Bord mußte kurzfristig umziehen

Anleitungen, Probleme und alles andere Rund um das Forum

Moderator: gmbo

Bord mußte kurzfristig umziehen

Beitragvon gmbo » 26.10.2018, 11:50

Wegen des Updates auf PHP 7.2 mußte ich das Forum kurzfristig an diesen (http://www.cb-500.eu) Ort legen.
Zuletzt geändert von gmbo am 24.11.2018, 17:56, insgesamt 2-mal geändert.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Bord mußte kurzfristig umziehen

Beitragvon tahelia » 26.10.2018, 14:50

gmbo » 26.10.2018, 11:50 hat geschrieben:Wegen des Updates auf PHP 7.2 mußte ich das Forum kurzfristig an diesen Ort legen.


Wunder der Technik, wir sehen nicht, wohin;-) Prima, das es geklappt hat!
Schade ist, ich hatte eine komplexe Suche offen, und jetzt wurden alle meine Seiten auf die Übersicht gestellt.
Zuletzt geändert von gmbo am 24.11.2018, 17:57, insgesamt 2-mal geändert.
tahelia
cb-500.de User
 
 

Re: Bord mußte kurzfristig umziehen

Beitragvon gmbo » 26.10.2018, 15:10

Immerhin scheint es zu funktionieren.
Wenn jemand etwas bemerkt, was noch nicht fuktioniert, meldet es bitte.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Bord mußte kurzfristig umziehen

Beitragvon Free-sky » 26.10.2018, 16:44

Danke Gisbert!
Habe versucht mich aus Dänemark einzuloggen, hat irgendwie komisch ausgesehen.
Aber DAS habe ich nicht erwartet.
Wie gut dass wir Fachleute hier im Forum haben :up:
Free-sky
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Bord mußte kurzfristig umziehen

Beitragvon wollaa » 27.10.2018, 14:42

Ein riesen großen Dank Gisbert

Ohne dich wären wir aufgeschmissen und
das hier würde auch Nicht helfen : https://www.youtube.com/watch?v=Va2nGWTchBk
Zuletzt geändert von gmbo am 24.11.2018, 18:09, insgesamt 2-mal geändert.
wollaa
cb-500.de User
 
 

Re: Bord mußte kurzfristig umziehen

Beitragvon Elbflorentiner » 27.10.2018, 21:49

Ja, vielen Dank auch von mir dafür!!!

Grüße, Dirk
Elbflorentiner
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Bord mußte kurzfristig umziehen

Beitragvon Chickenmarkus » 29.10.2018, 10:42

Waoh, da kommt man aus dem Urlaub und steht plötzlich vor verschlossener Tür. Wirklich toll, dass so schnell an einer Lösung gearbeitet wird. :ddaumen:

Bedeutet das nun, dass das Forum nun doch und etwas überstürzt auf eine neuere phpBB-Version geupdatet werden muss? :kratz:
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Bord mußte kurzfristig umziehen

Beitragvon The Rob » 08.11.2018, 08:29

Ich gehe mal davon aus, dass euch das bekannt ist, aber im aktuellen Übergangsboard funktioniert die Funktion "angemeldet bleiben" bei mir nicht. Gar nicht, auf keinem Gerät.
Ist nicht weiter schlimm, ich will's nur zur Sicherheit sagen.

Außerdem fände ich es super, wenn ihr beim Update gleich https ermöglicht.
Gründe: Die Sicherheitswarnung vom Browser nervt. Außerdem habe ich tatsächlich in China Probleme mit Man in the middle attacks, da tauchen dann in diesem Forum (!) chinesische Werbeanzeigen für illegale Sachen auf. Im Forum https://forum.ftcommunity.de/index.php passiert mir das nicht, das ist vom Aussehen her baugleich, bis auf https.
The Rob
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Bord mußte kurzfristig umziehen

Beitragvon gmbo » 08.11.2018, 09:43

Das mit dem Angemeldet bleiben ist also nicht nur mein Problem, dachte schon es wäre nur bei mir weil ich zum Test mit dem selben Namen an verschiedenen Quellen arbeite.

Https ist angedacht, sollte beim zurückschalten möglich sein.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Bord mußte kurzfristig umziehen

Beitragvon Chickenmarkus » 08.11.2018, 13:35

gmbo » 08.11.2018, 09:43 hat geschrieben:Das mit dem Angemeldet bleiben ist also nicht nur mein Problem, dachte schon es wäre nur bei mir weil ich zum Test mit dem selben Namen an verschiedenen Quellen arbeite.

Scheint ein generelles Problem zu sein, ist bei mir auch. War mir für die aktuelle Übergangsform aber egal. :)
Zuletzt geändert von gmbo am 24.11.2018, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Bord mußte kurzfristig umziehen

Beitragvon gmbo » 08.11.2018, 14:20

Hatte mir das schon fast gedacht, wird generell sein. Werde das aber nicht mehr mit ansvchauen, bleibt also mindestens bis zum Zurückschalten.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Bord mußte kurzfristig umziehen

Beitragvon gmbo » 23.11.2018, 09:14

Der Umzug geht weiter.
Wir sind jetzt wieder auf CB-500.de
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Bord mußte kurzfristig umziehen

Beitragvon Callinator » 23.11.2018, 11:09

Hoi Gisbert,
vielen Dank! Es ist wieder da :)
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Bord mußte kurzfristig umziehen

Beitragvon gmbo » 23.11.2018, 15:48

Wiki läuft übrigens jetzt auch auf https.
Nur warum das mit den Cockies nicht mehr klappt finde ich noch nicht.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Bord mußte kurzfristig umziehen

Beitragvon Elbflorentiner » 23.11.2018, 19:06

Super ! Funzt wieder.

Guter Mann !! :up:


Vielen Dank !
Elbflorentiner
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Bord mußte kurzfristig umziehen

Beitragvon hanipe » 24.11.2018, 10:45

... well done!... :ddaumen:
hanipe
cb-500.de User
 
 

Re: Bord mußte kurzfristig umziehen

Beitragvon Fortinbras » 24.11.2018, 13:28

:ddaumen: Darauf kann man sich verlassen :up:
Fortinbras
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Bord mußte kurzfristig umziehen

Beitragvon Takeshi » 24.11.2018, 14:33

Super Arbeit. Danke :up:
Takeshi
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Bord mußte kurzfristig umziehen

Beitragvon Oldschool » 25.11.2018, 11:26

Hallo Gisbert,

danke ebenfalls für deine Arbeit :respekt:

Guido
Oldschool
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Bord mußte kurzfristig umziehen

Beitragvon Grim Reaper » 25.11.2018, 15:54

Hervorragend - vielen Dank Gisbert!
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Nächste

Zurück zu Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste