PC26 Kürzere Übersetzung

Re: PC26 Kürzere Übersetzung

Beitragvon chaosracer » 08.04.2019, 20:08

Der Effekt ist aber nicht nur durch das 14-er Ritzel aufgetreten, sondern auch durch die neue, besser laufende Kette.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: PC26 Kürzere Übersetzung

Beitragvon Wizard » 08.04.2019, 21:41

Warum hast Du die Schwinge nicht ausgebaut und Lager vernünftig geschmiert ?
Das wäre ein guter Arbeitsgang gewesen und Du hättest eine vernietete Oringkette verbauen können.
Wizard
cb-500.de User
 
 

Re: PC26 Kürzere Übersetzung

Beitragvon Gaghunf » 11.04.2019, 15:07

chaosracer » 08.04.2019, 20:08 hat geschrieben:Der Effekt ist aber nicht nur durch das 14-er Ritzel aufgetreten, sondern auch durch die neue, besser laufende Kette.

Meinst du? :blink:

Wizard » 08.04.2019, 21:41 hat geschrieben:Warum hast Du die Schwinge nicht ausgebaut und Lager vernünftig geschmiert ?
Das wäre ein guter Arbeitsgang gewesen und Du hättest eine vernietete Oringkette verbauen können.

Das hat 2 Gründe:
1. Meine CB hat nun 23.000km drauf. Beim nächsten Kettensatz werde ich die Schwinge wohl ausbauen und schmieren, nach der verhältnismäßig geringen Laufleistung habe ich das nicht als nötig empfunden.
2. Meine Garage platzt Platztechnisch (<- hah, Wortwitz) gerade aus allen Nieten (<- hah, noch ein Wortwitz), da dort gerade mein zerlegter Golf GTI und sein zerlegter Motor alles an Platz einnehmen. Deshalb wollte ich jetzt nicht die halbe CB zerlegen.
Gaghunf
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: PC26 Kürzere Übersetzung

Beitragvon yakyak » 18.04.2019, 14:12

Ich häng mich mal hier ran ich denke das passt dazu.
Bei mir steht auch bald ein neuer Kettensatz an.......soll auch etwas kürzer werden dort---> https://www.gearingcommander.com/ kann man sich erste Eindrücke der neuen Übersetzung holen.
Was wäre für die Lebensdauer der Kette empfehlenswert, was ich so mitbekommen habe ein größeres Kettenrad oder?
In meinem Fall so 15-43 fährt das wer von euch? bzw 14-40? Erfahrungen.
Grüße aus Österreich
Robert
yakyak
cb-500.de User
 
 

Re: PC26 Kürzere Übersetzung

Beitragvon Wizard » 18.04.2019, 15:18

Hallo Robert
15ner Ritzel und 43ger Zahnrad ist eine gute Wahl, kannst Du nehmen, ich habe sogar schon 15 x45 Zähne gefahren.
Wizard
cb-500.de User
 
 

Re: PC26 Kürzere Übersetzung

Beitragvon yakyak » 18.04.2019, 20:41

Danke Wizard,
Wie fährt sich 15-45 so schon kurz oder noch ok?
Fahre meist Kurvenstrecken, eher nicht so schnell weswegen mir etwas mehr Bums entgegenkommt 190 mag ich sowieso mit der CB nicht fahren, soll aber nicht extrem kurz sein^^
Grüße
Robert
yakyak
cb-500.de User
 
 

Re: PC26 Kürzere Übersetzung

Beitragvon Wizard » 18.04.2019, 21:35

CB 500 Dynojet Vergaserkit 45ger Leerlaufdüse,wichtig vielmehr Luft zum Vergaser, 15Z x 45Z und dann hast Du deinen Bums.
Natürlich nur für die Rennstrecke
Zuletzt geändert von Wizard am 18.04.2019, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Wizard
cb-500.de User
 
 

Re: PC26 Kürzere Übersetzung

Beitragvon yakyak » 19.04.2019, 07:26

Danke Wizard, für alle die es interessiert da gibt es mehr Informationen zum Umbau https://www.cb-500.de/viewtopic.php?f=3 ... se#p306615
Grüße
Robert
yakyak
cb-500.de User
 
 

Re: PC26 Kürzere Übersetzung

Beitragvon yakyak » 22.04.2019, 08:20

Hat sich doch noch ne weitere Frage ergeben, hab da leider dazu nix gefunden.
Passt die Standartkette mit 15/45? oder braucht man ne längere?
Grüße
Robert
yakyak
cb-500.de User
 
 

Re: PC26 Kürzere Übersetzung

Beitragvon Wizard » 22.04.2019, 10:10

Natürlich brauchst Du eine längere Kette das Zahnrad hat 5 Zähne mehr.
Oder 14ner Ritzel und 41ger Zahnrad und hast original Kette.
Eventuell passt noch das 42ger Zahnrad bei original Kette,ein bisschen Luft vor und zurück ist immer.
Zuletzt geändert von Wizard am 22.04.2019, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Wizard
cb-500.de User
 
 

Re: PC26 Kürzere Übersetzung

Beitragvon yakyak » 22.04.2019, 10:24

OK, vielen dank ich schätze da werde ich mal bei TW anfragen.
Grüße
Robert
yakyak
cb-500.de User
 
 

Re: PC26 Kürzere Übersetzung

Beitragvon chaosracer » 23.04.2019, 01:37

Bis zu drei Zähnen Unterschied verkraften die...
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Vorherige

Zurück zu Motor, Getriebe, Ritzel & Kettensatz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste