Scramler Umbau/ Enduro-Reifen.. HILFE..

Anleitungen, Probleme und alles andere Rund um das Forum

Moderator: gmbo

Scramler Umbau/ Enduro-Reifen.. HILFE..

Beitragvon Paso62 » 11.06.2020, 21:01

Hallo liebe Community,

ich bin neu unter Euch/ Ihnen. Durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen und finde es unglaublich interessant, dass so ein "altes Motorrad" so viele Anhänger hat.
Wie dem auch sei, ich möchte erst Mal Euch/ Ihnen allen "Hallo" sagen. :-)

Ich stehe vor einem großen Problem, vielleicht ist es mit Eurer Hilfe garkeins mehr.
Aktuell bin ich dabei meine CB500 PC32, EZ: 05/1998 in einen Scrambler umzubauen.
Allerdings stehe ich vor dem Problem, dass ich keine passenden Reifen finde. Am liebsten hätte ich -passend zum Scrambler-Look- Enduro-Reifen montiert.

Aktuell sind die Serienreifen verbaut. Sprich: vorne 110/80 - R17 57H und hinten 130/90 - R17 65H.
Felgengröße: vorne 2,5 Zoll und hinten 3,5 Zoll.

Habe schon einige Reifen ausgesucht und dem TÜV vorgestellt. Jedoch alle ohne Erfolg. Grund: Mal ist die Umfangsdifferenz zu groß/ klein (Toleranzbereich -4% bis +1%) oder die Reifenbreite passt nicht auf die zulässige Felgenbreite bzw. auf die benötigte Felgenbreite.

Andere Umbauten, die ich bisher gesehen habe (Internet) haben Enduro-Reifen, allerdings sind diese im Ausland (Italien, Spanien). Da sind die Regeln nicht so streng wie hier :-)

Hat jemand schon einen Scrambler-Umbau hinter sich? Wenn jemand mir weiterhelfen würde, wäre das klasse.

Für Vorschläge/ Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße,
Paso
Zuletzt geändert von Paso62 am 11.06.2020, 21:01, insgesamt 2-mal geändert.
Paso62
Einmalposter
 
 

Zurück zu Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste