beim weiteren kennenlernen meiner neuen cb500s trat jetzt (nach dem luftfilterproblem) folgendes auf:
ich wollte mal probehalber die verkleidung abbauen, damit es im ernstfall dann problemlos klappt (hab ja jetz auch noch zeit

) außerdem ist das ja notwendig um überhaupt den tank abzubauen. so die scheibe hab ich auch noch problemlos rausbekommen, dann alle sichtbaren schrauben des linken verkleidungsteils geloest und siehe da...es geht nicht ab. dabei bemerkte ich, dass der hintere teil der verkleidung (also da wo auch der stecknoppen ist) relativ lose ist und das problem um den scheinwerfer herum liegen muss und was entdecke ich mit der taschenlampe? genau, mindestens 2 innenliegende schrauben, eine links unter dem scheinwerfer und die andere mittig links neben dem scheinwerfer. diese schrauben verbinden das mittelteil der verkleidung mit dem seitenteil. problem: wie soll ich bitteschoen da ran kommen? gibt es irgendeinen trick oder hab ich einfach nur irgendwas simples vergessen? nach den ausfuehrungen hier im forum, dass immer alles so leicht ist und man den tank in nullkommanix abmachen kann, verunsichert mich das ganze ein wenig. in der betriebsanleitung steht auch nur wirrwarr (punkt zuendkerzen-wartung).
und das andere waere: wie bekomm ich das seitenteil (wenns dann mal lose ist) komplett ab? sind ja noch die blinker im weg? oder muss ich einfach die mutter, die den blinker innen festhaelt loesen? bitte helft mir