Was ist des und wie kriege ich das weg?

Was ist des und wie kriege ich das weg?

Beitragvon Zoomzoomzoom » 09.11.2022, 21:36

Interessante Schmierfilm, hab so was nie gesehen, auf jeden Fall kein normales Kettenöl.

Scheint mir etwas hart zu sein, deswegen wollte ich sauber machen und neue Ketten Öl sprühen. Ich soll auf jeden Fall das weg tun, richtig? Oder lassen?

Hab Motul C1 chain cleaner, hoffe kann damit was bewirken. Bin gespannt ob Kettenbürste reicht.
Dateianhänge
IMG_20221107_190519.jpg
IMG_20221109_200719.jpg
IMG_20221109_200700.jpg
Zuletzt geändert von Zoomzoomzoom am 09.11.2022, 21:36, insgesamt 2-mal geändert.
Zoomzoomzoom
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 

Re: Was ist des und wie kriege ich das weg?

Beitragvon gmbo » 09.11.2022, 22:55

Das scheint Kettenfettspray mit Staub zu sein.
denke daran die Kette darf auf keinen Fall beim Reinigen vom Motor angetrieben werden, wenn du deine Finger oder dein Leben noch brauchst.
https://www.cb500-wiki.de/doku.php?id=motor_und_getriebe:kette:pflege

https://www.cb-500.de/viewtopic.php?f=8&t=9302&hilit=Finger+Kette#p193807
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was ist des und wie kriege ich das weg?

Beitragvon Hubi » 10.11.2022, 09:36

Ich habe immer gute Ergebnisse beim Kettenreinigen ( auch bei solchen Verschmutzungen ) mit Dieselkraftstoff erreicht.
Wanne drunter stellen, Boden mit alten Kartons schützen und dann schön mit Pinsel auftragen.dann mit Bürste und zum Schluß mit Lappen reinigen.
Schön trocknen lassen und am nächsten Tag gut einölen und eine Nacht einziehen lassen.
Ich benutze nach dem trocknen Getriebeöl und gebe auf jedes Kettenglied links und rechts je einen Tropfen.
Ist zwar ne Menge Arbeit, lohnt sich aber.
Hubi
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Motor, Getriebe, Ritzel & Kettensatz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste