Drehzahl wird falsch angezeigt

Drehzahl wird falsch angezeigt

Beitragvon Bernhard63 » 01.07.2020, 13:44

Hallo zusammen, ich fahre seit gut einem Jahr eine CB500, PC26. Ich bin sehr zufrieden, kein Ruckeln, kein Stottern, alles OK.
Aber....seit 14 Tagen sinkt die Drehzahlanzeige stetig ab. Wohlgemerkt die Anzeige, nicht die tatsächliche Drehzahl. Der Drehzahlmesser zeigt zu wenig an, im Leerlauf =0. Kein Zittern, der Drehzahlnadel, es wird einfach zu wenig angezeigt.
Meine Frage: woran kann das liegen?
Wie gesagt, meine PC26 schnurrt wie ein Kätzchen.
Gibt es irgendwo einen Drehzahlgeber oder wiedas Teil auch immer genannt wird?
Bernhard63
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Drehzahl wird falsch angezeigt

Beitragvon Flyingbrick » 01.07.2020, 16:08

Das wird wohl eher am Instrument selbst liegen. Der Geber ist der Zündimpulsgeber rechts im Kupplungsdeckel, und wenn der spinnt, fällt auch die Zündung aus. Immerhin kannst Du den Drehzahlmesser einzeln tauschen, so dass Dein Originaltacho erhalten bleibt.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Drehzahl wird falsch angezeigt

Beitragvon Bernhard63 » 01.07.2020, 18:46

Danke für deine Antwort, dann werde ich mich mal drum kümmern so ein Teil aufzutreiben.
Bernhard63
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 


Zurück zu Elektrik, Elektronik, Scheinwerfer, Blinker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste