Offset Maß Gabelbrücke / Gabelabstand

Offset Maß Gabelbrücke / Gabelabstand

Beitragvon Swimmy85 » 03.01.2020, 00:37

Hallo zusammen,

als erstes ein gutes neues Jahr an alle :)

...ja ein neues Jahr ein neues spannendes Projekt für mich und dazu das erste überhaupt ;)!

Habe mir ein Honda CX500 zugelegt und bin mit dem groben Zerlegen soweit durch.
Da ich für meinen Cafe racer eine sehr cleane Optik anstrebe bin ich gerade auf der Suche nach einer schönen Gabelbrücke jedoch ist das schwerer als gedacht...

Hat hier jemand einen Tipp wo ich noch schauen kann...!

Wenn ich nichts passendes finde müsste ich den Weg der CNC Fertigung anstreben mit Einzelabnahme und allem was da so dazu gehört... :roll:

Jedoch habe ich bisher die Maße der Gabelbrücke (Technische Zeichnung) nicht gefunden...und so von Hand abmessen ist leider nicht so genau :shock:

Hat jemand ein Zeichnung oder die Maße ? Also Gabelabstand und Offsetmaß ? Am besten werft eine Blick auf das Bild was ich meine ... Von Hand Habe ich eine Gabelabstand von ca. 170mm gemessen und offsetmaß 56mm ... bin mal gespannt wie nah ich mit den Maßen liege. :)

Vielen Dank

Gruß Dom
Dateianhänge
offsetmaß.jpg
gabel offset.JPG
Maß von Kawasaki ZX9R
Swimmy85
Einmalposter
 
 

Re: Offset Maß Gabelbrücke / Gabelabstand

Beitragvon Flyingbrick » 03.01.2020, 08:58

Guten Morgen,

CB500 <> CX500 ;)
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Offset Maß Gabelbrücke / Gabelabstand

Beitragvon klaukoe » 03.01.2020, 11:30

Es gibt fuer die CX Modelle ein eigenes Forum.Schau dort mal nach bin da immer fuendig geworden.
Habe leider meine Cx 500c vor 5 Jahren abgegeben.
klaukoe
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Fahrwerk, Federbeine, Gabelfeder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste