, das so eine doch umfängliche OP ganz ohne SChmerzen und Einschränkungen abgeht, wäre eh unrealistisch gewesen.

Also Kopf hoch - das wird schon wieder!

Maybach
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon Grim Reaper » 29.01.2023, 18:17

Genau, das liest sich doch schon alles ganz gut - Gute Besserung weiterhin und natürlich auch viele Grüße an Irene!
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon TW » 30.01.2023, 12:00

Hallo Hondareiter,

das geht immer so leicht von den Lippen (die Bereitschaft, die Einsicht zu kämpfen, sich reinzuknien, sich zu quälen)...!

Aber wenn ich nassgeschwitzt und fertig von solchen Terminen kam, hatte ich schon andere Gedanken....; aber das legt sich zum Glück weil man auch für sich selbst die Fortschritte registriert.

Halte durch und viel Erfolg!

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon Fortinbras » 31.01.2023, 00:05

Hallo Christian,

TW » 30.01.2023, 12:00 hat geschrieben:Halte durch und viel Erfolg!


Dem ist nichts hinzuzufügen. Weiterhin gute Besserung!


Viele Grüße
Fortinbras und Irene
Fortinbras
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon Hondareiter » 31.01.2023, 21:55

Vielen Dank für die lieben Grüsse.
Nachdem ich heute Zuhause angekommen bin, habe ich einen grossen Topf Hühnersuppe 6 Liter mit
20 selbst gemachten Markklößchen
(( 70Stück hatte Inge zuletzt gemacht )) und viel Gemüse Porree, Mören,
Zwiebeln, Petersilie, Sellerie usw. gekocht.
Danach habe ich eine grosse Schüssel Fleischsalat vom Huhn gemacht, mit Zwiebel, Spargel, Pilze,
Tomatenmark usw. gemacht. Tja und dann habe ich mich erstmal 2 Stunden ins Bett gelegt, ich konnte nicht
mehr, brauchte ein Päusken. Inge war auf der Arbeit und ich wollte sie damit Überraschen und das ist
auch gelungen, vor allen Dingen weil ich wieder da bin.
So und jetzt erstmal :tschoe:
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CB_Susi und 15 Gäste