Hei
bei mir wird es im frühling Zeit die Reifen zu wechseln. Welche würdet Ihr mir emfehlen und welche kosten kommen dabei auf mich zu?
Hab gehört die Dunlop D103 A/F sollen gut sein und lange halten.
Danke schon im Voraus.
Gruß Mo
Reifen
Pirelli Sport Demon
Bridgestone BT45
Metzler Lasertec
aber auf garkeinen Fall und ganz bestimmt nicht den D103... das ist der Orginal Reifen und nicht besonders gut! Genau wie der MT75 von Pirelli.
Ich fahre den Sport Demon und der ist selbst kalt sehr griffig und selbst bei feuchter Strecke sehr angehem zu fahren.
Bridgestone BT45
Metzler Lasertec
aber auf garkeinen Fall und ganz bestimmt nicht den D103... das ist der Orginal Reifen und nicht besonders gut! Genau wie der MT75 von Pirelli.
Ich fahre den Sport Demon und der ist selbst kalt sehr griffig und selbst bei feuchter Strecke sehr angehem zu fahren.
- tobSter
D103 und MT75 sind das schlimmste was du machen kannst...
Wenn dann den BT45, oder noch besser den Lasertec
Wenn dann den BT45, oder noch besser den Lasertec
- Callinator
- Stammuser
Hallo,
den Metzeler Lasertec fahre ich auch und bin sehr zufrieden ( Hinterradreifen hielt Mitte 9.000 km ).
Im Forum www.cb500.de gibt es einen Reifen-Thread ( Hauptthread ), in dem auch über Vor- und Nachteile diskutiert wurde.
http://www.cb500.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=755&highlight=reifen
Hier wurde auch der Michelin Pilot Activ bewertet; beim nächsten Wechsel werde ich diesen Reifen wählen.
Gruß
TW
Und auch hier gilt: im Forum - über "Search" und Suchbegriff - findet ihr noch mehr.
den Metzeler Lasertec fahre ich auch und bin sehr zufrieden ( Hinterradreifen hielt Mitte 9.000 km ).
Im Forum www.cb500.de gibt es einen Reifen-Thread ( Hauptthread ), in dem auch über Vor- und Nachteile diskutiert wurde.
http://www.cb500.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=755&highlight=reifen
Hier wurde auch der Michelin Pilot Activ bewertet; beim nächsten Wechsel werde ich diesen Reifen wählen.
Gruß
TW
Und auch hier gilt: im Forum - über "Search" und Suchbegriff - findet ihr noch mehr.
- TW
- Moderator
Hallo,
siehe hier:
http://www.cb500.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=2185&highlight=reifenfreigabe
Die Reifen werde ich beim HH bestellen und montieren und mir auch von ihm diesen Wisch abstempeln lassen.
Das ist eine einzige Posse, ein Trauerspiel....! :x
Gruß
TW
siehe hier:
http://www.cb500.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=2185&highlight=reifenfreigabe
Die Reifen werde ich beim HH bestellen und montieren und mir auch von ihm diesen Wisch abstempeln lassen.
Das ist eine einzige Posse, ein Trauerspiel....! :x
Gruß
TW
- TW
- Moderator
Twin-500 hat geschrieben:Michelin Pilot Activ!
Jo, der Pilot Activ ist absolut genial. Auf jeden Fall besser als der BT45!!
Bin bisher total zufrieden und würd ihn beim nächsten Wechsel wieder nehmen
Verbali hat geschrieben:Umbauen :wink:
Dazu mal ein paar Fragen:
Ist das denn so ohne weiteres möglich?
Was muss alles umgebaut werden?
Wie schauts mit Tüv aus?
In wie weit ändert sich das Fahrverhalten?
EDIT: Was hast du denn überhaupt für ne Größe draufgezogen? 150er? 160er?
- dnb279
- Stammuser
Ich kann nu logischer Weise nicht zu speziellen CB Sachen sagen, ich weiss nicht welche Felge passt und kenne keine Radlager oder Achsdurchmesser.
Im Prinzip isses ganz einfach. Erstmal gucken, wieviel Platz ist in der Schwinge. Passt überhaupt ein 150er oer 160er Reifen rein. Achtung, nen !60 er kann Teilweise bis zu 170 breit sein.
Dann eine felge suchen, die hinten reinpassen könnte. Darauf achten , das der Bremscheibendurchmesser der Gleiche bleibt, und auch der Versatz nicht zu groß wird.
Die Kettenflucht sollte auch stimmen, und die Kettte darf nicht an dem Reifen schleifen.
Evtl Radlager tauschen um die unterschiedlichen Achsdurchmesser auszugleichen.
Ach ja , evtl müssen neue Raddistanzen angefertigt werden.
Dem Tüv steht dann eigentlich nix im weg,wenn alles sauber gebaut ist und nix schleift.
Das FAhrverhalten ändert sich nur geringfügig, wird theoretisch etwas unhandlicher, hängt aber auch sehr stark von dem Reifen ab.
Der Grund meines Umbaus war neben der Optik eigentlich das mir damit die große weite Welt der Supersportreifen zur Verfügung steht, da ich in den Größen 110/70 und !30/60/17 keine Reifen gefunden habe die meinen Ansprüchen an einen Reifen entsprechen
Im Prinzip isses ganz einfach. Erstmal gucken, wieviel Platz ist in der Schwinge. Passt überhaupt ein 150er oer 160er Reifen rein. Achtung, nen !60 er kann Teilweise bis zu 170 breit sein.
Dann eine felge suchen, die hinten reinpassen könnte. Darauf achten , das der Bremscheibendurchmesser der Gleiche bleibt, und auch der Versatz nicht zu groß wird.
Die Kettenflucht sollte auch stimmen, und die Kettte darf nicht an dem Reifen schleifen.
Evtl Radlager tauschen um die unterschiedlichen Achsdurchmesser auszugleichen.
Ach ja , evtl müssen neue Raddistanzen angefertigt werden.
Dem Tüv steht dann eigentlich nix im weg,wenn alles sauber gebaut ist und nix schleift.
Das FAhrverhalten ändert sich nur geringfügig, wird theoretisch etwas unhandlicher, hängt aber auch sehr stark von dem Reifen ab.
Der Grund meines Umbaus war neben der Optik eigentlich das mir damit die große weite Welt der Supersportreifen zur Verfügung steht, da ich in den Größen 110/70 und !30/60/17 keine Reifen gefunden habe die meinen Ansprüchen an einen Reifen entsprechen
- Verbali
- Stammuser
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